ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Section Cotrol auf der B6 wird heute in Betrieb genommen..

Section Cotrol auf der B6 wird heute in Betrieb genommen..

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 11:20

*Sauerei oder gute Idee?

Ich für meinen Teil finde eine solche Konstruktion nicht witzig. Im Ganzen gesehen , schießen Radarstellen an den sonderbarsten Stellen wie Pilze aus dem Boden und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass wir alle einer Vollüberwachung unterliegen.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2019 um 11:58

Diese Section Controls gibt es in Italien schon seit Jahren.

Und siehe da: Alle fahren schön nur so schnell wie sie dürfen. Keiner der kurz vor der Blitze stark in die Eisen geht und dann wieder Vollgas fährt.

Diese Section Controls werden sauber vorher angezeigt, jeder weiss wo er dran ist, keiner heizt und alle fahren ungefähr gleich schnell. Der Verkehr fliesst gleichmässig. Also insgesamt etwas, was deutschen Autofahrern ziemlich fremd ist und daher Angst macht.

Ist überhaupt keine Geldmacherei, sondern nur Idioten, Halbblinde oder Unbelehrbare werden zur Kasse gebeten.

Man könnte hier von den Italienern lernen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Da gebe ich dir Recht. Es geht um Geld machen und um möglichst viel Kontrolle/Überwachung von uns

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 11:31

Ja, als nächstes wollen sie wohlmöglich permanenten Zugriff auf dein Navi oder eines Tages gibts nur noch für gechipte Fahrzeuge TÜV und Zulassung.

am 14. Januar 2019 um 11:36

Ich glaube eher, dass die Fahrassistenten noch viel weiter überhand nehmen und das Spaßhaben durch Motorradfahren abgeschafft wird.

Die Section Control ist eigentlich richtig - sie bekämpft das Übel wirklich..

Bis jetzt ist es so, dass der "App- Blitzer" genau 200m Langsam fährt!

Hab da auch kein Problem mit, einfach da fahren wo sich für die Gemeinde oder den Kreis weder ein Blitzer noch Sections Control lohnt. ;)

Das alles zu umgehen gibt es einen einfachen Trick, rechts und links am Straßenrand steht oft Schilder, wenn man die darauf stehen Zahlen mit der Zahl auf dem Tacho synchronisiert passiert nix. :D

https://www.brewes.de/.../...ge-hoechstgeschwindigkeit-80-kmh-1551.png

Abgesehen davon, die B6 geht quer durch D, wo genau wird das denn jetzt eingeführt?

am 14. Januar 2019 um 11:58

Diese Section Controls gibt es in Italien schon seit Jahren.

Und siehe da: Alle fahren schön nur so schnell wie sie dürfen. Keiner der kurz vor der Blitze stark in die Eisen geht und dann wieder Vollgas fährt.

Diese Section Controls werden sauber vorher angezeigt, jeder weiss wo er dran ist, keiner heizt und alle fahren ungefähr gleich schnell. Der Verkehr fliesst gleichmässig. Also insgesamt etwas, was deutschen Autofahrern ziemlich fremd ist und daher Angst macht.

Ist überhaupt keine Geldmacherei, sondern nur Idioten, Halbblinde oder Unbelehrbare werden zur Kasse gebeten.

Man könnte hier von den Italienern lernen.

am 14. Januar 2019 um 12:00

Nicht nur .....

in Italien- in Österreich auch!

mit schönem großem Warnschild!

Von Abzocke keine Spur!

In Frankreich auch zunehmend verbreitet, wobei schon lange mit den Mautstellen. Wer zwischen 2 Mautstellen den Schnitt übers Tempolimit legt, für den geht die Schranke nur eskortiert auf.

am 14. Januar 2019 um 12:57

Frage mich was Section Control mit "Spaßhaben durch Motorradfahren abgeschafft wird..." zu tun hat

warum sollte Motorrad fahren abgeschafft werden?

Fahr halt ohne Kennzeichen dann können die dich blitzen bis der Arzt kommt. Wenn man meint man muss fahren wie die Sau dann doch bitte im Wald, da kann man alleine gegen den Baum fahren und nimmt nicht noch 10 andere mit....

außerdem wer zum Teufel fährt Motorrad auf der Autobahn? :D ich such mir da lieber schöne Waldstrecken und kurvige Landstraßen

Abgesehen davon, fahren die Deutschen (gerade auf Autobahnen) überaus aggressiv, teilweise lebensgefährlich. Auffahren, drängeln, blinken, Lichthupe etc. alles anscheinend Normalität bei den Deutschen. Ich frage mich immer, was macht der Typ mit den gewonnenen 5 Minuten am Zielort??

Von daher, nur ran mit den Section Controls!

viel zu viele geisteskranke haben den Führerschein, dass muss dringend reduziert werden

Bier trinken;)

Sie wirklich Kranken fahren sowieso ohne Führerschein, entweder nie gemacht oder entzogen.

Prost...:D

Zitat:

@der_kasper schrieb am 14. Januar 2019 um 12:55:54 Uhr:

Hab da auch kein Problem mit, einfach da fahren wo sich für die Gemeinde oder den Kreis weder ein Blitzer noch Sections Control lohnt. ;)

Das alles zu umgehen gibt es einen einfachen Trick, rechts und links am Straßenrand steht oft Schilder, wenn man die darauf stehen Zahlen mit der Zahl auf dem Tacho synchronisiert passiert nix. :D

https://www.brewes.de/.../...ge-hoechstgeschwindigkeit-80-kmh-1551.png

Abgesehen davon, die B6 geht quer durch D, wo genau wird das denn jetzt eingeführt?

https://www.motor-talk.de/.../...n-control-streckenradar-t6529832.html

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn Problemstrecken so eine durchgehende Geschwindigkeitsüberwachung bekommen.

Problematisch wird es bei der Datenhaltung. Die ist bei der Versuchsanlage vom Ansatz her korrekt gelöst - es wird der Hash des Kennzeichens gespeichert, der keinen Rückschlüss auf selbiges erlaubt. Bei der zweiten Messung am Ende der Strecke wird ebenfalls der Hash errechnet, verglichen, und bei Überschreitung ein 'normales Blitzerfoto' gemacht.

So weit, so gut - aber spätestens wenn die sogenannten Sicherheitsbehörden merken, dass hier alle Fahrzeuge erfasst werden können, wird der Ruf nach Zweit- und Drittnutzung aufkommen. Dann werden die Kennzeichen vor dem Hashen eben nochmal mit einer anderen Liste abgeglichen, oder ausversehen anderswo gespeichert.. Weil, ähm, wissenschon, *blätter* *raschel* - Sicherheit! Terrorismus! Funktioniert ja in Frankreich auch so super!

Und dass unsere sogenannten Sicherheitsbehörden sehr spezielle Ideen zum Thema Bürgerrechte, insbesondere deren Einschränkung haben, zeigen die Polizeigesetze in Bayern und Niedersachsen sehr deutlich. Der erste Ruf nach Zweitverwertung kam sehr kurz nach dem ersten Vorschlag für eine Section control in Bayern vor etlichen Jahren; die Begehrlichkeiten sind mit Sicherheit nicht kleiner geworden.

Insgesamt schafft man hier einen weiteren Datentrog, um den sich die Schweine garantiert früher oder später sammeln werden - und das halte ich für keine gute Idee.

Letzten Monat gab es in Lübeck eine Umfrage, da forderten die meisten Teilnehmer mehr Radarkontrollen. Bei einer deutschlandweiten YouGov-Umfrage im Juli waren Raser für Fußgänger das zweitnervigste.

Bei einer (etwas älteren) Umfrage durch Focus halten 95 Prozent der Deutschen Radarkontrollen für Abzocke.

Komm, geh! Geh, komm!

Ich für meinen Teil fühle mich verarscht wenn Leute ungestraft mit 50km/h drüber an mir vorbeirauschen. Insofern Section Control gerne. Am besten alles was man erwischt als Vorsatz werten.

Da wo ich mit dem Moped Spaß habe fahr ich eh selten 100, eher zwischen 30 und 80, insofern stört mich das wenig..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Section Cotrol auf der B6 wird heute in Betrieb genommen..