SD Karten für NAVI plus
Was muß ich bei den mp3s alles beachten.
Ich habe jetzt eine SanDisk Extreme III mit 4GB
Ich habe alle Alben als Ordner abgelegt. Muss ich die mp3s direkt, also ohne Ordnerstruktur auf die Karte bringen?
Hole meinen TTR erst am nächsten Samstag ab, möchte dann aber schon Mucke dabei haben ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NeoLeon
Moment mal: Die 400-Datei-Grenze hat absolut nix mit dem Betriebssystemen zu tun, unter denen man die SD-Karte bespielt!
Das ist eine Systemgrenze des Navi Plus. Und tatsächlich erkennt das Navi Plus die SD-Karte gar nicht mehr, wenn mehr als 400-Dateien aufkopiert wurden.
Das ist nicht (ganz) korrekt. Bei MIR wird die Karte sehr wohl gelesen. In meinen Musikordnen habe ich insgesamt 380 Titel drin. In einem weiteren Ordner "Z", der in der Struktur aufgrund der Bezeichnung als letztes angezeigt wird, werden 20 weitere Titel angezeigt. Alles weiteren Titel aus diesem Ordner sind einfach nicht vorhanden.
Bei der Fahrzeugübergabe wurde aber gesagt, dass es vorkommen kann, dass die Verwendung nicht kompatibler Dateinamen (bspw. zu lang) dazu führen kann, dass die Karte garnicht gelesen wird. Eventl. verhält es sich ebenso wenn die 400-Dateien-Grenze überschritten wurde. Wobei mir das aber nicht logisch erscheint, entweder es geht oder es geht nicht. Die verwendete Karte bspw. kann doch hier eigentlich kein Faktor sein.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ordnerstruktur ist o.k. Das Navi zeigt Dir die Ordner an und Du kannst darin navigieren. Selbst Unterordner sind möglich.
Zur SD-Karte selber kann ich nix sagen. Sofern das keine dieser superschnellen ist, sollte es keine Probleme geben.
Schnell ist die Extrem III schon, aber ich glaube es ist keine HC.
Dann könnte das gehen. Mit HC hast du wohl keine Chance.
Ichhabe mir letzt 2 mal 2 GB beim MMarkt gekauft, die hatten welche für 5 EUR pro Karte im Angebot.
4 GB suche ich noch.
Heiko
was heiß hc und wie kann ich das rausfinden?
scheiße, auf der Packung steht nicht alle Hersteller unterstützen SDHC Karten...
hab ich jetzt ein Problem?
HC heißt wohl HighCapacity.
Die kannst du nicht im Navi Plus verwenden.
Jedenfalls hatte ich keine Chance.
Heiko
Transcend 4GB (ohne HC!!) funktionieren problemlos.
Dann noch mit dem Programm in der Anlage formatieren.
Hallo!
Wenn Du eine HC Karte hast, dann hast Du keine Chance, denn die Kartenleser im Navi unterstützen dieses Format nicht und die Karten sind auch nicht abwärtskompatibel.
Würde sie somit schnellstens umtauschen. Dann entweder eine 4 GB ohne HC nehmen (zu diesen Karten gibt es hier schon einige Beiträge bzgl. Kompatibilität mit dem Navi) oder einfach 2 Karten mit 2 GB Kapazität.
Auf bald...
Wer hat Erfahrungen mit SanDisk? 2, bzw. 4 GB
Zitat:
Original geschrieben von sweepy75
Wer hat Erfahrungen mit SanDisk? 2, bzw. 4 GB
2 GB geht, 4 GB ohne HC hab eich noch nicht gesehen von SAN.
Ansonsten ist für mich SAN immer die erste Wahl gewesen.
Heiko
Hallo!
4 GB SD Karten von SanDisk ohne HC habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn Du eine 4 GB haben willst, dann kann ich eigentlich auch nur die von Transcend empfehlen. Hab mir die damals für meinen PDA gekauft und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.
Wie hier im Forum zu lesen ist soll diese auch problemlos im Navi Plus laufen.
Auf bald...
Gerade bei SAN geguckt - ab 4 GB ist HC, also kommen die nicht in Frage.
Transcend gibt es in 150x, da geht dann die Datenübertragung auch sehr schnell.
Kosten allerdings auch etwas mehr. 35 EUR bei i bäh
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Gerade bei SAN geguckt - ab 4 GB ist HC, also kommen die nicht in Frage.
Transcend gibt es in 150x, da geht dann die Datenübertragung auch sehr schnell.
Kosten allerdings auch etwas mehr. 35 EUR bei i bäh
Heiko
Echt ? Hab meine für 15,- € + MwSt. bekommen ...
dann mal her mit der Quelle!
Oder war das ev. noch die ältere 133er oder noch was anderes?
Heiko
Hallo,
also die SanDisk Ultra II 2GB funktioniert problemlos und hat von der Geschwindigkeit her folgende Werte:
Schreibrate: 9,01 MByte/s
Leserate: 9,78 MByte/s
Mit besserem Kontroller ist sie evtl. auch schneller. Für die Messung wurde der SanDisk MicroMate USB-Adapter verwendet. Und zu SD-Karten mit mehr als 2GB hier ein Auszug aus Wikipedia:
"Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht."
Deshalb schließe ich mich einer vorherigen Aussage an: lieber zwei 2GB Karten.