ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Seh ich recht Mercedes kupfert von Audi ab

Seh ich recht Mercedes kupfert von Audi ab

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:19

Naja das tun sie (die Automobilhersteller) wohl alle, aber die LED - Tagfahrlichter von Audi wahren eher Audi typisch.

E-Klasse Cabrio

Abgesehen davon wirkt der Neue etwas arg gedrungen, darf man da grösser als 1,70 sein :)

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2009 um 20:22

1. Solltest du so ein Bild nicht überbewerten. Da hat sich irgend ein Grafiker hingesetzt, und aus dem Coupet ein Cabrio gebaut, wie es aussehen könnte.

2. TFL: Schon lange kann man sich Tagfahrlicht zu den Autos dazu bestellen. Das hätte ich vor einigen Jahren auch schon bei meinem Golf machen können. Neu ist nur, dass es Serie ist, und da würde ich nicht von "geklaut" sprechen, zumal das Design der TFL stark abweicht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. Februar 2009 um 20:22

1. Solltest du so ein Bild nicht überbewerten. Da hat sich irgend ein Grafiker hingesetzt, und aus dem Coupet ein Cabrio gebaut, wie es aussehen könnte.

2. TFL: Schon lange kann man sich Tagfahrlicht zu den Autos dazu bestellen. Das hätte ich vor einigen Jahren auch schon bei meinem Golf machen können. Neu ist nur, dass es Serie ist, und da würde ich nicht von "geklaut" sprechen, zumal das Design der TFL stark abweicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

1. Solltest du so ein Bild nicht überbewerten. Da hat sich irgend ein Grafiker hingesetzt, und aus dem Coupet ein Cabrio gebaut, wie es aussehen könnte.

2. TFL: Schon lange kann man sich Tagfahrlicht zu den Autos dazu bestellen. Das hätte ich vor einigen Jahren auch schon bei meinem Golf machen können. Neu ist nur, dass es Serie ist, und da würde ich nicht von "geklaut" sprechen, zumal das Design der TFL stark abweicht.

Naja so richtig Serie ist das TFL bei Audi ja auch nicht, meist nur in Verbindung von Xenon (klar, haben die größeren Motoren als Serie). Letzte Woche habe ich eine weißen A5 hinter mir gehabt, dachte ich mir stimmt doch was nicht....kein TFL. Das war ein ganz anderes Auto, da sieht man mal die enorme Wirkung des TFL.

:-) die haben das mit den "Teufelshörnern" wohl etwas falsch verstanden - nach unten gedreht sieht das Teil negativ aus, nach oben gedreht vermittelt es einen positiven Eindruck. Sollte das so am Benz verbaut werden dann ist das eine Lachnummer, denn es sieht wirklich nicht passend aus, sondern eher "ach, wir sollten noch irgendwo diese Audi-Dinger, einbauen..."

Dass gute Ideen sich aber durchsetzen und dann bei allen auftauchen ist aber ansonsten ganz normal, sonst hätten wir alle keine Airbags, Sicherheitsgurte, Kopfstützen und müssten kräftig in die Pedale treten um vorwärts zu kommen, denn nicht alle haben den Verbrennungsmotor gleichzeitig erfunden :)

am 25. Februar 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

:-) die haben das mit den "Teufelshörnern" wohl etwas falsch verstanden - nach unten gedreht sieht das Teil negativ aus, nach oben gedreht vermittelt es einen positiven Eindruck. Sollte das so am Benz verbaut werden dann ist das eine Lachnummer, denn es sieht wirklich nicht passend aus, sondern eher "ach, wir sollten noch irgendwo diese Audi-Dinger, einbauen..."

Guten Morgen! Die E-Klasse wurde schon vor Wochen vorgestellt - mit diesen häßlichen nach unten gedrehten Tagfahrlichtern. Das LED Tagfahrlicht bald an jedem Neuwagen dran ist, ist ja soweit in Ordnung. Bei Mercedes sieht es allerdings aus, als hätte man sich spontan dazu entschieden diese zu verbauen und keinem ist etwas Gescheites eingefallen. Sieht einfach nur kacke aus.

Die sollen sich ein Beispiel an Opel nehmen. Beim Onsignia wurde das LED-Design sehr gut umgesetzt, ohne dass es wie ne billige Kopie von Audi aussieht. Da sieht man wer sein Fahrzeug mit einem LED Tagfahrlicht geplant hat und wer die LED's nachträglich "irgendwohin" gequetscht hat, nur um mit dem zeitgemäßen Design von Audi mithalten zu wollen. Die hätten gescheiter Ihre Geisteskraft darauf verschwenden sollen, wie man ein schönes Cockpit konstruiert. Da fühlt man sich in einem modernen Mähdrescher wohler.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

:-) die haben das mit den "Teufelshörnern" wohl etwas falsch verstanden - nach unten gedreht sieht das Teil negativ aus, nach oben gedreht vermittelt es einen positiven Eindruck. Sollte das so am Benz verbaut werden dann ist das eine Lachnummer, denn es sieht wirklich nicht passend aus, sondern eher "ach, wir sollten noch irgendwo diese Audi-Dinger, einbauen..."

Guten Morgen! Die E-Klasse wurde schon vor Wochen vorgestellt - mit diesen häßlichen nach unten gedrehten Tagfahrlichtern. Das LED Tagfahrlicht bald an jedem Neuwagen dran ist, ist ja soweit in Ordnung. Bei Mercedes sieht es allerdings aus, als hätte man sich spontan dazu entschieden diese zu verbauen und keinem ist etwas Gescheites eingefallen. Sieht einfach nur kacke aus.

Die sollen sich ein Beispiel an Opel nehmen. Beim Onsignia wurde das LED-Design sehr gut umgesetzt, ohne dass es wie ne billige Kopie von Audi aussieht. Da sieht man wer sein Fahrzeug mit einem LED Tagfahrlicht geplant hat und wer die LED's nachträglich "irgendwohin" gequetscht hat, nur um mit dem zeitgemäßen Design von Audi mithalten zu wollen. Die hätten gescheiter Ihre Geisteskraft darauf verschwenden sollen, wie man ein schönes Cockpit konstruiert. Da fühlt man sich in einem modernen Mähdrescher wohler.

Das TFL vom Insignia habe ich mittlerweile schon ein paar mal gesehen, es sieht recht gelungen aus. Bei Audi wirkt es durch die aggresivere Front jedoch eher im Einklang und unterstreicht das audi-typische Gesicht. Nichts desto trotz trägt das TFL zur besseren Wahrnehmung im Straßenverkehr bei, von daher kann es gerne jeder Hersteller in sein Ausstattungspaket aufnehmen. Am harmonischsten wird es jedoch im Audi rüberkommen.

Gruß

am 25. Februar 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Naja das tun sie (die Automobilhersteller) wohl alle, aber die LED - Tagfahrlichter von Audi wahren eher Audi typisch.

Tjoa, ist alles im Fluss sozusagen. 2000/2001 sah man z.B. die E-Klasse mit LED Leuchtbändern, die in den Außenspiegeln integriert waren. Das wurde Mode, sogar beim Golf V übernahm man dieses Prinzip. Der A6 bekam das erst zum FL 2008 spendiert.

am 25. Februar 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von A5_Fred

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Naja das tun sie (die Automobilhersteller) wohl alle, aber die LED - Tagfahrlichter von Audi wahren eher Audi typisch.

Tjoa, ist alles im Fluss sozusagen. 2000/2001 sah man z.B. die E-Klasse mit LED Leuchtbändern, die in den Außenspiegeln integriert waren. Das wurde Mode, sogar beim Golf V übernahm man dieses Prinzip. Der A6 bekam das erst zum FL 2008 spendiert.

Du meinst die LED Blinker. Die tragen auch zur Sicherheit bei. Diese werden nämlich nicht mehr von den Scheinwerfern überblendet. Aber auch hier ein Seitenhieb richtung Mercedes. Diese Blinker sehen aich kacke aus. Sicherlich ist es Geschamacksache, aber Audi versteht es nun mal diese Details so in das Design zu intergrieren, dass es das Fahrzeug aufwertet. Bei Mercedes fragt man sich, ob es wirklich an diese Stelle gehört.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

...

Aber auch hier ein Seitenhieb richtung Mercedes. Diese Blinker sehen aich kacke aus. Sicherlich ist es Geschamacksache, aber Audi versteht es nun mal diese Details so in das Design zu intergrieren, dass es das Fahrzeug aufwertet. Bei Mercedes fragt man sich, ob es wirklich an diese Stelle gehört.

Dieser Effekt ist sicherlich zu einem gehörigen Mass der verzerrenden Wirkung der Markenbrille geschuldet. :o

am 25. Februar 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von ka184

...

Aber auch hier ein Seitenhieb richtung Mercedes. Diese Blinker sehen aich kacke aus. Sicherlich ist es Geschamacksache, aber Audi versteht es nun mal diese Details so in das Design zu intergrieren, dass es das Fahrzeug aufwertet. Bei Mercedes fragt man sich, ob es wirklich an diese Stelle gehört.

Dieser Effekt ist sicherlich zu einem gehörigen Mass der verzerrenden Wirkung der Markenbrille geschuldet. :o

Sicherlich sehen Audi Fans die Daimler Modelle mit anderen Augen. Doch ist nicht die neue E-Klasse auch ein objektiver Beleg dafür, dass Mercedes die umstrittene Designerflopfahne von BMWs unseligem Chris Bangle übernommen hat?

Schau dir den Wagen lieber nochmal genau an und auch mal live wenn er draußen ist.

Wenigstens unterscheidet er sich auf 20m Entfernung noch von der zugehörigen Limousine ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Schau dir den Wagen lieber nochmal genau an und auch mal live wenn er draußen ist.

Wenigstens unterscheidet er sich auf 20m Entfernung noch von zugehörigen Limousine ;)

chickes Auto....das durchgehende Panoramadach hätte ich mir beim Audi auch gewünscht. :(

am 25. Februar 2009 um 12:29

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie der Wagen in echt aussieht - zumindest was die Außenoptik angeht. Das Cockpit ist jedoch grauenhaft.

am 25. Februar 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Schau dir den Wagen lieber nochmal genau an und auch mal live wenn er draußen ist.

Wenigstens unterscheidet er sich auf 20m Entfernung noch von der zugehörigen Limousine ;)

Das mag sein. Dem Focus kommt er jedenfalls sehr nah, gell. :D

Sonst ist bei dir aber noch alles klar??

Das der Audi eine exakte Kopie ist, wissen wir doch schon längst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Seh ich recht Mercedes kupfert von Audi ab