Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. SD Karte wird nicht vollständig erkannt.

SD Karte wird nicht vollständig erkannt.

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 20. April 2018 um 17:15

Moin,

 

mein radio (Composition Phone) erkennt nicht alle alle Lieder auf der SD Karte, egal ob ich diese mit mp3 oder aac bespiele.

lieder dir nicht erkannt werden, werden aber erkannt, wenn ich alles lösche und eben nur die nicht erkannten ausspiele.

es ist egal ob ich 1500 oder nur 400 Lieder auf der Karte habe..

gibt es dieses Problem öfter?

Auch die Sprachqualität beim telefonieren ist sehr bescheiden, sowohl bei mir im Auto, als auch beim Gesprächspartner.

beim alten Up war es zwar nicht besser, aber das NAVIGON war auch sehr alt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2018 um 7:02

Ich habe den Fehler gefunden... scheiss die Wand an, das Cover, dass bei iTunes automatisch drin ist, war schuld. Habe es gelöscht, nun werden Daten erkannt.

Werde also alle Cover löschen und dann werden auch alle Titel erkannt.

Im Radio compsition phone werden eh keine Cover angezeigt, was eigentlich auch hemdsärmelig ist, aber so ist es eben eine einfache Lösung für mein Problem.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du die SD Karte mal formatiert? Das könnte helfen.

Themenstarteram 20. April 2018 um 17:31

Ja, jedes Mal, wenn ich diese neu bespiele.

Das kuriose:

Die Lieder, die beim einen mal nicht erkannt werden, werden auch bei der 2. bespielung nicht erkannt,

Lasse ich aber die erkannten Lieder weg und belasse nur die unerkannten auf der Karte, werden davon die Hälfte oder 1/3 gespielt, der Rest existiert für das Radio nicht.

Auf dem Mac und dem PC funktioniert das tadellos...

Ich kenne das Radio jetzt nicht - kann das Ordner? Wenn Du die Musik in Ordner packst (so mache ich das auf der SD Karte im Radio meines Citigos), erkennt das Radio dann die Ordner und die Inhalte?

Themenstarteram 20. April 2018 um 17:45

Das teste ich die Tage mal, es soll Ordner erkennen können, mir war aber der Aufwand bisher zu groß.

Themenstarteram 20. April 2018 um 18:37

Es ist bei 3 frisch von Mediamarkt gekauften SanDisk Karten das gleiche...

Zumal diese SD Karten in anderen Geräten 1a funktionieren, wie oben beschrieben, es hat also nichts mit den genannten Fälschungen zu tun.

Ich weiß jetzt nicht welche Formate das Radio lesen kann.

Hast du unterschiedliche auf der Karte?

Themenstarteram 21. April 2018 um 6:00

Habe es probiert mit mp3, aac... immer wird nur ein Teil erkannt...

die neueren und schnellen shdc karen werden nicht richtig unterstützt. du brauch eine normale (langsame) sd karte

... Auch Original SD Karten können gefälscht sein, Original Preis aber trotzdem Schrott, ich empfehle das Testprogramm

für Windows H2testw 1.4

... von 9 SD Karten können 5 SD Karten gefälscht sein...

Das Radio kann Ordner, ja. Es gibt halt diverse MP3 Formate, möglich, dass das Radio nicht alle unterstützt. Dafür spricht auch, dass er immer die gleichen MP3 nicht abspielen kann.

Haben die evtl. exotische Bitraten, variable Bitraten oder sowas in der Art?

Themenstarteram 23. April 2018 um 7:24

Es haben alle mp3 die gleichen Eigenschaften, wurden alle in einem Ruck umgewandelt.

Komisch ist, wenn ich diese im aac abspiele, die gleichen Daten nicht gehen, aber nur im Up!

In jedem anderen Auto funktioniert das, in iTunes läuft es, unter Windows läuft es...

Es ist zum verzweifeln

Mein Gott, das ist ja wirklich zum verzweifeln, was funktioniert denn da überhaupt richtig beim Facelift Up? Die App ist auch nicht das wahre. Schon peinlich von VW. Bei meinem Up, funktioniert die SD Karte, auch nicht richtig, fängt alles immer von vorne an. Hat nie richtig funktioniert.

Also ich hab da keine Probleme, bis auf seltsame Formate (FLAC). Bei meinem Facelift Up funktioniert alles prima, inkl. App. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. SD Karte wird nicht vollständig erkannt.