ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. SD KARTE GARMIN UND UODATE

SD KARTE GARMIN UND UODATE

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. November 2014 um 8:04

Habe Montag mein neuen CLA bekommen.

Habe 60 Tage Zeit die SD KARTE Garmin zu Update aber wie nicht wo und wie?

Kann mir einer sagen wie das geht? Danke

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2014 um 9:17

Hallo zusammen,

ich habe es erst auch nicht hin bekommen:):confused:

Ist aber eigentlich sehr einfach.:D

Hier eine kurze Anleitung.

1. apps.mercedes-benz.com aufrufen

2. sich registrieren und dann einloggen

3. Sein Fahrzeug unter Meine Produkte hinzufügen

4. Unter meine Produkte weiter unten den Punkt "Aktivieren Ihres Reiseführers ......" die Fahrzeug ID-Nr. eingeben

5. Fahrzeug ID-Nr. prüfen auswählen

6. Download Manger startet (Vorausetzungen: Adobe Air, Adobe Flash Player 11, getestet mit IE 11)

7. Fertig.

8. Man muss immer wieder über den Punkt"Mein Produkte" das Fahrzeug auswählen, dann unten das Produkt aktivieren, um den Download Manager wieder zu starten. Garmin SD muss dann schon drin sein.

Im Anhang noch ein Screenshot der Einstellungen.

Viel Spaß.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

rein in den kartenleser im pc. Dann sollte sich da was öffnen lassen

Bitte hier die Hinweise befolgen, Adobe Air wird genutzt und der Mercedes-Benz Downloadmanager ist erforderlich:

Karte in den PC stecken:

http://apps.mercedes-benz.com/.../CNX-garmin_map_pilot#

hab gerade mal geprüft: Mein Garmin Map (Auslieferung CLA gestern) ist auf dem neuesten Stand

Ja, man muss zwischen den Systemupdate (immer kostenlos) und dem Kartenupdate (Kartenstand) unterscheiden (dieser ist nach Ablauf der 60-Tage nach der Ernstinbetriebnahme kostenpflichtig).

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo man den Download Manager findet?!?

Ich bin registriert und eingeloggt.

Themenstarteram 29. November 2014 um 19:43

Danke erstmals aber wo finde ich den donload manager? Hätte Mercedes einfacher machen können

Also wenn ich die SD in den PC schiebe, kann ganz normal auf den Datenträger zu greifen.

Konnte dort keine Anwendungen finden oder irgendeine andere Software zur Verwaltung

Themenstarteram 30. November 2014 um 7:01

Zitat:

@jungd2075 schrieb am 29. November 2014 um 21:00:47 Uhr:

Also wenn ich die SD in den PC schiebe, kann ganz normal auf den Datenträger zu greifen.

Konnte dort keine Anwendungen finden oder irgendeine andere Software zur Verwaltung

genau auch bei mir

Gibt es den nicht zum Download im o. g. Link? (Achtung Adobe Flash > 11.x und Adobe Air installieren).

http://...cedes-benz-accessories.com/.../adobe_air_info_de.html

Ggfs. das System danach neu starten.

"Google mal Mercedes downloadmanager, dann musst Du Dich dort anmelden, die Adobe Air runterladen (dazu fordert er dich auf, wenn Du auf den Garmin Map Pilot Reiter gehst und mittig links den Downloadmanager starten willst) , SD Karte in den PC schieben und das Programm starten. Das Programm findet dann eine neue Softwareversion die links eingeblendet wird. Da klickst Du drauf und dann musst Du rechts unten auf Start drücken und schon ist es geschehen....."

Am besten nur mit dem Internet Explorer auf einem Windows-system testen. Per Shop ist dann alles downloadbar, wie ich gelesen habe. Bei Apple-Produkten gibt es kein Flash usw.

am 30. November 2014 um 9:17

Hallo zusammen,

ich habe es erst auch nicht hin bekommen:):confused:

Ist aber eigentlich sehr einfach.:D

Hier eine kurze Anleitung.

1. apps.mercedes-benz.com aufrufen

2. sich registrieren und dann einloggen

3. Sein Fahrzeug unter Meine Produkte hinzufügen

4. Unter meine Produkte weiter unten den Punkt "Aktivieren Ihres Reiseführers ......" die Fahrzeug ID-Nr. eingeben

5. Fahrzeug ID-Nr. prüfen auswählen

6. Download Manger startet (Vorausetzungen: Adobe Air, Adobe Flash Player 11, getestet mit IE 11)

7. Fertig.

8. Man muss immer wieder über den Punkt"Mein Produkte" das Fahrzeug auswählen, dann unten das Produkt aktivieren, um den Download Manager wieder zu starten. Garmin SD muss dann schon drin sein.

Im Anhang noch ein Screenshot der Einstellungen.

Viel Spaß.

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:29

Danke euch werde heute abend mal probieren.

Ieime frage Jungd2075 meine SD ist auf Versionsnummer 2.3 kannst du mir sagen ob es bei dir ein Update da war und auf welcher version si jetzt ist?

Es war kein Update verfügbar.

Ich habe den aktuellen Geräte- und Software Stand per Bild beigefügt.

VG.

Themenstarteram 30. November 2014 um 17:34

Mamma mia komplizierter haetten Sie es nicht machen koennen.

Guten Abend zusammen,

ich missbrauche das Thema ganz kurz, sorry dafür.

Könnte mir bitte ein CLA Besitzer der bereits einen Garmin Map Pilot hat, die Seriennummer

der verwendeten SD Karte mitteilen?

Anschließend bitte sofort weiter mit dem gestartetem Thema .

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen