SDS eingebaut
Hallo
Ich habe immernoch das Problem das ich ein SDS eingebaut habe und auch die neue Software drauf habe und der Schutz ist auch raus. Aber wenn ich auf die Taste drücke steht immernoch "Taste n. belegt" ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Im fehlerspeicher vom SDS ist auch kein fehler zu sehen. Wenn das SDS steckt ist mein Miro von der freisprechanlage auch tot. Hat einer von Euch noch ein Tip für mich.
Gruß Sven
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast du jemand in der Nähe mit dem du mal das Modul "tauschen" könntest ?
Ich vermute das ist hinüber.
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Hast du jemand in der Nähe mit dem du mal das Modul "tauschen" könntest ?
Ich vermute das ist hinüber.
Hi
Leider nein.
Gibt es eine Möglichkeit über VCDS was zu erkennen oder was nachzuschauen ?
Wenn ich das beim freundlichen richtig mitbekommen habe dann mus das Modul, nach dem der Komponentenschutz entfernt und das Modul in die Fahrzeugmoduldatenbank integriert wurde, erneut angelernt und der Fehlerspeicher nochmals gelöscht werden. Das war der Vorgang den der freundliche vollzogen hat. Andernfalls tippe ich auch auf ein defektes Modul.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Wenn ich das beim freundlichen richtig mitbekommen habe dann mus das Modul, nach dem der Komponentenschutz entfernt und das Modul in die Fahrzeugmoduldatenbank integriert wurde, erneut angelernt und der Fehlerspeicher nochmals gelöscht werden. Das war der Vorgang den der freundliche vollzogen hat. Andernfalls tippe ich auch auf ein defektes Modul.
Hi
Wie oder wo kann ich nachschauen ob das SDS in der Datenbank ist ? Und wie muß man das SDS anlernen ?
Gruß Sven
Zitat:
Bei mir war Kompo entfernen und Update nötig. Sonst nichts.
Erkannt wurde das Modul bei mir (Bei Tastendruck) sofort nach Einbau ohne auch nur ein VCDS gesehen zu haben. Funktion war natürlich noch nicht gegeben.
@TE
das geht nur über den freundlichen. Der hängt das Auto ans Internet woraufhin das Modul online integriert wird. Der Rest wie zum Beispiel anlernen wird ganz normal über den Tester gemacht.
@lifelite
bei mir hat er es auch sofort erkannt. In soweit ist die Anleitung schon ganz gut auf der A6 Wiki Seite allerdings muss der freundliche mit dem Modul online, warum auch immer.
Zitat:
@TE
das geht nur über den freundlichen. Der hängt das Auto ans Internet woraufhin das Modul online integriert wird. Der Rest wie zum Beispiel anlernen wird ganz normal über den Tester gemacht.
@lifelite
bei mir hat er es auch sofort erkannt. In soweit ist die Anleitung schon ganz gut auf der A6 Wiki Seite allerdings muss der freundliche mit dem Modul online, warum auch immer.
Hi
Der Freundliche hat das ja auch schon alles gemacht aber leider ohne erfolg und er weiß leider auch nicht mehr was er machen soll.
Gruß Sven
Wie gesagt, da das Modul ja am Fahrzeug anscheinend überhaupt nicht erkannt wird vermute ich einen Defekt desselben.
Ich habe ansonsten ausser von dir noch nie gelesen daß die Tastenbelegung nicht schon sofort nach Einbau erkannt wurde.
Beide Tasten Setup und Return gleichzeitig drücken und halten bis eine Liste aufget mit den Komponenten im Ring.
Wird das Modul SDS angezeigt?
Ansonsten mal das SDS Modul aus der K-Box rausziehn und Die Pins anschauen die drücken sich nach hinten manchmal bei dem einschieben des Moduls.
Den Stecker an der K-Box auch nachschauen wenn der nicht richtig Montiert ist kenn der sich nach hinten drücken.
Zitat:
Original geschrieben von patru
Beide Tasten Setup und Return gleichzeitig drücken und halten bis eine Liste aufget mit den Komponenten im Ring.
Ist es nicht Setup, Return und Drehknopf drücken?
Kai
Zitat:
Original geschrieben von patru
Wird das Modul SDS angezeigt?
Ansonsten mal das SDS Modul aus der K-Box rausziehn und Die Pins anschauen die drücken sich nach hinten manchmal bei dem einschieben des Moduls.
Den Stecker an der K-Box auch nachschauen wenn der nicht richtig Montiert ist kenn der sich nach hinten drücken.
Hi
Das mit den Steckpins habe ich schon überprüft und alles ok und in der Liste wird das SDS auch richtig angezeigt.
Gruß Sven
welchen satnd hat dein SDS ?
eventuel ist ein mmi update nötig,es muss ja ein mindeststand da sein.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
welchen satnd hat dein SDS ?
eventuel ist ein mmi update nötig,es muss ja ein mindeststand da sein.
Hi
Mein MMI hat den Stand 5570 und das SDS müßte 630 sein.
Gruß Sven
welche teilenummer und stand hat das sds steuergerät?