ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. sehr hoher verbrauch

sehr hoher verbrauch

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:44

Fahre nen 1997. E280, automatik getriebe. fast nur im stadtverkehr.

der verbrauch kommt so auf die 15-16L und das mein meiner meinung "normaler" und recht ruhiger fahrweise.

kommt mir aber sehr hoch vor.......habe ihr leute ein kommentar?

ist was faul mit dem wagen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Glaub nicht das es unnormal ist mein Kollege fährt nen VR6 auch mit 2800 ccm und der liegt auch bei 16 Liter!!!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:57

hehe.

mit mir ist das so ne sache...ich mochte ein starkes auto mit viel ps fahren mochte aber das es wie ein corsa verbraucht ;)

 

danke fur die antrowort.....fahre das aut naehmlich nur 3 monate, habs von meinem vater geschenkt bekommen als er sein neues auto gekuaft hat, und ich war mir nett sicher ob der verbrauch von bis zu 16 "realistisch" ist.

Mein Kommentar,

kauf dir einen 3L Polo. :D :D

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:26

hahha. na ja , ich wechsle warscheinlich aud nen 3er bmw in naher zukunft.......polo oder bmw, ist fur euch mercedes fans doch fast das gleiche, hab ich recht?

;)

Ob 16 Litern wirklich normal sind, kann ich nicht sagen, Als Vergleich kann ich angeben, dass mein E320 R6 von 1997 gerne 14 Liter (bei einer Strecke von max. 7 km Stadt) verbraucht.

Bei Überlandfahrten oder Autobahn wird es dann direkt deutlich (bis zu 4 Liter) weniger.

Wer mit nem VR6 16 Liter bracuht, fährt wie eine gesenkte Sau!

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Wer mit nem VR6 16 Liter bracuht, fährt wie eine gesenkte Sau!

Hmm, dann muss an meinem Auto was defekt sein!

Hab gestern, mit nem W210 240er, bei einer Strecke von 6 km in 14 Minuten mit einem Schnitt von 25km/h 16,6 Liter gebraucht.

Der Wagen Stand davor ca. 8 Stunden und war dementsprechend kalt. Die Fahrtweise war sehr gesittet wenig Ampeln oder sonstige Stopps, halt ständig 30er Zone.

Wenn ich längere Strecken fahre geht der Verbrauch auch mal auf 10 Liter runter, viel weniger aber eher selten! Ist der Verbrauch normal oder ist da wirklich was kaputt?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:59

ich habe viele kurze strecken , par mal pro tag. also ist der motor fast immer kalt.....kann fur den verbrauch auch nicht zu gut sein......

dein motor ist gesund zwischen 4 und 6 zylinder gibts glaube ich kaum ein unterschied ca 15 liter schlucken die

Stadtverkehr ist nicht das gleiche wie Stadtverkehr. Insofern machen Angaben wie "15 L im Stadtverkehr" wenig Sinn. Der Verbrauch wird im wesentlichen davon beeinflusst, ob der Motor schon auf Betriebstemperatur ist. Bis zum Erreichen der Betriebstemperatur wird extra viel Treibstoff eingespritzt, damit der Motor rund läuft und schneller auf Temperatur kommt.

Fährt man also morgens 3 km durch die Stadt zur Arbeit, lässt da den Motor 8 Stunden kalt werden und fährt Abends dann wieder die 3 km zurück, so wird bei dieser Fahrweise jeder Motor > 2000cm^3 auf 100 Kilometer hochgerechnet einen Verbrauch von 16-18 Litern erreichen.

Fährt man aber 50 km Autobahn, und danach 10 km Stadt, ist der Motor schon auf Temperatur und wird auch auf dem Stadtstück bei verhaltener Fahrweise nicht mehr als 10L/100km verbrauchen.

Ich habe zwei E 280, einen Mopf W211 und einen W210. Auf der Autobahn verbrauchen beide bei 130-140km/h bei gutem Verkehrsfluss 8-9L/100km, bei 170km/h sind es dann 11-12L. Auf absoluter Kurzstecke im Stadtverkehr verbrauchen beide 16-17L. Die Verbrauchsunterschiede sind relativ gering, der nagelneue W211 spart höchstens 1L im Vergleich zum W210.

 

Grüße,

Stepho.

am 13. Februar 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Mein Kommentar,

kauf dir einen 3L Polo. :D :D

und der verbraucht auch 5 Liter inner Stadt...:D

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

und der verbraucht auch 5 Liter inner Stadt...:D

Und da sitzt Du wie in einer Schachtel. Alles klappert. Bei hoher Drehzahl kannst Du kaum Radio hören usw. usw. ;)

Also genisse 6 Zylinder, lebst ja nur einmal. NOtfalls baue auf GAS um. Da hast Du schon nach 1 Jahr das Geld schon raus.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von stephob12

Stadtverkehr ist nicht das gleiche wie Stadtverkehr. Insofern machen Angaben wie "15 L im Stadtverkehr" wenig Sinn. Der Verbrauch wird im wesentlichen davon beeinflusst, ob der Motor schon auf Betriebstemperatur ist. Bis zum Erreichen der Betriebstemperatur wird extra viel Treibstoff eingespritzt, damit der Motor rund läuft und schneller auf Temperatur kommt.

Fährt man also morgens 3 km durch die Stadt zur Arbeit, lässt da den Motor 8 Stunden kalt werden und fährt Abends dann wieder die 3 km zurück, so wird bei dieser Fahrweise jeder Motor > 2000cm^3 auf 100 Kilometer hochgerechnet einen Verbrauch von 16-18 Litern erreichen.

Fährt man aber 50 km Autobahn, und danach 10 km Stadt, ist der Motor schon auf Temperatur und wird auch auf dem Stadtstück bei verhaltener Fahrweise nicht mehr als 10L/100km verbrauchen.

Ich habe zwei E 280, einen Mopf W211 und einen W210. Auf der Autobahn verbrauchen beide bei 130-140km/h bei gutem Verkehrsfluss 8-9L/100km, bei 170km/h sind es dann 11-12L. Auf absoluter Kurzstecke im Stadtverkehr verbrauchen beide 16-17L. Die Verbrauchsunterschiede sind relativ gering, der nagelneue W211 spart höchstens 1L im Vergleich zum W210.

 

Grüße,

Stepho.

ist bei mir so. ich fahre den tag durch vieleicht 2-3 strecken so um die 5 km vielleciht.

da kommt der motor gar nicht auf betriebstemperatur

Bitte, nimm das nicht übel,

die lahmen DB- Benziner haben im Winter auch einen entsprechenden Verbrauch, ganz besonders auf den Kurzstrecken.

Willst Du zügig mit kleinem Kraftstoffverbrauch fahren, so geht kein Weg an den DB- CDI- Maschinen vorbei. Meiner Kombi mit 270 CDI hat gleiche Fahrleistungen, wie ein 320 oder 280 Benziner, aber auch im Winter und Kurzstrecke komme ich nicht über 8 l/100 in der Stadt. Heute nachgeschaut, die letzten 4800 km mit Schnitt 6,5 l/100 gefahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen