1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza Empfehlenswert?

Seat Ibiza Empfehlenswert?

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:06

Hallo!

Ich würde mich an einem 1,4 Liter Benziner mit 75PS interessieren.

Er sollte so Baujar 2001 bis 2002 sein.

Habt ihr Erfahrungen?

Bitte schreibt mir!

Danke!

Grüße aus dem Wiener W211 TAXI!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Februar 2006 um 14:43

Hallo!

Fahre einen ibiza 1.4. 75 PS 2001 Bj. Zieht gut, lässt sich gut fahren, liegt gut auf der strasse, verbrauch schwankt von sparsam 5,5 Liter bis mehr 8,5 Liter. Sitze sind gut, auch ansonsten gut verarbeitet, top Bremesen (Alte GTi Bremse), zuverlässig, nur das RAdio...drehregler dreht doll und einfach mal ein andere sRadio einsetzen ist nicht. Sonst sehr gutes Auto, Steuer unter 100€, Versicherung je nach Prozente und Versicherung. Zu empfehlen.

Lg

Bernhard

ja da kann ich nur zustimmen ich habe einen ibiza bj.2003 mit 75 ps,habe bis jetzt noch nie ein problem mit ihm gehabt wirklich top auto,außerdem sind außer die karroserie alle bauteile ausem vw polo.

seit März 05 Ibiza am fahren nunmehr 23000km ohne Probleme bin sehr zufrieden mit Motor 1.4 sowie verarbeitung usw. Top Auto würde es mir auf jedenfall wieder holen.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:42

Erstmals danke ich an alle Antworten.

Der Ibiza wird wahrscheinlich mein neuer Kleinwagen.

Verbesserung:2001er Baujahr wird es wahrscheinlich nicht,weil er dann schon etwas zu alt ist.

Eher 2002 2003.

Er kommt damit in eine engere Auswahl.

Danke nochmals.

ab 2002 (februar, märz??)ist es auch schon das neue modell (typ 6l) würde ich empfehlen,habe auch den 1.4 75 ps,bj 2004,schwächen haben diese modelle allerdings auch.

Hallo, seit April 2002 gibt es den 6L!

Ich habe ebefalls einen seit August 2002, auch als 75PS-Modell!

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Nich zur Info: der Stella war damals recht karg ausgestattet, der Signo relativ komplett, der Sport sportlich ;)

Insgesamt würde ich den Signo empfehlen! Habe ich auch;)

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 13:52

Hallo Leute

Ja ich meine den ab 2002 also das neue Ibiza Modell.

Habe mich bei einem Gebrauchtwagenhändler umgeschaut.

Er hatte einen Ibiza 1.4 16V Baujahr 11/02(neue Modell)

Farbe:dunkelblau

Abs,Stabilitätskontrolle,ZV,el.Wegfahrsperre,el.Fensterhaber,Radio/Cassete,Fahrer und Beifahrerairbag,Servo,Klima,Raucherauto,scheckgepflegt

Er hat 30.000km. 75PS,Schaltgetribe,Pickerl bis 11/2006

Der Preis wäre 6.200euro

Ist das günstig?

Danke Grüße aus Wien

Ich denke, das ist für die geringe Lauflesitung okay!

Aber schau dich noch weiter um, der Signo, optional auch der Sport, hatten ein edleres, zweifarbiges Armaturenbrett.

Gerade von Mercedes bist du da doch sicherlcih verwöhnter...;)

ich finde den preis ok,wenn der keinen unfall hatte,und gepflegt ist,aber vielleicht kannst du den händler ja noch im preis drücken,auf 6000 euro!viel glück! p.s. was für einer ist das denn ?stella,signo oder sport? mfg andreas

meiner ist bj.2000 ,1,4 60 ps, und hat jezt 132.000 km drauf hatte keine größern probleme bis auf verschleiß.

@berni85, was meinst du mit alte gti bremsen?

am 23. Februar 2006 um 8:35

@logotherealone

Ich war bei der Werkstatt um die Scheiben wechseln zu lasssen, nur da es für meinen Import laut Programm entweder alle oder keine Scheibe gab musste der Mechankier die Räder abmontieren um zu sehen was das für Scheiben sind. Der meinte das sei eine ganz leicht veränderte Bremsanlage des alten Golf 3 Gti, schon älter, aber sehr bewährt. Ich meine, der beißt ja auch wie Sau wenn man mal das Pedal antippt.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 13:47

Es ist ein Stella.

Bei zwei anderen Gebrauchtwagenhändler hab ich auch zwei Superautos gefunden.

1.Seat Fabia 1.4 16V Stella(@Benni120i mir macht das nichts bei einem Kleinwagen die Ausstatung ist nicht so wichtig)

Farbe:silber.met

Erstzulassung:01/03

km:60.000km.

Ausstatung:ABS,Airbag,Alu,Beifahrerairbag,Elektr.Fensterheber,Radio/Cassete,Seitenairbags,Servo,Wegfahrspere,ZV und Dunkle Scheiben hinten,Alu 16 Zoll 1.Hand

Preis:6.280€

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 14:25

2.Seat Ibiza 1,4 16V Signo

Farbe:grau.met

km:60.000km.

EZ:02/03

Ausstatung:ABS,Servo,Rücksitzbank(geteilt),Traktionskontrolle,Lenkrad(höhenverstellbar),Getöntes Glas,Airbag,Alarm,ZV,Klimaautomatik,Tempomat,Fensterheber elektr.,

Preis:6.500€

PS:Es ist noch nicht sicher ob es überhaupt ein Ibiza wird.

Eventuell könnte es auch noch ein Fabia oder Clio werden.

Zitat:

Original geschrieben von TaxifahrerWien

Es ist ein Stella.

Bei zwei anderen Gebrauchtwagenhändler hab ich auch zwei Superautos gefunden.

1.Seat Fabia 1.4 16V Stella

Preis:6.280€

Meinst du nun eien Skoda Fabia oder Seat Ibiza? ;)

ich würde den Signo nehmen, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die werten den Wagen schon auf....aber eine falsche Wahl wird es auch so nicht!

Fabia ist sicherlich auch noch eine Überlegung wert, der ist natürlich etws biederer (vor allem innen). Aber ein Clio? Nein!:)

Deine Antwort