1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Scorpio 24V

Scorpio 24V

Ford
Themenstarteram 17. Juli 2001 um 17:01

Es gibt so wenige Scorpio Fahrer in der Ford Scene - bitte meldet Euch zu gemeinsamen Talks

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier ist einer!

Fahre selber einen 93er Cosy.

Freue mich auf regen Austausch!

Themenstarteram 18. September 2001 um 7:59

Cossie

Hi Mirco,mit zuviel Verspätung nun endlich eine Antwort...Sorry !!

Also, war lange nicht hier,und freue mich über gleichgesinnte! Wo kommst Du her ? Gruß René aus Hamburg

Hier ist noch einer!

Mein deutch ist sehr slecht.

That's why I would like to continue in English, if it's all right with you!

I have a 97 Scorpio Cosworth, and would like to contribute to the discussion. I am especially interested in themes abt. tuning of Scorpio 24V's.

I'm looking forward to interesting "gemeinsamen talks".

hpe

Aus Norwegen

Scorpiofahrer

Mein dritter Scorpio ist Baujahr 1991 mit 135.000 km.

Der "alte" Baujahr 1992 ist 304.000 km gefahren und er würde noch weiter fahren, wenn der TÜV nicht anstünde.

Was mich irritiert ist die Spurungenauigkeit. Das kommt vermutlich von den Reifen.

Hat mir da einer einen Tip, was zu tun ist? Bei den Spurrillen (Lkw) muß ich das Steuer richtig festhalten damit der Wagen nicht ausbricht.

Noch was... wenn ich den Kofferraumdeckel aufschließe, fängt die Warnanlage an zu dröhnen. Das kann doch wohl nicht normal sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dieses Fahrzeug ist sehr schnell.. ich freue mich auf meine erste längere Autobahnfahrt am Freitag.

Gruß von Charly aus dem Allgäu

Ich besitze auch einen Cosworth!

Hallo zusammen!

Ich komme eigentlich aus der BMW Szene und besitze einen 93er BMW E34 M5 3,8 mit 340PS!

Zusätzlich besitze ich aber auch noch einen 91er Ford Scorpio 2,9 V6 24V Cosworth!

Der Wagen war eigentlich ein Zufallskauf, ich bin am Samstag mal ins Autokino gefahren um mir ein Winterauto zu suchen, der Scorpio ist mir natürlich gleich ins Auge gestochen. Vor ein paar Jahren hatte mein Onkel mal einen 91er Scorpio V6 2,9i Ghia (kein 24V), das Ding war supergemütlich, seitdem wollte ich auch irgendwan mal einen, jetzt habe ich einen, und es ist sogar ein Cosworth!:)

Der Scorpio hatte aber einige kleine Mängel als ich ihn kaufte, deshalb konnte ich mich mit dem Verkäufer auch auf einen sehr günstigen Preis einigen! Der Tacho war defekt, der Radlauf hinten links rostet, er hat ein paar Beulen und leider hat er auch eine Anhägerkupplung die meiner Meinung nach auf einen so sportlichen Auto nichts zu suchen hat!

Eigentlich sollte es nur ein winteraut werden, der Wagen gefällt mir aber so gut das ich ihn behalten werde und im Sommer anfange die ganzen Mängel die der Wagen hat zu beseitigen, die Felgen sind leider auch sehr vom Salz zerfressen, im Sommer kommen sie aber runter und werden durch RH Topline AA Felgen in 17 Zoll ersetzt die den orignalen Cosworth Felgen sehr ähnlich sehen, eben nur größer sind, die Originalfelgen lasse ich wieder aufbereiten um den Originalzustand des Wagens zu erhalten!

Da ich mich in der Ford Szene allerdings nicht auskenne suche ich nette Ford Fans die mich mit der Ford Szene vertraut machen und sich nicht daran stören das ich auch noch einen BMW fahre!:D:)

Gruß Franz

Zukünftiger Scorpiofahrer

Hallo zusammen, ich mache gerade den Führerschein und will mir dann einen Scorpio kaufen, wäre nett von euch wenn ich trotzdem mitdiskutieren dürfte, auch wenn ich noch keinen Führerschein habe.

Habt ihr Tipps welchen 1er Scorpio ich kaufen sollte (Motor/Ausstattung/etc.)

Bis dann

am 3. Januar 2002 um 17:57

scorpio cosworth 24V

Ich hab heute ein 95er Exemplar erstanden, und werde mich auf dieser Seite bestimmt öfters sehen lassen! Hach...*schwärm*, der Scorpio strahlt so eine Gemütlichkeit aus, die seine Fahrleistungen kaum erahnen lassen... Ich habe ein Automatic-Fahrzeug erstanden, und freue mich wie ein Schneekönig, da ich mit meinem ehemaligen 5er BMW nie richtig warm geworden bin! Der Scorpio ist einfach heimelig und strahlt eine himmlische Gelassenheit aus! Hehe... obwohl man auch auf den Pin treten kann, dann wird er wohl zum rasenden Wohnzimmer...

Skorpio

Am Di,den 15.01.02 ist es so weit,nach einer Probefahrt und aller Formalitäten ist es soweit mein erster Ford......Skorpio-Tunier-Giha Bj97,ich war gleich angetan von diesem Auto...Obwohl ich seit 1973 hinter dem Lenkrad sitze war ich ein absoluter Ford Gegner.Bin bei der Fahrzeugsuche durch Zufall auf IHN gest0ßen ein Traumwagen...Da er nur 67tkm auf der Uhr hat hoffe ich ja noch auf eine tolle Zeit mit diesem Auto.Werde mich also öfter auf dieser Seite rumtreiben ,bis dann .....

ein neuer SKORPIO Fan

Wolfgang

Für alle scorpiofahrer, hier im Forum!!

Wenn ihr wirklich Gleichgesinnte sucht empfehle ich euch [URL=http://www.granni.de ]www.granni.de [/URL] !!!!

Ist ein Forum nur für granadas und scorpios!!!

Mit exelenten Beiträgen und sehr kompetenten Leuten!!!

Bis dann Granada MKIII

Scorpio-Freunde

Halli Hallo

Hir ist noch ein Scorpio-Fahrer!

Ich fahre einen 92 iger chia,vollausstattung.

ER hatt etwa 170000km auf dem Buckel und noch kein ende in sicht :-) .

na gut ,im jahr 2000 hatte ich einen Getriebeschaden,hab ihn dann umbauen lassen von automatik auf schaltgetriebe,seiddem schnurrd er wie eine katze.

Er hatt zwar kleinere Maggen,aber wer hatt das nicht :-) .

Und ich werde ihn fahren bis das der tüv sagt schluß.

Gruß an alle und lasst den Scorpio weiter leben !

Ps: endschuldigt rechtschreibfehler,hatte in der schule eine 4 :-)

hallo

habe einen ´93er cosworth mit ABSOLUTER vollausstattung!

was i´ch noch brauche ist ein meilentacho!

hat jemand soetwas?

ach ja, und ein holz/lederlenkrad vom ´95er modell suche ich auch noch

Ich seit zwei Wochen auch. Orion gegen Cossi getauscht.

Bislang hab ich nichts bereut, obwohl der Unterhalt des Autos nicht mehr als billig bezeichnet werden kann. Aber dafür hab ich nen Wolf im Schafspelz.

Grüsse

Hallo, ich auch...

Einen wunderschönen 4x4 Ghia Cosworth

Gruß Christian

scorpio 4x4 cosworth? seit wann gibt es den denn?

Deine Antwort