ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sebring ESD ist montiert!! Chip ist drin...

Sebring ESD ist montiert!! Chip ist drin...

Hallo TT´ler...

Wie in einem anderen Thread schon mal kurz angesprochen habe ich mir auf der Essener Motorshow einen Sebring-ESD links/rechts bestellt. Auch habe ich dann direkt die S-Line-Blende bei meinem freundlichen geordert.

Der Auspuff kam dann vergangenen Montag bei mir an. Dienstag morgen bin ich dann los und habe ihn mit einem Kumpel montiert......

Zuerst habe ich einen kleinen Schreck bekommen, d ich im Vorfeld nicht über 2 x 114´er (!!) Endrohre nachgedacht hatte. Im unmontierten Zusatnd sahen die ja schon fast wieder übertrieben aus!

Aber als der Esel dann montiert war konnte ich es kaum erwarten das Baby anzuschmeißen und zu lauschen....

Jetzt, nach fast einer Woche und Zahlreichen fahrten zur Arbeit und zum chippen, ist er schon um einiges lauter geworden. Allerdings hält es sich insgesamt mit der Lautstärke im Rahmen. Genauso, wie ich es haben wolte. Ein angenehmes brabbeln verlässt die Rohre....

Rauchen tut er im kalten Zustand etwas stärker aus dem rechten als aus dem linken Rohr, bei Anstieg der Temperaturen ist mit bloßem Auge kein Unterschied feststellbar! Er muss jetzt nach der ersten Woche nochmal nachjustiert werden, aber das wird wohl nur eine minimale Sache werden.

Gechippt wurde mein Schätzchen dann am Mittwoch. Jetzt geht er wie Sau!!!! Rein vom Popometer her eine Steigerung um mindestens 35,766 % ;) Auf ca. 215-220 PS soll er jetzt gebracht worden sein. Das Gefühl habe ich aber auch. Müsste ungefähr hinkommen. Es war auch eine Individualanpassung (fragt mich aber jetzt bitte nicht wie oder was, das bin zu sehr laie für!).

Einbeherztes Fußzucken wird direkt umgesetzt und er stürmt los als gäbe es kein morgen mehr! Leider habe ich nur Winterreifen bis 210km/h drauf, aber er zockelte laut Tacho heute Mittag auf freier Bahn wie an der Schnur gezogen auf 240km/h laut Tacho...

Bilder vom Auspuff werde ich morgen noch reinstellen. Musste die letzte Woche so viel arbeiten, dass ich keine Zeit hatte welche zu machen, geschweige denn das Auto zu waschen....

Kann mir vielleicht noch jemand beantworten, ob ich den GZ jetzt wieder gefahrlos einsetzen kann? Habe die Aufstellung noch nicht erhalten, wieviel Ladedruck jetzt anstehen soll (Outlook versagt mir zu Zeit den Dienst....).

 

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier die Bilder des ESD (leider nur vom Handy - DigiCam will nicht. Ist ja auch Feiertag!! ;) )

Und noch eins.....

Jo doch sieht goil aus.

Wieviel kostet der denn ???

MfG

Sepp

am 26. Dezember 2004 um 16:04

Die beiden Rohre sind noch unterschiedlich lang, oder nicht. Wenn ja siehts nicht gut aus.

Bis neulich

am 26. Dezember 2004 um 16:41

Jeder soll seinen eigenen Geschmack in seinem Auto wiederspiegeln können.

Ich finde den ESD zu prollig. Mir reichen meine zwei Edelstahlrohre, die serienmäßig dran sind.

Mensch, der qualmt ja aus beiden Rohren, rechts sogar noch mehr. Sieht super aus das Teil!!!!

@sepp / menny

Danke danke, er gefällt mir auch immer besser.....

Vor allem wird der Sound auch von Tag zu Tag bolleriger....

Letztendlich hat mich das Teil knapp 700 € gekostet. Incl. S-Line-Blende. Habe auf der Messe noch etwas verhandelt und dann ging das klar. Vor allem war der Kontakt mit Sebring sehr gut. Fühlte mich da gut aufgehoben....

 

@tt-48

Wie im Eröffnungsthraed schon erwähnt muss er nochmal nachjustiert werden. Jetzt könnte es schon sein das eines der Rohre wenige Millimeter weiter herausschaut. Ist übermorgen Schnee von gestern!!

Ja nich schlecht, hab auch ne Sebring LI/RE Anlage verbaut,aber die Nummer kleiner mit den Schrauben in der Mündung! Bin auch super zufrieden! Und wenn man richtig Gas macht ist das schon ein schön brutales Fauchen bei dem Teil!

@TT Gonzo:

Hast Du mal ein Foto von Deinem ESD?

Am besten eine Nahaufnahme der Endrohre?

@Lox-TT: Kannst Du auch mal bitte eine Nahaufnahme der Endrohre posten? Der Auspuff raucht ja wirklich schön gleichmäßig, gefällt mir.

Weiss jemand wo man das Teil hier bestellen kann?

Und nehm ich nur den ESD oder die Komplettanlage?

am 27. Dezember 2004 um 2:53

jop, hab meine einflutige sebring mittlerweile 4 monate drauf, und freu dich, der wird noch lauter. meiner hatte erst nach ca. 3 monaten den richtigen sound, bilder in der signatur :D

@ TT World

Ja kann ich machen,muss nur ma gucken wie das hier alles funktioniert mit Fotos reinstellen und so!

Kannst mir die Bilder auch mailen: motortalk@ttworld.de

Ich setze sie dann hier rein (wenn Du möchtest).

Ja das ist gut, dann schnapp ich mir die Digicam und mail sie Dir nachher!

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von lobo_12

jop, hab meine einflutige sebring mittlerweile 4 monate drauf, und freu dich, der wird noch lauter. meiner hatte erst nach ca. 3 monaten den richtigen sound, bilder in der signatur :D

Habe meinen TT mit dem einflutigen ESD gekauft. Ich finde aber, dass der Sound nicht besonders toll ist. Ausserdem steht das Endrohr viel zu weit raus (wenigstens 5cm).

MfG,

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sebring ESD ist montiert!! Chip ist drin...