1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco Codierungen VCDS

Seat Tarraco Codierungen VCDS

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 16:04

Liebe Forum Gemeinde, seit dem 15.06 heissen wir unseren Seat Tarraco FR mit Vollausstattung in delfin grau willkommen. Am 14.06 kam unser Sohn zur Welt und jetzt darf auch unser Tarraco mal vollends gestestet werden :-D ein paar kleine Codierungen habe ich schon selbst erledigt, da ich mit meinem Leon schon einige Erfahrungen darin gesammelt habe.

Aktuell bin ich aber leicht überfordert und überfragt die passende Codierung für das Infinite Light zu finden.

Die "Lichtshow" des Infinite Light erfolgt ja nur bei Dämmerung oder im Dunkeln und ich möchte diese gerne auch tagsüber generell freischalten.

Hat jemand eine Idee und weiß welcher Wert dafür angepasst werden muss?

Generell ist das Thema Codierungen ja ein wenig mau hier und könnte wieder aufgefrischt werden.

Ich bin gerne bereit auch anderen Usern aus dem Raum Mülheim an der Ruhr bei Codierungen zu helfen und diese auch vor Ort zu übernehmen :-)

Höre gerne und bin dankbar für die Hilfe.

Allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, ich wäre auch an paar Codierungen interessiert. Habe auch schon paar Codierungen selbst vorgenommen. Hier im Forum ist fast nix zu lesen, vielleicht kann man sich austauschen.

Moin auch ich bin an sämtlichen codierungen interessiert.

Poster doch mal hier was und wie ihr die Dinge codiert habt.

Habe einen tarraco aus 2020.

Was ist das Infinite Light Lichtshow?

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 7:51

Der LED Streifen leuchtet dabei wie in diesem Video aber standardmäßig nur bei Dämmerung oder im Dunkeln

https://youtu.be/27AvmLvzQb0

Ah ok schade, glaube unser aus 2020 hat die gar nicht :-(

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 7:53

Ne wohl erst ab 2021

Ich schließe mich dem Thread mal an.

Wie haben einen 2019er Tarraco mit ziemlicher Vollausstattung als 7-Sitzer.

Laut BDA kann die elektrische Heckklappe nur bei 5-Sitzern per Fernbedienung und Taster innen zum schließen bedient werden. Beim 7 Sitzer nur zum öffnen.

Kann man das umcodieren?

Danke im voraus …

Zitat:

@Kawawolle schrieb am 17. Juli 2021 um 09:53:03 Uhr:

Ah ok schade, glaube unser aus 2020 hat die gar nicht :-(

Kann man nachrüsten und es gibt auch gute Anleitungen dazu.

Vielleicht wäre das hier eine Möglichkeit: https://youtu.be/cjneowx8_2c

Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit die Zeiger-Inszenierung (Zeiger-Wischen) beim Virtual Cockpit des Tarracos zu aktivieren?

Hallo Zusammen,

mich nervt dieser "ECO-Tipp" im Display, wenn Start-Stopp deaktiviert ist beim Stehen.

Kann man diesen wegcodieren ?

Danke

Schau mal bezgl. den ECO Tipps im Fahrzeugmenü nach.

Beim Rest kann vielleicht @hadez16 oder @nirvananils helfen.

Steuergerät 5F

ENG122227-ENG122291-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating

und

ENG122227-ENG122293-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating_over_threshold_high

sollten das sein

Habt ihr auch das "Feature", dass der Lane Assistent sich nach jedem Fahrzeugstart neu aktiviert? Ich mag den nicht so, insbesondere weil er oft mit Warnton und roter Anzeige meckert, dass die Hände ans Lenkrad sollen.

1. Kann man die Empfindlichkeit verstellen? Leider habe ich das VFL, habe gelesen die neuen, kapazativen Lenkräder, haben das Problem nicht so...

2. Die Zeit, nach der er meckert?

3. Dass er nicht nach jedem Neustart wieder aktiviert ist?

1) definiere Empfindlichkeit

2) dafür gibt es angepasste Datensätze für die Kamera (60 Sekunden)

3) ja geht, Codierung hängt von der verbauten Vorfeldkamera ab

1. Das nur lockeres Halten des Lenkrades halt nicht reicht.

2. Ist dafür vcds ausreichend?

3. Hast du mehr Infos? :D

Deine Antwort