1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. SD Kartenprobleme beim RCD 510

SD Kartenprobleme beim RCD 510

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 7:37

Ich nutze im RCD 510 BJ Ende 2010 eine 32 GB SD Karte. Leider stürzt diese gelegentlich ab, das Lied bleibt 2 Sekunden vor Schluß stehen oder es kann die Karte gar nicht einlesen. Meistens funktioniert es aber super. Ich hatte zuvor eine andere 32er Karte, die die selben Probleme hatte.

Kennt das jemand bzw. gab es mal ein Update für das Radio? Ich habe noch über ein halbes Jahr Garantie und würde das gerne bis dahin lösen.

Gruß Eike

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich habe eine 8gb sd hc karte, 8gb diese läuft tadellos. lat bedienungsanleitung liest das radio sd und sdhc karten bis 32 gb.vllt mal eine kleinere testen?

Ich hab meinen noch relativ neu. Baujahr 09. Ich hab mir auch gleich ne große Karte gekauft. Lief aber nicht. Dann doch mal die Gebrauchsanweisung gelesen. Bei mir sollen laut dieser nur die SD Karten laufen bis 4 GB. Damit geht es dann. SDHC geht nicht... Lies bei Dir auch mal nach. Scheint da ja mal ein Update gegeben zu haben. Wär ja interessant mal zu erfahren ob das nachrüstbar ist....

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 9:41

Mein Radio liest schon 32 GB Karten, nur halt nicht immeer problemlos.

Ich habe mir mal eine 16er besorgt und werde diese mal testen.

Gruß Eike

meins ist bj 2011, die sdhc karten sollen echt sehr schnell sein, hab aber selber keinen vergleich zu einer normalen

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:30

SDHC ist ja in erster Linie eine Frage der Kapazität. Eine class 10 karte ist aber meßbar schneller als eine mit niedriger Klasse. Also jetzt nicht beim Spielen, aber zum Beispiel beim Einlesen ;-)

Heute habe ich mal eine 16er reingemacht, mal schauen, wie die sich schlägt.

Gruß Eike

am 6. Juni 2012 um 12:48

Mein Passat ist Bj 06/2008 und scheint auch nur SD-Karten bis 2 GB zu vertragen. Hab mir eine SDHC mit 4GB gekauft, die abgelehnt wird.

Kann man das RCD510 updaten, damit die SDHC Karten auch funktionieren? Hat jemand Erfahrung und was kostet?

Danke!

am 6. Juni 2012 um 17:12

Da gibt es schon den einen oder anderen Thread zu da gehört nen bissl was zu weil der freundliche das nicht machen wird mit dem Updaten habe das thema durch und werde es amm wochende mal selber versuchen inklusive neuem Kartenmaterial kann euch dann gerne nochmal was zu schreiben dann

Zitat:

Original geschrieben von Audidiavolo

Da gibt es schon den einen oder anderen Thread zu da gehört nen bissl was zu weil der freundliche das nicht machen wird mit dem Updaten habe das thema durch und werde es amm wochende mal selber versuchen inklusive neuem Kartenmaterial kann euch dann gerne nochmal was zu schreiben dann

Seit wann hat das RCD 510 Kartenmaterial???

Ich hatte das gleiche Problem mit 4GB, lag aber an den Karten.

Eine 16GB läuft bisher ohne Probleme.

am 7. Juni 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ixi0n

Zitat:

Original geschrieben von Audidiavolo

Seit wann hat das RCD 510 Kartenmaterial???

Upppps sry verlesen ^^ *hehe*

am 9. Juni 2012 um 4:51

Ich stell einfach mal hier ne frage damit ich nix neues aufmachen muss ^^

das das rcd510 keine dvds abspielt is klar...

aber wie siehts mit videofiles auf SD karte aus, ...avi/mp4 oder so..

geht da irgendwas?

oder erkennt es nur audio dateitypen bzw nur mp3?

mfg :)

Kein Video, nur MP3 eventuell auch WAV oder WMF (eher unwahrscheinlich).

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Ich hab jetzt auch ein RCD 510 und meine SD Karte 16 GB macht mir auch Probleme. Wenn ich das RCD starte, kommt gleich Error SD Karte. Wenn ich die SD Karte raushole und wieder neu einstecke läuft die Karte wieder wunderbar.

Habt Ihr einen Tipp, welche Karte ohne Probleme läuft?

Habe in meinem China RCD (ohne RDS) eine 4GB Class 10 drin... die ist nicht mal halb voll... Habt ihr echt 16GB Musik drauf??? Das muss ja echt unübersichtlich sein...

Vielleicht seit ihr auch mehr unterwegs als ich...

Deine Antwort