ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco MJ 21 Display schwarz keine Funktion

Seat Tarraco MJ 21 Display schwarz keine Funktion

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 7:07

Guten Morgen,

gestern abgeholt und heute fängt der Ärger an. Das Display, nicht Tacho, geht nicht mehr an, alles schwarz.

Auf der Hinfahrt zum Bäcker ging noch alles. Auf der Rückfahrt nichts mehr. Keine Rückfahrkamera, kein Radio, nichts. Weitere Meldung im Cockpitdisplay Fehler Verkehrszeichenerkennung. Telefon ist nicht verfügbar.

Nach erneuten Versuchen und über 8 Sekunden drücken des An-Knopfes ist es wieder an. Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar ist noch an. Liegt das evtl. am Nummernschilderhalter? Hatte da etwas dazu gelesen.

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal ob dein Navi funktioniert.

Bei vielen MIB3 ist die Navi Datenbank kaputtgegangen (eventuell durch ein OTA Update).

Schau mal welche Software Version dein MIB3 hat und ob du über haupt noch eine Navidatenbank hast.

Such mal ein bisschen noch hier findest du viele threads zu.

Ea75328c-9270-43b5-b623-bd10f8cb31b4
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 7:58

Dankeschön, werde ich mal nachschauen.

Hallo,

der Softwarestand sollte auf jeden Fall 8.04 sein.

Viele Grüße Gerhard

am 3. Juli 2021 um 8:45

Willkommen im Seat Tarraco :-/

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 10:21

Alle Assistenzsysteme gehen nicht. Tempomat geht nach kurzer Zeit wieder raus. Navi geht.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 15:14

Moin,

nachdem der Tarraco 4 Stunden am Tierpark geparkt war, funktionierte alles wieder. Auch der Abstandstempomat. Schon komisch das ganze. Software 0804 hat er.

Gruß Jörn

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 17:04

Moin,

heute das identische Verhalten der Assistenzsysteme. Auf der Hinfahrt ( 20 km) alle Systeme in Funktion. Auf der Rückfahrt, nach 5 Minuten Unterbrechung, alle Assistenzsysteme ohne Funktion.

Ansonsten ein feines Auto.

Ich hatte dieses Problem auch schon 2 x in 3 Monaten. Dazu diverse andere "Softwareprobleme" mit Mediagerät, z.B. dass man die Lautstärke nicht verändern konnte.

Ein Kunde von mir hat das selbe Fahrzeug und ihm wurde beim Servicehändler eine neue Software aufgespielt...das werde ich demnächst auch machen lassen...

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 17:55

Moin,

heute morgen habe ich neue Kennzeichenbefestigungen mit Klett montiert. Jetzt liegen die Kennzeichen schön flach am Fahrzeug an. Seitdem keine Ausfälle der Assistenzsysteme. Ich werde berichten.

Gruß Jörn

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 15:13

Moin,

seit der Kennzeichenmontage mit Klett nur ein weiterer Ausfall bei stärkerem Regen. Ansonsten machen die Systeme soweit alles, was sie sollen.

Gruß Jörn

am 15. Juli 2021 um 16:14

Den hatte ich auch. Mein Freundlicher vor Ort hat gleich den ganzen Halter entfernt und das Kennzeichen so befestigt.

Hole das nochmal hoch. Bei mir war das nun auch schon 2-3x das das Display des MIB komplett schwarz blieb beim Start des Wagen. Kurzes Motor an und aus brachte keine Besserung. Erst bei einem späteren Neustart ging auch das Display wieder. Das Tachodisplay hat ohne Probleme funktioniert. Auch die Sprachbedienung (konnte also sogar die Navigation starten...). Nervig. Gibt es dazu eine neue Info? Gibt es eine Art Reset Knopf, um das MIB neu zu starten?

Zum Reset den Power-Knopf bzw. die Schaltfläche für mind. 10 sec gedrückt halten. System schaltet sich dann komplett ab und fährt neu hoch. Hilft zumindest bei mir bei schwarzem Display des MIB.

Ok danke. Werde ich mal testen wenn das nochmal vorkommen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco MJ 21 Display schwarz keine Funktion