ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. SD-Karten Verwendung im RNS 510

SD-Karten Verwendung im RNS 510

VW
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 13:18

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und hat ggf. von seinem freundlichen Händler auch schon einen offiziellen Weg der Fehlerbehebung aufgezeigt bekommen?

Mein RNS510 zeigt beim Auslesen der SD-Karte ganz kurz den Hinweis "Daten werden geladen" um dann seinen Dienst zu quittieren.

Heute Morgen sagte mein Freundlicher, er habe hierzu eine technische Anfrage bei VW laufen. Termine konnte er leider keine nennen.

Für mich hört sich das nach einem Software-Update an, dieses wiederum sollte doch bereits verfügbar sein bei VW, oder?

Beste Antwort im Thema

Guten Abend

Zu D-Version von RNS 510. Schau mal hier:

http://img198.imageshack.us/img198/7017/rns510sw3970v10a.pdf

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

SD und SDHC-Karten gingen bei mir bisher alle. (Im 3C gingen zunächst nur SD, die SDHC-Kompatibilität bis 32GB kam erst mit einem FW-Update.) Im neuen Passat gehen SD- und SDHC-Karten.

Bist Du sicher, daß es keine der neuen SDXC-Karten ist? Ich glaub nicht, daß die schon im RNS510 laufen, habe es aber auch noch nicht probiert.

Am Formatieren der Karte kann es auch liegen. (FAT, FAT32, NTFS,.., diese Formate gibts dann noch mit unterschiedlichen Blockgrößen).

Die Karte einfach mal mit Windows-PC mit FAT32 und Standardblockgröße formatieren, Musik neu aufspielen und nochmals probieren. Oder andere Karte nehmen...

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von tpz

SD und SDHC-Karten gingen bei mir bisher alle. (Im 3C gingen zunächst nur SD, die SDHC-Kompatibilität bis 32GB kam erst mit einem FW-Update.) Im neuen Passat gehen SD- und SDHC-Karten.

Bist Du sicher, daß es keine der neuen SDXC-Karten ist? Ich glaub nicht, daß die schon im RNS510 laufen, habe es aber auch noch nicht probiert.

Am Formatieren der Karte kann es auch liegen. (FAT, FAT32, NTFS,.., diese Formate gibts dann noch mit unterschiedlichen Blockgrößen).

Die Karte einfach mal mit Windows-PC mit FAT32 und Standardblockgröße formatieren, Musik neu aufspielen und nochmals probieren. Oder andere Karte nehmen...

Ich war am Freitag mal beim Freundlichen zu diesem Problem. Er sagte mir, das er bereits eine "technische Anfrage" bei VW laufen habe zu dem Problem. Offensichtlich funzt die aktuelle Firmware auf dem RNS 510 nicht. Bin mal gespannt wann Abhilfe kommt.

Welche Firmware läuft denn bei dir? Meiner ist Baujahr 2011, sollte also die aktuelleste Version haben.

Meiner ist Bj. 11/2010 und das Navi hatte glaub' ich die FW 2720. Mit dem neuen MJ sollen die D-Geräte kommen mit neuer Firmware...

Hallo,

den alten Thread möchte ich wieder auskramen mit folgenden Fragen:

Welche 32GB SDHC-Karten laufen im RNS 510, falls dieses SDHC-Unterstützung bietet? Bei welchen Karten sind eher Probleme zu erwarten?

Ich besitze einen Passat aus 3/2011, kenne aber leider die genaue RNS 510-Version nicht. SDHC-Karten funktionieren zumindest schonmal - das habe ich mit einer alten 8 GB-Karte aus meiner Kamera probiert.

Im Internet liest man häufig, dass zu schnelle Karten dem RNS 510 Probleme bereiten sollen?! Andere wiederum behaupten, dass Karten von Sandisk oft nicht funktionieren?!

Über kurze Positiv-/Negativ-Rückmeldungen würde ich mich freuen. Dann würde ich mich mit ein paar derartigen Karten eindecken ;-)

Vielen Dank und Grüße, haico123.

Zitat:

Original geschrieben von tpz

Meiner ist Bj. 11/2010 und das Navi hatte glaub' ich die FW 2720. Mit dem neuen MJ sollen die D-Geräte kommen mit neuer Firmware...

Hallo,

was sind denn bitte D-Geräte? Habe ich was verpasst? Hilf mal bitte einem unwissenden auf die Sprünge!

Und noch was... mein 2008er B6 hatte ein RNS510 das sich sehr viel Bedenkzeit erbeten hat fürs Starten, fürs annehmen von Befehlen,

fürs umschalten etc.

Mein neuer ist auf dem Weg und ich hoffe, dass die aktuelle Generation etwas flotter ist? Vielleicht ja die neuen D-Geräte;-)

Danke schonmal und schönen Abend,

Benjamin

Guten Abend

Zu D-Version von RNS 510. Schau mal hier:

http://img198.imageshack.us/img198/7017/rns510sw3970v10a.pdf

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: die Speicherkarten Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB scheinen sehr gut im RNS 510 zu funktionieren. Bisher keinerlei Probleme und schnelle Antwortzeiten.

Viele Grüße, haico123.

NoName China Class 10 aus der Videokamera laufen bei mir einwandfrei.

Schaut mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../rns-315-sandisk-32gb-ultra-t3426636.html

Ich hatte mit dem RNS 315 ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft die Lösung auch beim RNS 510 weiter.

Zitat:

Original geschrieben von haico123

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: die Speicherkarten Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB scheinen sehr gut im RNS 510 zu funktionieren. Bisher keinerlei Probleme und schnelle Antwortzeiten.

Viele Grüße, haico123.

Hallo haico123

Habe genau die Speicherkarte wie du auch gekauft. Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB

Ich habe sie dann eine paar Stücke und CD's raufkopiert.

Beim ;) hat es fünktioniert, aber ich konnte nur die Stücke aus einer CD auswählen und abspielen.

Die andren Musiktitel waren gar nciht sichtbar.

Zu Hause habe ich dann die Karte normal formatiert und wieder Musik drauf kopiert.

Nun erkennt er die Karte nicht einmal mehr.

Hatte auch schon jemend dieses Phänomen?

Gibt es da noch einzustellen in irgend einem Menu?

Den Trick mit dem Schreibschutz einschalten habe ich auch schon ausprobiert.

Leider keinen Erfolg.

Wer hat eine Idee was ich machen kann?

Danke und Gruss

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

Zitat:

Original geschrieben von haico123

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: die Speicherkarten Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB scheinen sehr gut im RNS 510 zu funktionieren. Bisher keinerlei Probleme und schnelle Antwortzeiten.

Viele Grüße, haico123.

Hallo haico123

Habe genau die Speicherkarte wie du auch gekauft. Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB

Ich habe sie dann eine paar Stücke und CD's raufkopiert.

Beim ;) hat es fünktioniert, aber ich konnte nur die Stücke aus einer CD auswählen und abspielen.

Die andren Musiktitel waren gar nciht sichtbar.

Zu Hause habe ich dann die Karte normal formatiert und wieder Musik drauf kopiert.

Nun erkennt er die Karte nicht einmal mehr.

Hatte auch schon jemend dieses Phänomen?

Gibt es da noch einzustellen in irgend einem Menu?

Den Trick mit dem Schreibschutz einschalten habe ich auch schon ausprobiert.

Leider keinen Erfolg.

Wer hat eine Idee was ich machen kann?

Danke und Gruss

Hans

Hallo Hans,

in welches Format hast du die Speicherkarte formatiert, FAT,FAT32,NTFS,oder exFAT?

Gruß MeinPassatCC:)

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

 

Hallo haico123

Habe genau die Speicherkarte wie du auch gekauft. Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB

Ich habe sie dann eine paar Stücke und CD's raufkopiert.

Beim ;) hat es fünktioniert, aber ich konnte nur die Stücke aus einer CD auswählen und abspielen.

Die andren Musiktitel waren gar nciht sichtbar.

Zu Hause habe ich dann die Karte normal formatiert und wieder Musik drauf kopiert.

Nun erkennt er die Karte nicht einmal mehr.

Hatte auch schon jemend dieses Phänomen?

Gibt es da noch einzustellen in irgend einem Menu?

Den Trick mit dem Schreibschutz einschalten habe ich auch schon ausprobiert.

Leider keinen Erfolg.

Wer hat eine Idee was ich machen kann?

Danke und Gruss

Hans

Hallo Hans,

in welches Format hast du die Speicherkarte formatiert, FAT,FAT32,NTFS,oder exFAT?

Gruß MeinPassatCC:)

Hallo MainPassatCC

Danke für Deine Nachfrage.

Betreffend der Formatierung siehe bitte beiliegendes Bild.

Danke und Gruss Hans

Sd-mmc-formatieren
am 30. Oktober 2011 um 9:00

Danke für das Bild,Hans.

Versuche die Speicherkarte in das Dateisystem FAT zu formatieren,eventuell wird es dann wieder funktionieren:)

Gruß MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Danke für das Bild,Hans.

Versuche die Speicherkarte in das Dateisystem FAT zu formatieren,eventuell wird es dann wieder funktionieren:)

Gruß MeinPassatCC

Ich hab's!!

Meine Karte funktioniert. Wie ??

Habe Die Musikstücke von MP3 in das Format WMA transformiert.

Jetzt geht es super, auch mit den Unterordnern funktioniert es gut.

Gruss Hans

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. SD-Karten Verwendung im RNS 510