1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F 1.8 tsi DSG "ploppen"

Seat Leon 5F 1.8 tsi DSG "ploppen"

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 18:26

Servus beinander, ich hab hier mal ne kleine umfrage. Ich hab seid 2 wochen meinen Seat 1.8 tsi mit dsg 7 gang und wie man gewohnt is von dsg getrieben sollte er ja eigendlich beim gangwechsel das er typisch das ploppen macht. So jetzt is meine frage wie machen das eure, weil meiner macht ganix stört mich zwar nicht aber es wundert mich ein bisschen?! An was liegt das? Ach übrigends er is komplett orginal!

Mfg Philipp

Beste Antwort im Thema

Haha, ihr habt Probleme :rolleyes:

"Hilfe mein Auto ploppt nicht beim Schalten, jetzt denken alle ich fahre ein unsportliches Auto und so dynamisch wie ein Rentner. Bitte lieber Gott, mach das mein Auto ploppt."

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das machen nur die sportlichen Modelle ab GTI aufwärts.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:09

Aber warum ploppt dan ein ibiza fr 1.4 tsi und der 1.8 tsi nicht? Bzw audi a3 8v 1.8 tsi ploppt auch..

Ich war auch der Meinung, dass nur die sportlichen Modelle das Ploppen haben.

am 17. Juni 2015 um 13:42

Liegt evtl. am 7 Gang DSG das anders abgestimmt ist als das 6 Gang?

Man sollte die AGA abändern, dann "plobbt" der auch.

FMS bietet sich da an ;)

Haha, ihr habt Probleme :rolleyes:

"Hilfe mein Auto ploppt nicht beim Schalten, jetzt denken alle ich fahre ein unsportliches Auto und so dynamisch wie ein Rentner. Bitte lieber Gott, mach das mein Auto ploppt."

Ich finde es hört sich wie furzen an. Eher peinlich. Kannst mein furzen haben ;-)

am 24. Juni 2015 um 12:22

ich find es cool/sportlich und es wird durch einen sportauspuff noch verstärkt!

der f-type u. 4c haben das auch :D

Stimmt durch den Sportauspuff wird das Furzen deutlich lauter, hier fährt nen TTRS rum der schon gemütlichen loskullern von der Ampel deutlich lauter furzt als der restliche Auspuffsound.

GIGAPEINLICH !!!

am 25. Juni 2015 um 7:43

was ist daran peinlich das "furzen" ist serienmässig bedingt durch die schnellen schaltvorgänge zum glück sind geschmäcker verschieden Oo

Das Furzen ist nicht technisch bedingt sondern wird durch ne Zusatzeinspritzung erreicht, soll sportlich sein ist aber peinlich wenn´s selbst im Kullermodus lauter furzt als der Rest vom Auspuffsound.

Aber Recht hast du trotzdem, das muss nicht jedem gefallen !

Was für Theorien :D:D, jetzt ist die/eine Zusatzeinspritzung dafür verantwortlich. Wo soll denn die her kommen? Nach dieser Aussage nach müsste es auch ein Schalter machen.

Es ist lediglich der fast ohne Zugkraftunterbrechung des DSG zu verdanken, mehr nicht.

am 26. Juni 2015 um 17:27

Ist mir völlig egal woher das kommt, ist doch ganz "nett":p:p:p

Das wird schon etwas mit Sounddesign zu tun haben. Der Golf 6 GTI hatte es nicht so ausgeprägt. Auf jedenfall ist es mir da nicht so ins Ohr gefallen.

Wenn man es abstellen könnte hätte ich nichts dagegen. Ist genau so sinnlos wie der Soundgenerator im Innenaum (m.M.).

Deine Antwort