- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- SD-Kartenfehler
SD-Kartenfehler
Bei meinem Navi Pro kommt jetzt immer häufiger der Hinweis
SD-Kartenfehler
Kennt noch jemand das Problem?
Motor und Zündung aus und Neustart helfen nicht
Auch SD Karte entnehmen und wieder einstecken hilft nicht
Dann plötzlich mitten in der Fahrt ist der Fehler dann weg
Beste Antwort im Thema
Oder BMW
Mein Gott
Das Coronavirus scheint nicht nur die Lunge zu befallen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja das gleiche habe ich auch seit einiger Zeit. Ich hab das Gefühl das der Fehler bei den letzten Werkstatt Besuchen aufgrund anderer Fehler durch die Software Updates reinkam...am Anfang war das nie...mittlerweile fast 2-3 Mal wöchentlich und auch mitten in der Navigation, also nicht bei Motor an sondern man fährt mit Navi und irgendwann während der Fahrt kommt es. Dann bekomm ich es erstmal mit kurzfristigen Dingen auch nicht mehr weg, hilft auch kein Motor aus ein usw. Wenn ich am Ziel ankomme und das Auto ne Weile aus ist und ich dann wieder fahre geht es plötzlich wieder.
Ich muss aber am Mittwoch zur 60k Inspektion und da sprech ich es an. Auch das seit drei Tagen meine Uhrzeit und Datum total spinnt. Mal geht es aber meist passt die Uhrzeit gar nicht und das Datum steht auf 2015. Manuell oder Automatik Zeiteinstellung spinnt.
Also bei mir kommt der Fehler auch wenn kein Ziel ins Navi einprogrammiert wurde
Der Wagen war nach Auslieferung nicht wieder beim FOH also keine Updates
Auslieferung war Dezember 2019
Dann haben wir vermutlich den gleichen doofen Software stand. Meiner ist Baujahr Juli 2018 und im November 2019 war ich letztes Mal in Werkstatt und ab Dezember ging es etwa los.
Moin,
meiner hatte einen ähnlichen Fehler bisher einmal nach 2376km am 7. Februar, und es wurde im Tacho
"SD-Kartenfehler
Die SD-Karte wurde entfernt."
angezeigt. Dies ließ sich auch nicht durch entfernen und wieder einstecken der Karte beheben. Auch hat der Fehler sich nicht von selbst behoben, sondern blieb etwa 30km bis zum Ziel aktiv.
Etwa neun Stunden später, nach der Arbeit, war aber wieder alles okay. Bis heute, etwa 5.500km, ist der Fehler nicht weiter aufgetreten.
Viele Grüße
Frank
Morgen bin ich beim FOH wegen der Rückrufaktion
(Kraftstoffleitung)
Und das Problem ansprechen
Werde berichten was der FOH dazu gesagt hat
Kommt mir bekannt vor, bei mir hat er wohl schon alle Fehlermeldungen die mit der SD Karte zu tun hat angezeigt
Leider kommen die Fehler in unregelmäßigen Abständen, so das man sie nicht provozieren kann.
Meiner kommt am Dienstag zum FOH um Mal alle Mängel die mich nerven zu beseitigen (wenn denn möglich, sind glaube ich knapp 15 Stück am gesamten Fahrzeug).
Kommt bei mir auch öfter vor, im Wechsel mit diversen anderen Fehlern des Infotainments. Lt. FOH aktuellste Software drauf, kann man nix machen. Habe mich schon fast dran gewöhnt
Kontaktprobleme würde ich mal sagen. Entweder von der Karte zum Slot oder vom Verbindungs-Kabel Slot zu Navi.
Glaube ich nicht. Geht ja jedes Mal wieder nach einem Neustart, das wären ein paar Zufälle zu viel... Karte entfernen und neu einsetzen bringt auch nix.
Sind wohl verschiedene Probleme mit den Fehler
Zitat:
@dart1800 schrieb am 23. Februar 2020 um 22:29:52 Uhr:
Bei meinem Navi Pro kommt jetzt immer häufiger der Hinweis
SD-Kartenfehler
Kennt noch jemand das Problem?
Motor und Zündung aus und Neustart helfen nicht
Auch SD Karte entnehmen und wieder einstecken hilft nicht
Dann plötzlich mitten in der Fahrt ist der Fehler dann weg
Kommt drauf an. Einfach anhalten und neu starten hilft auch nicht, man muss schon aussteigen, abschließen und 5 Minuten warten. Dann ist das entsprechende System wahrscheinlich heruntergefahren und startet neu.
Zitat:
@premutos666 schrieb am 24. Februar 2020 um 14:23:15 Uhr:
Kommt drauf an. Einfach anhalten und neu starten hilft auch nicht, man muss schon aussteigen, abschließen und 5 Minuten warten. Dann ist das entsprechende System wahrscheinlich heruntergefahren und startet neu.
Ich hab genau das gleiche Problem, bislang wurde keine Ursache gefunden, ich kann´s auch nicht reproduzieren
Ich hatte das Problem auch.
Bei mir wurde erst die SD, dann die Leseeinheit getauscht.
Nachdem das keine Besserung brachte, wurde nun noch das komplette Navi getauscht.
Seitdem ist dieser, wie auch alle anderen, Fehler des Navi nicht mehr aufgetaucht.
Hat mich durchaus ein Stückweit mit dem zeitweilig nervtötenden Navi versöhnt.