ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screaming Eagle Slip-Ons für 07er Softail

Screaming Eagle Slip-Ons für 07er Softail

Themenstarteram 16. April 2007 um 18:50

Servus,

ich hab seit kurzem ne 07er Softail Custom. Die steht leider in Deutschland während ich in USA bin. Da mir der Standard Sound überhaupt nicht zusagt, hab ich mich hier in USA nach Alternativen umgesehen. Jetzt hab ich mir letztes Wochenende die Screaming Eagle Slip-Ons für die 07er Softail zugelegt (Art. Nr.: 80494-07A). War mehr oder weniger ein Blindkauf...denn die hatten nix zum Probehören. Hat die Dinger schonmal jemand von euch gehört? Meine Hoffnung ist, dass sie sich ähnlich der Screaming Eagle II Slip-Ons anhören. Irgendwelche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Da Harley-Davidson den Verkauf illegaler (sprich lauter) Auspuffanlagen eingestellt hat wird man mit den (in den USA) legalen "Street-legal SE Performance Pipes" die für 07er Modelle verkauft werden nicht mehr an den Klang und die Lautstärke der guten alten SEII Töpfe herankommen. Für unsere Ohren dürften sie trotzdem ganz gut klingen.

In diesem Zusammenhang finde ich interessant, dass HD Bielefeld angeblich diese neuen Töpfe trotz fehlender EU Homologation an ihren custom StreetBobs eintragen lassen kann (laut Dream Machines)...

Hier ein Video von einer Sportster mit den 07 SE Performance Pipes:

klickst Du hier

Und hier

 

Ciao

Kwik

Themenstarteram 16. April 2007 um 21:57

Danke für den Link! Das was man da hört, lässt ja schonmal hoffen. Bin schon gespannt, die Dinger live zu hören. Versuche gerade noch mehr über die Rush Slip-Ons rauszufinden.

mein lieber greybaer...was machst du denn für sachen ??

die slip on's hab' ich doch auch schon auf meiner softail gehabt..erinnerst dich?? Rischdisch, der Sound is sehr bescheiden..Fazit nach 2 wochen auf SEII gewechselt und gut is ;-)

Spar die den Transport und nimm' dir gleich die SEII mit...

Gruss nach NY,

Franky

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:55

Es gibt aber leider keine SEII SlipOns fuer die 07er Modelle mehr....also muss ne Alternative her :-(

Hey Greybear!

Wenn Dir illegal sch...egal ist, dann hol Dir doch solange Du noch drüben bist einen Satz Cycle Shack Slip ons. Kosten unter $200, klingen richtig geil, sind quasi baugleich mit SEII (Cycle Shack hat früher die SE Töpfe für HD hergestellt) und sollen ausserdem performancemässig den "best bang for the buck" liefern. Habe sie selber an meiner Street Bob und bin sehr zufrieden.

Kriegst du i.d.R innerhalb von 24h bei jedem Drag Specialties Dealer (die meisten HD Dealer und manche Indies)

Modelle siehst Du hier

Ciao

Kwik

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:07

Danke fuer den Tip! Ich fliege Morgen wieder nach D und bring dann erst mal die SE mit. Ich komme aber in zwei Wochen wieder zurueck nach USA und dann schau ich mal nach Alternativen...Cycle Shack, Rush...oder was weiss ich!

hi GreyBrar,

mich würde mal interessieren, ob Dir die Amis was über ne neue Einstellung (mapping) der EFI erzählt haben bei diesen Tüten.

Oder kann man die einfach so unterbauen und fahren ohne was zu ändern.

GRuß Don

Themenstarteram 21. April 2007 um 16:46

Servus Franky,

man kann die Dinger einfach so dranpappen. Der Typ vom Service hat was von Luftfilter gelabbert um mehr Performance rauszuholen. Das ist aber nur optional!

Ich hab meine Softail übrigens heute abgeholt! Der Weschel der Slip-Ons war die erste Amtshandlung. Die Standard Tüten sind einfach nur peinlich!!! Der Sitz übrigens auch...aber da muss ich noch nach ner Alternative suchen.

Die SE Slip-Ons sind schon mal ein Anfang...aber nur ne Übergangslösung. Ich werd beim nächsten Mal auf jeden FAll noch was lauteres aus den USA mitbringen!

am 8. Mai 2007 um 5:13

Habe eine Sportster XL1200C und möchte den Sound verbessern. Frage: haben die SE Slip-ons auch diesen kleinen Stutzen für das Druckausgleichsrohr, wie der original Serienauspuff ?

Gruß

Robster XL1200C

Zitat:

Original geschrieben von GreyBear

Es gibt aber leider keine SEII SlipOns fuer die 07er Modelle mehr....also muss ne Alternative her :-(

hier die alternative:

einen langen meisel bei "eisen karl" (oder bei obi) kaufen. :D

rein in die tüten damit und zwei- bis drei-mal mit dem hammer draufschlagen. das ist die billigste illegale lösung, bei bestem sound.

warum soll ich für illegalen sound geld ausgeben?

gruß

harlelujah

am 8. Mai 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

hier die alternative:

einen langen meisel bei "eisen karl" (oder bei obi) kaufen. :D

rein in die tüten damit und zwei- bis drei-mal mit dem hammer draufschlagen. das ist die billigste illegale lösung, bei bestem sound.

warum soll ich für illegalen sound geld ausgeben?

gruß

harlelujah

ganz einfach...weil ein Auspuff, so wie oben beschrieben bearbeitet, sich einfach nur Scheisse anhört. Es geht ja nicht primär um möglichst laut....sondern um möglichst dumpfes und bassiges Potato.....

zudem würde ich den Originalauspuff immer unberührt lassen...vielleicht braucht man den nochmal....und wenn man den kaufen muss wirds unangenehm....teurer als jede Krawalltüte

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:04

So...hab die SE SlipOns jetzt zwei Wochen gefahren. Schonmal viel besser als original, aber noch nicht zufriedenstellend. Ich werde mir jetzt nochmal was Neues aus USA mitbringen. Wahrscheinlich die Slip-Ons von Rush wie schon oben erwaehnt. Drueckt die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

... zudem würde ich den Originalauspuff immer unberührt lassen...vielleicht braucht man den nochmal....und wenn man den kaufen muss wirds unangenehm....teurer als jede Krawalltüte

... 50 euro bei ebay - ist nicht so schlimm ... :D

 

gruß

harlelujah

am 8. Mai 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

... 50 euro bei ebay - ist nicht so schlimm ... :D

 

gruß

harlelujah

trotzdem ist der Sound durchgeschlagen grausam....50€ hin oder her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screaming Eagle Slip-Ons für 07er Softail