ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco

Seat Tarraco

Seat Tarraco KN

Hallo an die Mods,

wird absehbar ein eigenes Forum für den Seat Tarraco angelegt?

Sonst würde ich zwischenzeitlich hier die Infos, etc. dazu diskutieren und man könnte den Thread dann ja bei Einführung des Seat Tarraco Forums verschieben.

Beste Antwort im Thema

Hallo an die Mods,

wird absehbar ein eigenes Forum für den Seat Tarraco angelegt?

Sonst würde ich zwischenzeitlich hier die Infos, etc. dazu diskutieren und man könnte den Thread dann ja bei Einführung des Seat Tarraco Forums verschieben.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Ich fange gleich mal mit Sachen an die mich interessieren:

Ist schon bekannt,

- ab wann die FR Linie verfügbar ist?

- ab wann der 190PS und der 230PS Motor verfügbar sein werden?

- ob noch ein High-LED Paket kommt? Also wie das ALS beim Tiguan?

- ob das Navi exakt dem Discover Media Gen. 3, z.B. wie im aktuellen Polo verbaut, entspricht?

Zuletzt bin ich sehr gespannt wie die Lieferzeiten werden, scheint mir ein recht schickes Paket zu werden;)

am 17. Dezember 2018 um 13:10

Lieferzeiten würden mich ebenfalls interessieren. Genauso wann es den 150 PS Diesel mit DSG und Vorderradantrieb geben wird?

Befürchte solange es kein echtes Forum für den Tarraco gibt gehts hier nicht wirklich los, weil den Thread kaum jemand findet.

Zu meinem Ausgangspost kann ich noch einschränkend ergänzen, dass der 230PS anscheinend noch nichtmal gesetzt ist ob es den überhaupt geben wird.

Heute beim Händler gewesen. Er bekommt Ende Januar 12 Stück, mal sehen ob einer passen würde. Lieferzeiten sind offiziell 3 Monate, so zumindest beim “Lehrgang“ in Spanien kommuniziert...wirklich optimistisch klang der Kollege aber nicht bei der Aussage.

Oha, dann bin ich mal gespannt wann die ersten bei unserem Händler ankommen werden.

Finde auch, dass ein Tarraco-Forum überfällig ist.

Habe schon einen bestellt:

2.0 TDI (150PS)

Xcellence

Atlantic Blau

Navi

Standheizung

Hätte eigentlich auch noch gerne DSG gehabt, aber gibt es ja aktuell leider nur mit Allrad zu bestellen.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass das Gepäcknetz und das Ablagenpaket aus dem Konfigurator verschwunden ist? Laut meinem Händler ist beides ersatzlos gestrichen worden. Hätte zumindest das Gepäcknetz gerne gehabt...

Viele Grüße, Michael

Zitat:

@Sebicca schrieb am 27. Dezember 2018 um 18:17:52 Uhr:

...

Lieferzeiten sind offiziell 3 Monate, so zumindest beim “Lehrgang“ in Spanien kommuniziert...wirklich optimistisch klang der Kollege aber nicht bei der Aussage.

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wann bestellt wurde / wird:

ich habe Mitte Dezember bestellt - da hieß es "vorsichtshalber" Liefertermin Juni. Vor 1 Woche wollte ich die Farbe noch ändern - ging nicht: das Auto ist bereits "in der Pipeline" und soll Ende März / Anfang April kommen.

Mir wurde abgeraten, an der Konfiguration was zu ändern: das Autohaus (ein recht großes in München) hat ein Kontingent von 37 Fzg. / pro Quartal (!), so dass ich dann in das 2. Quartal fallen würde.

Also bleibt es bei "Indium Grey"...

Zitat:

@L1977 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:04:33 Uhr:

Ich fange gleich mal mit Sachen an die mich interessieren:

Ist schon bekannt,

- ab wann die FR Linie verfügbar ist?

- ab wann der 190PS und der 230PS Motor verfügbar sein werden?

- ob noch ein High-LED Paket kommt? Also wie das ALS beim Tiguan?

- ob das Navi exakt dem Discover Media Gen. 3, z.B. wie im aktuellen Polo verbaut, entspricht?

Zuletzt bin ich sehr gespannt wie die Lieferzeiten werden, scheint mir ein recht schickes Paket zu werden;)

Hallo, kennt jemand schon weitere derails? Sind auch an FR/Sportline interessiert. Wird der bald kommen oder erst 2020?

 

am 25. Februar 2019 um 23:49

Habe heute den Tarraco Excellence geordert.

Aktuelle Lieferzeit bei 4 - 5 Monaten.

190PS / 4Motion / DSG / Deep Black /

P22 Businesspaket INFOTAIN PLUS

PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

PL1 Ledersitze

PUY 4 Leichtmetallräder "Supreme" 8J x 20"

WDA Fahrassistenz-Paket

PDD Fahrassistenz-Paket Plus

Standheizung....

Ein Singlethread für den Tarraco wäre schon allmählich wünschenswert.

am 10. März 2019 um 17:12

Hallo, ich habe meinen Tarraco 190Ps in der 10. KW bestellt. Er wird in der 14KW produziert und ausgehändigt bekomme ich ihn bei meinem Händler vor Ort in der 15. KW.

 

Also insgesamt ca. 6 Wochen ab Bestellung - der Händler war auch überrascht.

Weiß jemand, ob er noch die Live-Traffic Funktion beim Navi bekommen wird (bei VW Car-Net). Der Kodiaq hat es auch erst verspätet erhalten.

Leider gibt es beim Tarraco kein DNA/ALS, wie beim Tiguan. Ich habe es im Tiguan und möchte es nicht mehr missen. Ich bin so langsam am Überegen zwecks eines Nachfolgers für den Tiguan, da das Leasing Ende des Jahres ausläuft.

Zitat:

... Leider gibt es beim Tarraco kein DNA/ALS, wie beim Tiguan. Ich habe es im Tiguan und möchte es nicht mehr missen...

Was bedeutet eigentlich DNA/ALS??

DLA/ALS Dynamic Light Assist im VW ist mitschwenkendes Licht in den Kurven. Sehr schön aber leider nicht bei Skoda Seat...nur VW selbst...

Nicht nur mitlenkend, sondern auch maskierend, so dass der Verkehr ausgeblendet wird und das Fernlicht eingeschaltet bleibt, je nach Situantion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen