ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SDHC Karten im Navi?

SDHC Karten im Navi?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 8:36

Hallo zusammen.

Kann das große Navi was mit SDHC Karten anfangen, oder gehen nur die alten SD Karten?

Beste Antwort im Thema

Ab MJ 10 gehen SDHC Karten und das bis zu einer größe von 32GB da passen mehr als 400 Lieder drauf

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Soweit ich weiß laufen sie nicht.

SDHC geht nicht.

-Thorsten

Hallo,

ich habe das RNS-E MJ 2011 8P0 035 193 G. Gibt es Schwierigkeiten mit SDHC? Wieviele Titel passen da jetzt wirklich drauf? Mehr als 400?

Gruß

RR

Ab MJ 10 gehen SDHC Karten und das bis zu einer größe von 32GB da passen mehr als 400 Lieder drauf

kann man mit einem RNS-E aus 2007 eigentlich auch .wav Datein abspielen (ueber SD-Karten Slot)?

nein geht nicht...lediglich MP3

Die Karten müssen aber trotzdem als FAT32 formatiert sein, oder?

Korrekt, NTFS geht nicht. MP3s mit einer Einzeldateigröße über 4GB sind aber auch recht selten, somit sollte FAT32 reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Ab MJ 10 gehen SDHC Karten und das bis zu einer größe von 32GB da passen mehr als 400 Lieder drauf

Kann ich bestätigen, frickel da auch grade rum

Um das Warten auf den Neuen ein wenig zu verkürzen, möchte ich schon einmal 2 Speicherkarten mit Musik bestücken ...

Fragen dazu:

- Wie sollten die Karten formatiert sein?

- Gibt es die Beschränkung 400 Titel pro Karte beim neuen RNS-E noch?

- Ist ausschließlich mp3 möglich oder werden andere Formate auch gelesen?

- Beim Konvertieren auf mp3 ist immer ein Verlust da, welche Software verwendet Ihr um möglichst verlustarm zu konvertieren?

- Welche Infos (Titel, Interpret etc.) sollten wie mit konvertiert werden?

Gibt's sonst noch was zu beachten? Vielen Dank!

Zitat:

- Wie sollten die Karten formatiert sein?

- Gibt es die Beschränkung 400 Titel pro Karte beim neuen RNS-E noch?

- Ist ausschließlich mp3 möglich oder werden andere Formate auch gelesen?

- Beim Konvertieren auf mp3 ist immer ein Verlust da, welche Software verwendet Ihr um möglichst verlustarm zu konvertieren?

- Welche Infos (Titel, Interpret etc.) sollten wie mit konvertiert werden?

-FAT32

-Soweit ich weiß nein

-Nur mp3

-Winamp mit 256kbit

-Ich nehm alles mit

am 22. Mai 2012 um 10:42

Ich habe in meinem RNS-E derzeit zwei 16GB SDHC Karten. Jeweils mit knapp 900 Titeln - mp3 mit meist 320kbits und über 5MB pro Datei. Benutzt habe ich dafür damals Tunebite, jetzt Winamp. Auf der einen ist eine m3u-Playlist, in der ich ca. 200 Songs je nachdem wie oft ich sie hören möchte 1 bis 5 mal eingefügt habe. Sind somit mittlerweile ca. 670 Titel in der Playlist, die winamp mir gemischt hat - um das Mix-Problem beim RNS-E zu umgehen :D

Große Probleme gibt es keine :)

Kleinere sind:

Wenn ich im RNS-E die mp3s als "Titel" anzeigen lasse, tut er das nur bei den ersten paar duzent. Danach zeigt er sie mit ihrem Dateinamen an. Sobald ein Titel seit dem Hochfahren des RNS-Es jedoch abgespielt wurde, wird auch nur mit dem Songtitel angezeigt.

Da ich in der Playlist ein und den selben Song bis zu fünf mal habe, ist es einmal passiert, dass das RNS-E die Position in der Playlist vertauscht hat. Es ist zum gleichen Song weiter vorne in der Liste gesprungen, nachdem ich kurz stumm geschaltet hatte.

 

Was mir noch aufgefallen ist:

Der Klang ist über SD total anders als über USB-Anschluss. Mehr Bass und vorallem mehr Höhen :confused: Musste mich da erst dran gewöhnen und die Höhen leicht runter drehen, sonst ist es bei lauter Musik etwas unangenehm :D

Bespiele gerade auch 2 SD HC Karten für die Heimfahrt morgen aus NSU! :D Kann aber sein, dass das Radio still bleibt und ich lieber den 5 Töpfen lausche! :)

am 22. Mai 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Bespiele gerade auch 2 SD HC Karten für die Heimfahrt morgen aus NSU! :D Kann aber sein, dass das Radio still bleibt und ich lieber den 5 Töpfen lausche! :)

Musst du so fies sein :mad::(

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SDHC Karten im Navi?