ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sehr gute Anleitung Glühkerzenwechsel M57

Sehr gute Anleitung Glühkerzenwechsel M57

BMW
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 14:06

Hallo,

ich habe hier gerade eine sehr gute, praxisnahe Anleitung zum Glühkerzenwechsel beim M57 gefunden. Ist nicht von mir, ich kenne den Veröffentlicher auch nicht, aber einfach Klasse!

Ich habe die Aktion vor 2 Jahren gemacht, damals gab es leider gute Anleitungen nur in englischer oder russsicher Sprache.

Ich denke, dieses Video sollte der Admin sowohl im E60 Forum als auch im E90 Forum anpinnen, damit man es jederzeit finden kann.

MFG

Hannes

Beste Antwort im Thema

Praktische Hinweise, mal ehrlich, umsonst stehen da keine Drehmomente, Regenabläufe reinigen gehört immer dazu. Wenn man schon dabei ist kann man auch gleich die Luftfilter wechseln, weil ist eh schon offen.

 

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber er wird bestimmt auch nicht darauf eingehen das die domstrebe auf absolut ebener Fläche festgeschraubt werden muss...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

?

 

 

Hä?

 

Newtis.info ... Auch alles erklärt...

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 21. Mai 2019 um 16:06:40 Uhr:

 

ich habe hier gerade eine sehr gute, praxisnahe Anleitung zum Glühkerzenwechsel beim M57 gefunden.

Wo ist denn "hier"?

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 15:31

Zitat:

@BigMäc schrieb am 21. Mai 2019 um 17:22:23 Uhr:

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 21. Mai 2019 um 16:06:40 Uhr:

 

ich habe hier gerade eine sehr gute, praxisnahe Anleitung zum Glühkerzenwechsel beim M57 gefunden.

Wo ist denn "hier"?

https://www.youtube.com/watch?v=zt66XLC30MU

Hier, sorry hatte den link nicht richtig kopiert

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 15:34

Zitat:

@Pilotix schrieb am 21. Mai 2019 um 16:49:29 Uhr:

?

 

Hä?

Newtis.info ... Auch alles erklärt...

Ja, ist ja ok, aber hier kommen noch ein paar praktische Erfahrungen wie Regenablauf reinigen und Probleme mit den Domstreben (Alu Gewinde) hinzu

Kann morgen mal die PuMa hier reinstellen. Daraus geht im Grunde hervor, dass die M57 er -außer der TüTop2 also die 35d- den Vliesotto einbauen.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 15:43

Zitat:

@Pilotix schrieb am 21. Mai 2019 um 16:49:29 Uhr:

?

 

Hä?

Newtis.info ... Auch alles erklärt...

Mit dem Video, den praktischen Hinweisen und dem ruhigen sachlichen Kommentar kommt Newtis aber sicher für den DIY nicht mit.

Newtis ist sehr gut für den Profi, für den Newbie sicher nicht einfach

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 15:46

Zitat:

@Spechtone schrieb am 21. Mai 2019 um 17:39:37 Uhr:

Kann morgen mal die PuMa hier reinstellen. Daraus geht im Grunde hervor, dass die M57 er -außer der TüTop2 also die 35d- den Vliesotto einbauen.

Dann kommt der Vlies bei mir beim nächsten LUFI Tausch auch rein.

Ja, stell die Puma hier mal rein wenn es geht.

Danke dir Hannes

Praktische Hinweise, mal ehrlich, umsonst stehen da keine Drehmomente, Regenabläufe reinigen gehört immer dazu. Wenn man schon dabei ist kann man auch gleich die Luftfilter wechseln, weil ist eh schon offen.

 

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber er wird bestimmt auch nicht darauf eingehen das die domstrebe auf absolut ebener Fläche festgeschraubt werden muss...

Ist ok, finde das aber professioneller und besser https://www.youtube.com/watch?v=IiYG9A5sJFg

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 16:40

Zitat:

@Pilotix schrieb am 21. Mai 2019 um 18:10:41 Uhr:

Praktische Hinweise, mal ehrlich, umsonst stehen da keine Drehmomente, Regenabläufe reinigen gehört immer dazu. Wenn man schon dabei ist kann man auch gleich die Luftfilter wechseln, weil ist eh schon offen.

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber er wird bestimmt auch nicht darauf eingehen das die domstrebe auf absolut ebener Fläche festgeschraubt werden muss...

Hallo Pilotix.

ich sage ja auch nicht, dass Newtis schlecht ist! Ich schaue ja sebst darein und es eine gute Sache!

Aber wie kann es sein, das trotz Newtis (oder wie es bei BMW offiziell heißt) 2 defekte Thermostate bei DPF Problemen nicht bemerkt haben und der Kundenberater ohne montierte Domstreben eine Probefahrt machte?

Geht gar nicht!

Selbst für einen profesionellen BMW Mechaniker wäre dieses Video Pflicht! Denn die können nicht sehr viel und wollten mir schon vor 60.000km einen neuen DPF und Turbo verkaufen ohne die waren Ursachen, defekte Thermostate und Glühkerzen überhaupt bemerkt zu haben

Es ist nunmal so, das der Beruf heute nichts mehr mit Fehlersuche zu tun hat, wenn dann geführt.

 

Ich kann dir sagen VW ist auch nicht anders. Haben keine Ahnung.

Wenn dann nur die älteren Semester.

BMW ist Service orientiert ( hoffe ich Mal ), Symptome sind weg, der kommt irgendwann wieder. Oh sie fahren das falsche Fahrprofil

Ich nutze Newtis für die grundlegenden sachlichen Informationen sehr gerne, greife aber in der Praxis auch gerne auf Youtube-Videos zurück, wie z. B. beim Wechsel des Innenraumlüfters oder auch bei den Glühkerzen.

 

Für jemanden, der gerne schraubt, dies aber vielleicht nicht gelernt hat, ist denke ich eine gesunde Mischung aus sachlich/fachlicher Anleitung (newtis) und visueller Hilfe (Youtube) eine feine Sache.

 

Genau das vom Käptn verlinkte hatte ich genutzt, ist wirklich ein klasse Video für den Glühkerzenwechsel!

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 17:39

Wir können uns alle glücklich schätzen, das es Newtis aber auch die Videos bei youtube gibt!

Meine ersten Schrauberkenntnisse (PKW) habe ich mir 1980 mit Etzold " BMW 5er Reihe so wird es gemacht" angelesen. War sehr hilfreich.

Auch für den E90 Habe ich den Etzold, für den E60 gab es das Buch gar nicht mehr.

Aber durch die hohe Anzahl der Motorvarianten war ist der letzte "so wird es gemacht" kaum noch zu gebrauchen

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 17:42

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Mai 2019 um 18:30:28 Uhr:

Ist ok, finde das aber professioneller und besser https://www.youtube.com/watch?v=IiYG9A5sJFg

Gefällt mir auch gut, kannte ich schon , aber zuviel Werbung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sehr gute Anleitung Glühkerzenwechsel M57