ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SD Karten Unterstützung großes Navi

SD Karten Unterstützung großes Navi

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 3. März 2014 um 11:11

Hey, welche SD Karten werden beim großen Navi unterstützt, wir haben eine 64gb SDXC und die wird vom radio concert im q3 nicht erkannt, wie ist es beim großen Navi vom a3?

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab eine 64GB SDXC Karte drin, läuft problemlos.

Themenstarteram 3. März 2014 um 12:37

jop habs jetzt auch hinbekommen, funktioniert einwandfrei...Bezieht sich zwar auf q3 aber sollte im a3 nicht anders sein, wenn ich über sd karte ein Song abspiele ploppt so einen viereckiges Kästchen auf (mit Songtitel und Cover) das aber nicht den ganzen Bildschirm einnimmt, ist das beim MMi + genauso, oder kann man das auch in Vollbild anzeigen lassen?

So sieht es aus:

9266-431430993586612-832395457-n
am 3. März 2014 um 13:52

128 GByte SDXC funktioniert auch (entgegen der Aussage in der Bedienungsanleitung). Noch größere Karten machen aber auch schon keinen Sinn mehr, weil es wohl eine Limitierung auf 10.000 Titel pro Medium geben soll, zumindest wenn die Bedienungsanleitung in diesem Punkt Recht hat.

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:49

Eigentlich gehört die Frage nicht zum Thema aber evtl kann sie jemand schnell beantworten, wenn ich in itunes einem Song ein Cover zuweise wird dieses Cover dann automatisch in der Datei hinterlegt und ist somit auch im Navi sichtbar? Spielt das Navi auch die Itunes Dateien ab also .m4a?

Das Cover wird angezeigt solange es nicht größer als 500x500 Pixel ist. Ich habe einige kleinere, von denen manche angezeigt und manche nicht. Hab leider noch kein Muster erkennen können.

M4A müsste es abspielen, ja

am 4. März 2014 um 10:07

Ist die Karte vielleicht mit einem falschen Dateisystem formatiert worden? NTFS z. B.? Denke mal das wird nicht unterstützt?

 

Update:

OK, man sollte doch noch richtig lesen! Sorry :)

Das MMI liest nur FAT ;)

am 9. März 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das Cover wird angezeigt solange es nicht größer als 500x500 Pixel ist. Ich habe einige kleinere, von denen manche angezeigt und manche nicht. Hab leider noch kein Muster erkennen können.

M4A müsste es abspielen, ja

Hast du inzwischen ein Muster entdeckt? Mir gehts nämlich genauso...

Leider nein.

Fest steht momentan nur, dass Cover in der Größe 500x500 einwandfrei angezeigt werden. Alles was kleiner ist ist ein Glücksspiel :(

Zitat:

Original geschrieben von Klaus64

128 GByte SDXC funktioniert auch (entgegen der Aussage in der Bedienungsanleitung). Noch größere Karten machen aber auch schon keinen Sinn mehr, weil es wohl eine Limitierung auf 10.000 Titel pro Medium geben soll, zumindest wenn die Bedienungsanleitung in diesem Punkt Recht hat.

Kann das mit den 10.000 Liedern jemand bestätigen? Dann würde ja praktisch eine 64 GByte SD-Karte reichen. Auf der Audi-Seite habe ich etwas gelesen, dass bis 2 TB unterstützt werden. Was soll ich dann mit dem restlichen Platz anfangen?

Weiss da jemand mehr?

Grüsse

rrbux

10000 Titel zumindest für die Jukebox. Ob das für die SD Karten gilt weiß ich nicht - liegt aber nahe.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das MMI liest nur FAT ;)

Meine SD-Card ist im NTSF Dateisystem formatiert, MMI liest die mp3's und spielt sie einwandfrei ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das MMI liest nur FAT ;)

Also meine ist NTFS formatiert und wird erkannt und spielt problemlos alles ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SD Karten Unterstützung großes Navi