- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Seat Ibiza lieber nicht kaufen???
Seat Ibiza lieber nicht kaufen???
Hallo zusammen!
Ich stehe (stand) kurz davor, mir einen Ibiza 1.4 16V Sport mit 55KW/75PS zu kaufen. Jetzt hat mir aber heute ein Seathändler dringend von einem Kauf abgeraten, da es mit der Kiste angeblich massive Probleme mit den Motoren gibt. Anscheinend würden 1/3 der Fahrzeuge früher oder später kaputt gehen. Mit der 74KW/100PS Ausführung gäbe es keine Probleme. Jetzt bin ich natürlich 'n "bischen" verunsichert.
Daher frage ich mal hier im Forum, ob ihr das Problem kennt, oder ob der Seathändler nur nen schlechten Tag hatte?!?!?!
Pleas help!!!
MfG
Ähnliche Themen
31 Antworten
krasser seat Händler,hat er auch gesagt nach wieviel km die kaputt gehen?
Hi,
würd mich auch mal interesieren, wann die dann kaputt gehen sollen und warum gerade die 75 PS version und die 100 PS Version angeblich nicht. Haben doch glaube ich beide den gleichen Hubraum oder er möchte dir das teurere Model aufschwatzen.
Als SEAT Händler vor seinen eigenen Autos warnen find ich auch nicht schlecht.
[ oder er möchte dir das teurere Model aufschwatzen.
den verdacht hätte ich auch,allerdings eine seltsame verkaufsstrategie,75 und 100 ps haben gleich viel Hubraum 1400ccm
hmm, wann die angeblich kaputt gehen sollen, hat er nicht gesagt...
ach das kann doch gar nich sein, der 100ps motor wird doch eigentlich mehr starpaziert, warum soll der dann länger halten wie der 75er, das kann ich nich glauben... hab den 75er sport edition, bis sehr damit zufriden, bis auf ein paar kleinichkeiten wie das kondenzwasser in den scheinwerfern oda komische geräusche aba ansonsten topp auto
greetz foks
Ich mach auch mal ne Aussage:
Früher oder später geht jeder Wagen kaputt !
Ist schon toll, dass man recht behält, wenn man die Aussage allgemein hält und keine Zahlen oder Beispiele nennt
So Pauschal ist das absolut nix wert, entweder hat er selbst viel Reklamationen mit den Autos gehabt und ist ehrlich zu dir.
Glaub ich aber weniger.
Oder halt seine Verkaufstrategie !
Vielleicht hat er ja auch ein paar andere Modelle bei sich rumstehen, die schleunigst aus den Verkaufsräumen raus müssen und die er nicht weg bekommt.
Über die Modellserie die ich habe 6k facelift, kann ich im überwiegenden Teil nur Gutes berichten.
Die wichtigen Teile laufen so wie sie sollen und problemlos.
Ab und an ärgern mich Kleinteile, da die Sparaktionen da doch ab und an mal 5 Cent zu stark sind, aber das sind echt nur Kleinigkeiten.
Nervt zwar auch, aber das ist halt bei jedem Wagen der Fall.
Ich würde mir den Wagen nicht noch einmal kaufen, da er für mein Nutzverhalten mitlerweile etwas zu klein ist, aber von der Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und allgemeinen Kosten/Nutzen bereue ich nix und würd ihn erneut nehmen.
Also ich habe mir ja vor ein paar Monaten einen Ibiza gekauft und der hat wenig Probleme bis gar nicht.
Er ist nicht abzuraten auf jeden Fall besser als der schreckliche Saxo sowie 106.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXi
Re: Seat Ibiza lieber nicht kaufen???
Zitat:
Original geschrieben von moier
Jetzt hat mir aber heute ein Seathändler dringend von einem Kauf abgeraten, da es mit der Kiste angeblich massive Probleme mit den Motoren gibt.
Warum hast du diese Aussage nicht mal konkret hinterfragt und um Zahlen und Fakten gebeten?
Habe den Ibiza 6K Sport mit 110PS (130), jetzt wo ich das Auto habe läuft es wie ich finde sehr gut! Nur der Vorbesitzer hat es nicht Ordnungsgemäß gewartet. Ansonsten tadellos!
Gruß
Was war denn das für eine Pflaume von Händler? Wie heißt der Junge?
ich hatte auch 2 Jahre lang einen 75 PS Sport Edition. Der lief wie geschmiert. Kann ich nur empfehlen.
Die 1,4 Motoren aus dem VW Regal sind im Winter eingefroren, deshalb gab es Motorschäden, frag deinen Händler er wird es dir bestätigen.
Auto kauf
Der Seat Händler hat doch nickt mhr alle, das er die Autos wo er verkaufen will schlecht macht !!!!!!!!!!!!!!
Fahre auch einen Seat ibiza 16v und hatte noch keine größeren Probleme außer verschleiß teile !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
confused
Mein Ibiza 1,4l 75PS BJ 2004 hat nun 90tkm und läuft tadellos. Da friert auch nix ein - da der Motor Warmluft vom Abgaskrümmer über eine Klappe zieht.