1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screaming Eagle Sound gleich wie offener Kess-Tech- Sound?

Screaming Eagle Sound gleich wie offener Kess-Tech- Sound?

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:07

Hallo,

bin am überlegen mir eine SE Anlage (USA) zu kaufen.

Fahre eine 2005er FLHRCI und habe einen Kess-Tech mit mech. Versteller dran.

Meine Frage:

Lohnt sich überhaupt ein Screaming Eagle Muffler??? Ich rede hier vom Sound oder ist das am ende der selbe Sound wie der jetzige vom offenen Kess-Tech? Ich denke mal anders wird der Sound schon sein oder???

 

Brauche schnell eine Antwort da ich die Bestellung fertig machen möchte.....

 

Danke

Wolle

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juli 2008 um 22:12

An den Sound kommt die Kess nicht heran.Hatte sie bei mir dran und meinen Mitfahrer mit den Kess hörte man fast nicht mehr....:D Aber eben illegal.Wenn es Dir aber nichts ausmacht....:cool:

 

DWG

am 25. Juli 2008 um 4:05

Die offene Kess ist ebenfalls illegal, hört sich allerdings nicht so gut an.:D

 

SBsF 

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 9:59

Genauuu dad isses ja jungens! Ob ich offen (illegal) mit der Kess-Knallerei rumfahre und erwischt werde oder gleich den orgl. Sound hab ist doch dann auch Hupe :-D, na dann super, danke für die schnell Antwort. Werde die USA Bestellung gleich klar machen *gg* - freu freu -

 

Wolle

@Wolle,

die Kess-tech kannze auf legal stellen ( A;Bayern uA) , die SE nicht.

mfg ortler

am 25. Juli 2008 um 13:29

Aber die SE-Töpfe sind auf jeden Fall genau sooo laut , daß jeder gleich hört , daß das verboten ist ? Ist das richtig ?

Der Vorteil ist bei Kess aber das du mit dem Schlüssel auf Leise drehen kannst. Wenn du nun in die Kontrolle kommst bekommst du zwar auch die Strafe in Form von Punkten und Kohle. Man kann dann aber auf Leise drehen und weiterfahren. Das geht bei den SE nicht und dann kann man erstmal Telefonieren.

Gruss Joerg

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Der Vorteil ist bei Kess aber das du mit dem Schlüssel auf Leise drehen kannst. Wenn du nun in die Kontrolle kommst bekommst du zwar auch die Strafe in Form von Punkten und Kohle. Man kann dann aber auf Leise drehen und weiterfahren.

Gruss Joerg

Jou, dass kann, muss aber nicht sein.

Deine "verstellbare Auspuffanlage" kann auch als Beweismittel beschlagnahmt werden, bzw. dass ganze Bike, wenn man die Anlage vor Ort nicht demontieren kann oder will.

Also kein wirklicher, bzw. "garantierter" Vorteil.

Gruß Brus

Bist du dir da sicher ? Ich meine was für welche Beweise willst du sichern ? Die Sachlage ist Klar du bist offen rumgefahren. Das ist Anhand der Stellung vom Eater sichtbar. Man kann sie dann an Ort und Stelle auf Leise drehen und somit ist sie wieder legal.

Anders sehe ich das wenn du an einer Anlage rumgeschraubt hast die nicht verstellbar ist und von aussen nichts Ersichtlich ist. Da kann sein das die das Teil zur genaueren Überprüfung einziehen.

Gruss Joerg

am 25. Juli 2008 um 15:38

Stichwort : Kriminelle Energie .

Ganz arg verwerflich und bestrafbar . :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Bist du dir da sicher ?

Jou, bin ich.

Grundsätzlich ist der Betrieb solcher verstellbaren Anlagen statthaft, aber der Polizist vor Ort kann im Grunde nicht abschließend beurteilen, ob die Anlage so wie sie ist, auch zugelassen ist und nicht an der Anlage manipuliert wurde. Also kann er die Auspuffanlage sicherstellen und durch einen Sachverständigen (TÜV, Dekra) begutachten lassen.

Dagegen können auch keine Rechtsanwälte oder Richter etwas machen.

Ist leider so. Das einzig Gute ist, dass der Polizist vor Ort die Entscheidung zu treffen hat und nicht grundsätzlich so verfahren wird und dass es nur ordnungswidrig ist und nicht kriminell....

Gruß Brus

am 25. Juli 2008 um 20:41

Also dass man eine offene Kess neben der SE nicht mehr hört,kann ich mir nicht vorstellen.Wenn ich den Versteller aufdrehe ist es wahrhaftig die Hölle!!

Ich fahre meist so ein drittel offen,ist Soundmäßig für mich ok und man kann sich so an der Rennleitung halbwegs vorbeimogeln,offen ist man sofort fällig.

@Brus

 

Absolut korrektes Statement.

Die KessTech sind halt auch ein rotes Tuch für die Behörde, klar, die Verstellung von leis auf Laut geht halt zu easy und wird rege genutzt.

Die Wahrscheinlichkeit mit ner offenen Kess im Gegensatz zu ner anderen offenen Anlage weiterfahren zu können ist doch etwas größer, weil die BE vor Ort wieder hergestellt werden kann.

Ob der Polizist da mitspielt ist wohl wie in der Lotterie

am 26. Juli 2008 um 18:11

No Risk no Fun!

Ich fahre Remus ohne DB-Eater, ausser erhobenem Finger - bisher keine negative Erfahrung gemacht.

Icvh finds halt gail, wenn bei ner Ortsdurchfahrt die Ziegeln von den Dächern bröckeln. Deshalb darfs im Ernstfall auch was kosten.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von E605

No Risk no Fun!

Ich fahre Remus ohne DB-Eater, ausser erhobenem Finger - bisher keine negative Erfahrung gemacht.

Icvh finds halt gail, wenn bei ner Ortsdurchfahrt die Ziegeln von den Dächern bröckeln. Deshalb darfs im Ernstfall auch was kosten.

Gruß Peter

Jou, vernünftige Einstellung!!!!!

Ist aber auch ganz gut, wenn man weiß, was einen erwartet, bzw. erwarten kann!!!

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen