ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screamin' Eagle Stage 1

Screamin' Eagle Stage 1

Themenstarteram 28. April 2010 um 2:17

Hallo Leute

ich bin neu hier im Forum, wollte mich kurz vorstellen und natuerlich die ersten Fragen loswerden. Ich wohne seit ein paar Jahren hier in den Staaten und werde im Sommer zurueck nach Deutschland kommen. Ich werde natuerlich meine 2000er Road King Classic FLHRCI, sprich Einspritzer mitnehmen. Ich bin am ueberlegen mir noch den Screamin' Eagle Stage 1 Kit vom Haendler einbauen zu lassen. Nur den Kit mit Anpassung der Einspritzung, keinen anderen Auspuffs. Jetzt meine Fragen.

- Hat jemand von euch Erfahrungen damit, was bringt dieser Kit an Leistung/ Torque

- Gibts damit Probleme beim TUEV?

Gruesse

Joe

 

Beste Antwort im Thema

Servus,

 

schau mal hier:  http://www.tuev-sued.de/.../umzugsgut

 

 

Gruss vom KW

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

 

für Umzugsgut sind die Tüvbestimmungen etwas lockerer, und für die Stage 1 gibts ein EU- konformes Flash für die Einspritzanlage.

 

Sieh mal hier:

http://www.harley-davidson.com/pna/pa_chart_tc88_stageI_efi.jsp?...

 

Wohin ziehst du denn in Germany?

 

Gruss aus München, vom KW

am 28. April 2010 um 7:50

Dem Tüv ist es völlig egal ob Umzugsgut oder normaler Import, das interessiert den nicht die Bohne, allerdings dürften die Abgaswerte mit dem Stage 1 immer noch locker zu schaffen sein, Du must sowieso ein offizielles Datenblatt von Harley ( Harley Deutschland und seine Händler sind wirklich keine Hilfe und zocken für diesen Schrieb unverhältnismäßig ab ) vorlegen oder besser Du suchst Dir einen kompetenten freien Schrauber der die komplette Ganzabnahme macht.

Servus,

 

schau mal hier:  http://www.tuev-sued.de/.../umzugsgut

 

 

Gruss vom KW

 

Themenstarteram 28. April 2010 um 12:21

Ich ziehe nach Dresden. Der Harley Haendler dort ist auch sehr hilfreich. Es macht auch sehr wohl bei der TUEV-Abnahme einen Unterschied ob man ein Fahrzeug importiert oder als Umzugsgut mitbringt. Siehe Webpage TUEV Sued. Meine Frage nochmals hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Kit. Bringt er etwas? Ich bin letzte Woch mit der Fat Boy (2004)eines Freundes gefahren und die haengt einfach besser am Gas uns ist einfach lebendiger. Er hat auch den Stage 1 Kit, aber er hat auch den 88b Motor mit Vergsser. Ich wollte einfach wissen, ob das bei meine Road King (2000) Einspritzer was bringt.

Gruesse

aus dem USA

am 28. April 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

Servus,

schau mal hier:  http://www.tuev-sued.de/.../umzugsgut

 

Gruss vom KW

Da habe ich mal wieder was dazugelernt .

Stage 1 lässt sich bei ner Inject. super abstimmen. Aus mein er Sicht sehr zu empfehlen. Bringt mehr Drehmoment und läuft bei guter Einstellung sehr rund.

In USA auf jeden Fall noch machen lassen.

Harleybear

Macht sich schon bemerkbar, vor allem, wenn man "offenere" Tüten drauf hat. Denn alles was rein geht, muss auch wieder raus. Wenn du es richtig machen willst, musst du auch an der Einspritzung was machen (lassen).

Ich denke die Sache mit dem Umzugsgut ist ne super Gelegenheit, ein paar Sachen genehmigt zu bekommen. Man sollte es aber nicht übertreiben...

Themenstarteram 28. April 2010 um 12:48

Ja muss sagen der Haendler in Dresden macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe dort mit einem Mechaniker telefoniert und er hat mir sofort gesagt mit Umzugsgut wirds einfacher. Ich brauche einen neuen Tacho, Lichter, Blinker schaltung. Bei denTueten ist ein bischen Glueckssache. Ich habe ja noch die origanl Anlage von Harley drauf und der Mechaniker meinte, da drueckt der TUEV schon mal die Augen zu. Ich braucher aber keine Abgaseuntersuchung/ Abnahme und auch kein Datenblatt von Harley.

Gruesse

Joe

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:05

Hallo Kaffe

wenn, dann werde ich es hier beim Haendler machen lassen. Hast du schon mal den Stage 1 Kit gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von JRKNG

Hallo Kaffe

wenn, dann werde ich es hier beim Haendler machen lassen. Hast du schon mal den Stage 1 Kit gefahren?

Jupp. Den haben einige drauf. In Verbindung mit ner anderen Auspuffanlage und ner Steuergeräteanpassung oder nem -tausch merkt man da schon was.

Nutz mal die SuFu

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 30. April 2010 um 1:39

Ich habe schon mal gesucht und einiges ueber Stage 1, K N und den Performance Kit gefunden, aber ich hatte ein bischen den Eindruck war alles hoeren sagen. Ich haette halt gerne mal jemand gesprochen der ein vorher/ nachher Erfahrung hat.

Bin aber mittlerweile der Meinung ich werds auf alle Faelle machen lassen. Werde dann auch mal darueber schreiben.

Danke aber fuer die Hinweise und Meinungen an alle.

Irgendjemand hier aus dem "wilden Osten" rund um Dresden? Vieleicht koenne wir ab Herbst ein paar Touren machen. Die Saechsische Schweiz soll ja herrrrrlllliiiich zum Motorrad fahren sein.

Gruesse nach Deutschland

Joe

Servus,

 

Stage II wäre dann die Version mit Nockenwelle.

 

Habe ich  in meiner Zeit beim HD- Dealer oft verbaut, und probegefahren.

 

Die Harley fährt sich vergleichsweise leichtfüssig, wenn sie ordentlich ausatmen kann, und die Software angepasst wurde.

 

Der Auspuff der Wahl ist, meiner Meinung nach, ein Verstellsystem wie zum Beispiel Kess ESM, oder das Penzl- System.

 

Gehe auf diese Seite:

 

http://www.harley-davidson.com/.../browse_products.jsp?...

 

Vergleiche die Kits, und sehe dir die Leistungs/Drehmoment- Kurven, im Vergleich zum Orginalzustand an.

 

Gruss vom KW

 

 

Stage 1 umfasst offeneren SE Lufti , offeneren Auspuff und Steuerungsänd. mittels ST , TM,oder PC. Meine Erfahrungen mit Stage 1 (PC , SE-Lufti und man.verstellb.Kess-Tech.)sind gut.Die Kess-Tech sind legal mit ABE. Der Lufti wurde beim TÜV n.nicht wahrgenommen und den PC hat n.niemand bemerkt. Allerdings ist der PC erst nach Prüfstandsmapping spürbar geworden , die Standardmappings waren Käse. Zudem ist der PC als zusätzliches Teil ,welches die HD-ECM/ECU/EFI manipuliert , eine zusätzliche Störquelle. Besser ist der TM oder ST.

Als bemerkenswert habe ich die gleichmässige Leistungsentfaltung ,insbesondere im unteren Drehzahlbereich empfunden.

mfg ortler

Hi Joe,

Du sagst du möchtest dir ein Stage 1 Kit einbauen lassen, aber keinen Auspuff. Das Stage 1 Kit besteht aber eigentlich aus Auspuff, Lufi, Gemischanpassung. Das HD Stage 1 Upgrade der ECM ist ziemlich rausgeschmissenes Geld, insbesondere, wenn du den Auspuff nicht machen lässt. Das Gemisch mit dem Stage 1 Map ist nur marginal fetter als als das mit der Orginalmap und ansonsten wird nur der Zündzeitpunkt etwas verschoben.

Wenn überhaupt, würde ich an deiner Stelle den Screamin Eagle Race Tuner / Super Tuner oder einen Power Commander drüben kaufen und schon mal eine Map aufspielen lassen und evtl. noch den offenen Lufi kaufen. Dann kannst du dir hier in aller Ruhe einen passenden Auspuff besorgen und das ganze dann hier abstimmen lassen.

Ciao

Kwik

Deine Antwort
Ähnliche Themen