ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sehr dringend!!! Sind diese Rückleuchten Original?

Sehr dringend!!! Sind diese Rückleuchten Original?

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:04

In 4 Stunden möchte ich diese Rückleuchten ersteigern. Habe dem Besitzer per E-Mail gefragt aber bis jetzt hat er nicht geantwortet.

Bitte schaut mal ob euch was auffällt. Ob sie Lackiert sind oder etc. Möchte nicht etwas verbotenes einbauen.

In dem 2. Beitrag unten habe ich ein zweites Bild hochgeladen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rapeu

Also weder bei den Kontrollen oder beim Tüv Probleme gehabt!

Nur weil dir noch keiner den Arsch aufgerissen hat heißt das nicht, dass deine Rückleuchten nicht zwei sehr ergonomisch geformte Griffe an deiner Pupe darstellen.

Teilweise gibt es tiefschwarze Nachbaurückleuchten für Autos die zusammen mit Reflektoren eine gültige ABE besitzen. Lasierte Originalleuchten sind aber defintiv nicht zugelassen. Die haben ihre Zulassung im Originalzustand bekommen und eine Veränderung ihrer lichttechnischen Eigenschaften führt zum Erlöschen dieser. Und eine Verringerung des Transmissionsgrades stellt eine erhebliche Veränderung der lichttechnischen Eigenschaften dar.

Übrigens hilft es dir auch nicht, wenn der TÜV die Dinger nicht beanstandet hat. Wenn es irgendwann mal jemandem auffallen sollte bist du trotzdem dran. Und du kannst froh sein, wenn es beim TÜV oder einer Routinekontrolle auffällt und nicht bei einem Gutachten das infolge eines Vergehens angefertigt wird. Denn dein Auto hat seine Betriebserlaubnis auch nur unter der Voraussetzung, dass eine zugelassene Lichtzeichenanlage montiert ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. April 2008 um 14:05

Hier noch ein 2. Bild

Was meinnt Ihr?

Und dort steht auch es sei für C-Klasse W203 Mopf 06.

Passen die eigentlich auch an meinem C220 CDI Bj. 10/2005?

Ich bin kein Teilekatalog auf zwei Beinen, aber so schwarz wie die sind tippe ich eindeutig auf Nachbau. Und es würde mich nicht wundern, wenn der Nachbau keine ABE hätte, sondern "von Hand" gemacht wurde.

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:31

Hi,

ähnliches gibt es auch hier (neues Ware) KLICK

Nun die Frage: Erlaubt oder nicht erlaubt?:confused:

am 1. April 2008 um 14:35

Natürlich sind lasierte Rückleuchten verboten! Damit kommst du niemals duch den TÜV. Und abgesehen davon, überleg dir mal die fährt irgendeine Mutti hinten drauf und sagt dann sie hätte das Bremslicht nicht gesehen. Dann bist du der jeniger der am Arsch ist.

Ebay rutscht immer weiter ab...

Ich hätte jetzt 100% auf einen Link zu einem kleinen Privatuser getippt.

Doch da bietet doch tatsächlich ein "Powerseller" solche Rückleuchten an mit der Beschreibung:

"

Ihr Profi in Sache Tuning

In dieser Auktion bieten Sie auf einen kompletten Satz

schwarze Mercedes C-Klasse W203 Limousine Rückleuchten.

Sie wollen Ihrem Auto eine ganz besondere Note verleihen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unsere Leuchten werden mit modernsten, hauchdünnen und lichtdurchlässigen 2-komponenten Hochleistungslacken lasiert und anschließend bei 80° ofengetrocknet und gehärtet.

Diese Leuchten sind waschstraßen-, polier- und kratzfest, die Oberfläche ist daher unempfindlich!

100% top Qualität machen so viele positive Bewertungen aus!

Für die super Optik, also schlagen Sie zu!

"

Hoffentlich kassiert dieser Tuning-""Profi"" früher oder später eine deftige Abmahnung von der Konkurrenz.

Und zu deiner Frage: Die sind definitiv nicht zugelassen. Betriebserlaubnis ade! Zumindest jeder Auffahrunfallgegner würde sich aber freuen.

Edit: Es wird ja immer besser;

Scrollt mal ganz nach unten: Im kaum lesbaren Text steht dort: "Wir verkaufen diese Leuchten nicht für den öffentlichen Straßenverkehr. Näheres auf unserer Mich-Seite."

Der will wohl besonders schlau sein. :rolleyes:

LOL: "Auf dieses Layout besteht ein Copyright des Verfassers"

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Unimatrix-zero

Natürlich sind lasierte Rückleuchten verboten! Damit kommst du niemals duch den TÜV. Und abgesehen davon, überleg dir mal die fährt irgendeine Mutti hinten drauf und sagt dann sie hätte das Bremslicht nicht gesehen. Dann bist du der jeniger der am Arsch ist.

Stimmt jetzt bei dem neu angebotenen sahe ich es auch.

Zitat:

Von uns modifizierte Leuchten sind nicht in der Stvzo zulässig, deswegen übernimmt tuning-up auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen.

Und da der in meinem 1. Beitrag geposteten Bilder genau so aussehen, sind die bestimmt auch Lackiert worden.

Moin,

übrigens, nur mal so, irgendwelche LED- oder S-Klasse Rückleuchten mit "gefälschten" eingepreßten "E" - Zeichen für die C-Klasse aus "Sonstwoher" im Netz, haben auch keine Zulassung (es sei denn man hat eine richtige Zulassungsurkunde) und somit erlischt die komplette Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.....auch wenn der TÜV DAS "durchgehen" läßt, denn DIE können nicht "ALLES" kontrollieren, ist das kein Persilschein....und der Halter hat es ja wissentlich selbst umgebaut....

Kopfschüttel...BMB....

Mit den in den Bildern gezeigten Rückleuchten ersteigert man sich einen sicheren Platz bei jeder Verkehrskontrolle...:D :D

zumal die dinger ja mega hässlich ausschauen... bereits wenn ich das fahrzeug von hinten sehe, weiß ich was vorne drin sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

übrigens, nur mal so, irgendwelche LED- oder S-Klasse Rückleuchten mit "gefälschten" eingepreßten "E" - Zeichen für die C-Klasse aus "Sonstwoher" im Netz, haben auch keine Zulassung (es sei denn man hat eine richtige Zulassungsurkunde) und somit erlischt die komplette Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.....auch wenn der TÜV DAS "durchgehen" läßt, denn DIE können nicht "ALLES" kontrollieren, ist das kein Persilschein....und der Halter hat es ja wissentlich selbst umgebaut....

Kopfschüttel...BMB....

Das soll wohl eine weitere Provokation in meine Richtung sein, Mr. Diesel-Hasser. :rolleyes:

Ich weiß nicht, welche "LED- oder S-Klasse-Rückleuchten" Du hier ansprichst, aber die gängige und von vielen Usern verbaute Variante für die W203-Limousine besitzt ein gültiges E-Prüfzeichen.

Man braucht übrigens keine "Zulassungsurkunde", wenn die Leuchten mit einem gültigen E-Prüfzeichen versehen sind.

Solltest Du die vorgenannten LED-Rückleuchten meinen, dann bestätige dies doch einfach kurz. Allerdings musst Du dann damit rechnen, dass Du wegen deiner Aussage "gefälscht" noch Brief-Post erhalten wirst.

 

----------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

...wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich Diesel nicht für nennenswert in dieser Rubrik (Anm.: Rubrik: "stellt doch mal euren w203 vor!") halte....wenn ich Diesel fahren will, fahre ich Taxi, Bus, Trecker, LKW, Raupe....

Diesel = Bus, Taxi, Treckertechnik, Montags Gas geben und Freitags über die Ampel, niedertouriger Kolbenschüttler, Rüttelmaschine, LKW mit Kleinwagenzulassung, Heizölvernichter....

Das mit dem Gestank behalte ich jetzt mal´ für mich, weil ich hab´ ja die große Klima mit Aktivkohlefilter (Funktion immer eingeschaltet)....

am 2. April 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit den in den Bildern gezeigten Rückleuchten ersteigert man sich einen sicheren Platz bei jeder Verkehrskontrolle...:D :D

cool, dann will ich die auch haben :D

Themenstarteram 2. April 2008 um 14:25

Nun hat der Herr geantwortet.

Zitat:

Dies Lampen waren,an meinem C200 CDI ,Erstzulassung 03.2006 verbaut.Ein Mercedeszeichen ist auch drauf !!! Beim TÜF war ich damit auch schon einmal,wegen meiner Hängerkupplung !!!die haben mir gesagt das ich für diese Lampen keine Abe brauche ! ich soll mir aber zwei Katzenaugen anbauen !!!

Katzenaugen??? Was ergibt das für ein sinn? Verstehe ich nicht..

am 2. April 2008 um 14:42

Hallo, die Katzenaugen sollen bei einem defekten Rücklicht das Licht des hinter her fahrendes Fahrzeug besser zurückspiegeln. Da die Lasierten Rückleuchten kaum Selbstreflektion haben. Habe auch orginal Mercedes Rückleuchten lasieren lassen. Weder bei zwei verschiedenen Grün weißen Kontrollen noch bei Tüv.

am 2. April 2008 um 14:43

Also weder bei den Kontrollen oder beim Tüv Probleme gehabt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sehr dringend!!! Sind diese Rückleuchten Original?