- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- SEAT vor dem Verkauf???
SEAT vor dem Verkauf???
Ähnliche Themen
38 Antworten
kann schon sein. zu viel markenkannibalismus im vw-konzern. der (neue) toledo ist ja wohl auch ein vollflop (ich hab noch nie einen auf der strasse gesehen). altea und (neuer) leon sind gute autos, muten der seat stammklientel aber doch recht viel an veränderung zu und ziehen (offenbar) kaum neue kunden an.
von da her...
Wenn es echt dazu kommt, zeigt es nur ein weiteres Mal, dass es der WIrtschaft nur darum geht sich die Taschen voll Geld zu schaufeln. Der Kunde und die Arbeiter sind egal. Hauptsache überall sparen wo es nur geht, damit sich die Millionen auf den Konten der Aktionäre verdoppeln.
Ich kenne auch eine Firma, die von ihren Standorten jährlich 15% Einsparung verlangt, sonst droht die Schließung. Ich frage mich dann, von was diese Standorte nach 6 Jahren x 15% noch etwas einsparen sollen?
Zitat:
Original geschrieben von Warp10
Wenn es echt dazu kommt, zeigt es nur ein weiteres Mal, dass es der WIrtschaft nur darum geht sich die Taschen voll Geld zu schaufeln. Der Kunde und die Arbeiter sind egal. Hauptsache überall sparen wo es nur geht, damit sich die Millionen auf den Konten der Aktionäre verdoppeln.
Ich kenne auch eine Firma, die von ihren Standorten jährlich 15% Einsparung verlangt, sonst droht die Schließung. Ich frage mich dann, von was diese Standorte nach 6 Jahren x 15% noch etwas einsparen sollen?
Das zeigt aber auch, dass Du offenbar der Prozentrechnung nicht mächtig bist
Und worum sollte es in der Wirtschaft denn sonst gehen?
Immerhin sind wir hier ja auch nicht bei der Wohlfahrt!
Dass immer mehr Arbeitsplätze in der Produktion wegfallen ist doch auch klar. Dafür ist Deutschland im Vergleich, und menschliche Arbeit allgemein einfach zu teuer! Die Scheibe ins Auto einpassen kann auch der Rumäne für 10% des dt. Geldes, oder aber ein Roboter!
Ich glaube nicht das SEAT verkauft wird, wer sollte es denn schon kaufen wollen?
Zudem kommen jetzt erstmals die neuen Modelle mit von Anfang an aktuellen Motoren und Ausstattungen!
Wen Skoda gut läuft, dann sollte es auch bei Seat klappen sich eine Nische im VW-Konzern zu sichern!
PS: Den Altea z.B. sieht man hier sehr häufig, der Toledo hingegen war noch in keiner Generation ein Verkaufsschlager!
Cool down. VW rudert zurück und dementiert in einer öffentlichen Stellungnahme:
http://www.automotorundsport.de/.../...etzt_seat_unter_druck.91744.htm
Na wenn VW dementiert, ist Seat ja sicher! Puuh... noch mal Glück gehabt!
Ist alles reine Spekulation, weiss gar nicht, wie ein angeblich seriöses Blatt wie der Spiegel so nen Mist druckt. Klar ist, dass Seat mehr verkaufen muss, aber sie hätten ja noch einen geilen Roadster im Programm, der wird ja bis dato nicht gebaut. Schade ! Die Prototypen wären nämlich affengeil. Aber es ist schon so, das Skoda irgendwie noch bevorzugt wird, wenn man die heutige Motorenauswahl anschaut. Aber es wird schon noch !
Habe das auch gelesen.
Aber Gott sei dank ist dem also nicht so.
Danke "TTraffic" für die Mitteilung
Ihr seit ganz schön naiv. Natürlich dementiert VW solange nichts wirklich spruchreif ist.
Sollen die etwa sagen, ja wir suchen gerade Käufer?
Eigentlich passt Seat auch nicht zu VW. Denn VW hat ja Skoda für die "billigeren" Autos.
Schade das jetzt solche Gerüchte verbreitet das es bei Seat nicht gut läuft , gerade jetzt wo das IMage der Marke eigentlich so gut ist wie noch nie ! Ich würde einfach mal behaupten das es sogar vielleicht an Fiat liegt da der Name leider so ähnlich klingt und Seat immer noch häufig in Verbindung mit Fiat gebracht wird (Qualitativ). Auf der anderen Seite sind sie slber schuld trotz eine der besten Kleinwagen wo es gibt (Ibiza) hat Seat keine große Produkt Vielfalt wie z.B mittlerweile sogar Skoda. (Seat hatte noch nie einen richtigen Kombi in der Auswahl bis auf den kleinen Cordoba Vario, oder einen Ibiza bzw. Leon Cabrio es wäre genial wenn sie einen der beiden bringen würden !!!)
Seat hat innerhalb des Konzerns kein richtiges Profil....ob die neue Dreierspitze Altea/Toledo/Leon die richtige Entscheidung war ,ist auch eher fraglich...
Die Muttermarke VW selbst ist auch nicht von Krisen verschont im Moment...schon verständlich, wenn sie unprofitablen Ablegern, wie der Billigmarke Seat Druck macht; sonst gehts wirklich bergab...
ich denke, da ist schon was wahres dran an den verkaufsgerüchten. seat sagt selbst, sie hätten 400 leute "zu viel". und so ein käseblatt ist der spiegel ja nun auch nicht. seat wackelt ! nicht heute oder morgen aber wenn in 1-2 jahren die gewinnschwelle nicht signifikant durchbrochen wird, dann werden sie verhökert.
verlustbringer kann sich vw nicht mehr leisten. die zeiten werden immer härter, das rad dreht sich immer schneller und "ballast" wird abgeworfen.
An dem Gerücht könnte was dran sein, immerhin hat man damals auch dementiert, das Herr Bernhard zu VW kommen sollte.
Seat war schon öfter auf dem Prüfstand, aber an eine Schließung der Werke würde ich nicht denken.
Ich hoffe, daß dies nur alles eine Luftnummer ist, denn Seat konnte wie nie zuvor von einem Mutterkonzern so gut profitieren, wie von VW.
Zitat:
Original geschrieben von chris_h** B3
Auf der anderen Seite sind sie slber schuld trotz eine der besten Kleinwagen wo es gibt (Ibiza) hat Seat keine große Produkt Vielfalt wie z.B mittlerweile sogar Skoda. (Seat hatte noch nie einen richtigen Kombi in der Auswahl bis auf den kleinen Cordoba Vario, oder einen Ibiza bzw. Leon Cabrio es wäre genial wenn sie einen der beiden bringen würden !!!)
Kombi wird von VW unterbunden um nicht wieter untereinander zu wildern ... deswegen hat Seat keinen richtigen Kombi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi79
Kombi wird von VW unterbunden um nicht wieter untereinander zu wildern ... deswegen hat Seat keinen richtigen Kombi
Naja, demnächst haben sie einen, und das dürfte sogar der größte werden den man im Konzern auf der Golf5-Platform kaufen kann!
Und zwar ist die Rede vom Toledo-Kombi, der ja wie der Toledo selbst ein Altea ist. Und da ein Altea quasi ein GolfPlus darstellt wird der Toledo-Kombi wohl nicht nur lang sondern auch recht hoch bauen, was zusammen recht viel Platz bedeuten dürfte!