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Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit 150ps oder 184ps
Hallo an alle.
Bin auf der suche nach neuen Seat Leon ST FR!
Meine frage kennt sich jemand aus mit den motoren 2.0 TDI welcher ist besser der mit 150ps oder mit 184ps welcher ist empfehlenswert???
Danke schon mal für eure antworten!!!
MfG
Beste Antwort im Thema
manche haben Langeweile......übertreibt es jetzt nicht.....
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101 Antworten
Das hängt davon ab, was du vor hast...
Wie steht es denn um deinen Fahrstil?
Was fährst du momentan?
Wieviel KM fährst du im Jahr?
Eher Autobahn, Überland oder Stadt?
Erzähl einfach mal ein bischen mehr von dir bzw, wie du das Fahrzeug nutzen willst...
Mein Fahrstil ist so mittig nicht zügig nicht langsam also halt normal.
Fahre momentan Audi a4 b6 1.9TDI 131ps bj 2002
Fahre so ungefähr 25.000km im jahr fahre eher autobahn!!!
Bin mit dem motor von mein Audi 1.9TDI sehr zu frieden hab schon fast 240000runter,und die neuen motoren vom hause VW 2.0TDI kenne ich garnicht die hatten ja mal viele probleme wo die raus kamen. MfG
Also das mit den Problem ist vorbei - das betraf die frühen 2.0TDI-PD
Tja... so wie du das hier beschreibst, würde dir der 150PS eigentlich reichen. Er würde dir etwas bessere Fahrleistungen bieten als dein bisheriger 1.9TDI PD.
Außerdem musst du wissen, dass die neuen CR-Motoren ihre Kraft langsamer entfalten als die alten 1.9TDI-PD - subjektiv empfindet man den Motor daher als schwächer.
Den großen TDI würde ich dir nur empfehlen, wenn du sagst, dass du ein vernünftiges Upgrade gegenüber deines jetzigen 131PS TDI haben willst.
Vom Verbrauch her liegen bei identischer Fahrweise alle Motoren sehr dicht beeinander - großartige Unterschiede sind da eigentlich nicht zu erwarten.
Danke für deine antworten!
Noch ne frage gibst es große unterschide zwischen EU Ausführung oder Deutscher Ausführung???
MfG
Die EU Wagen haben in aller Regel das Tempomat serienmäßig, deutsche Wagen nicht.
Generell gilt bei der AUsstattung genau hin zu schaun. Am besten ein Angebot vom regionalen Händler einholen und dann die Ausstattungslisten abgleichen.
Ein weiterer Unterschied liegt in der Laufzeit der Garantie. Bei deutschen Fahrzeugen beginnt diese ab Zeitpunkt der Erstzulassung. Bei EU-Fahzuegen ab Zeitpunkt der Auslieferung. Das heißt wenn der EU-Wagen lange auf Halde stand, können schnell ein paar Monate Garantieanspruch verloren gehen.
Ich finde den 184PS besser. Der ist laufruhiger (wg. Übersetzung Getriebe) als der 150PS.
Sprich bei 150km/h auf der Autobahn dreht der nicht so hoch wie der 150PS
Zitat:
Original geschrieben von thejapanese
Sprich bei 150km/h auf der Autobahn dreht der nicht so hoch wie der 150PS
das würde ich nochmal genau hinterfragen. das hab ich schon mehrfach genau andersherum gelesen.
Da ich den 150er habe kann ich nur sagen das bei 100km/h ziemlich genau 1750U/min anliegen. Was dem max. Drehmoment entspricht.
Gruß m
Bei den "deutschen" FR´s ist der Tempomat auch serienmäßig!
@mirco: und wieviel dreht dein 150PS bei 120 Km/h? meiner mit 184 PS hat da circa 2.050 Umdrehungen.
Was bei meinem Re-Import fehlt, ist die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren...und meiner kommt aus Dänemark..und wenn, dann immer mehr PS unter der Haube haben...
Jup, bei der Aussage das Getriebe betreffend, wäre ich mir auch nicht so sicher.
Beim Vorgänger, dem 170PS und dem 140PS ist es genau andersrumm.
Hier ist der Beweis:
@Gibbsi74:
Zitat:
und wieviel dreht dein 150PS bei 120 Km/h? meiner mit 184 PS hat da circa 2.050 Umdrehungen.
wenn er bei 100km/h mit 1750rpm dreht...wie hoch wird die Drehzahl dann wohl bei 120km/h sein...?
Wer die genauen Übersetzungen braucht, kann z.B. einfach mal in @myinfos blog sehen. Dort ist alles (für Golf 7) aufgelistet und Golf 7, Octavia 3 und der neue Leon dürften sich darin wohl eher nicht unterscheiden.
Demnach dreht der Golf 7, 2L-TDI, 103kW, mit Frontantrieb bei echten (nicht Tacho) 100km/h mit 1705rpm, während der Golf GTD bei echten 100km/h mit 1800rpm dreht.
Zitat:
Original geschrieben von thejapanese
Ich finde den 184PS besser. Der ist laufruhiger (wg. Übersetzung Getriebe) als der 150PS.
Sprich bei 150km/h auf der Autobahn dreht der nicht so hoch wie der 150PS
käse ! der 184 ps tdi ist kürzer übersetzt ! unser 150 ps tdi style schalter dreht bei topspeed ( tacho 230 kmh ) knapp 3600 umdrehungen. der 5. gang kann und muss man wenn man auf der autobahn auf der linken spur mithalten will immer richtung 200 kmh drehen sonst kommt mir persönlich zu wenig.
der 184 ps ist da doch merkbar spritziger und muss durch die ellenlange übersetzung nicht "künstlich" eingebremst werden.
der 150 ps tdi ist eher der gleiter der kann wenn man will, muss aber ordentlich drehen der 184 ps ist durch die kürzere übersetzung eher der sprinter ;-)
...daher prinzipiell keine Änderung zur Vorgängergeneration.