ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sehr hohes verbrauch 220 cdi

Sehr hohes verbrauch 220 cdi

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:25

Hallo,

wollte über meinem recht hohen Verbrauch von 9,5l/100km , bei 95%Stadt berichten.

Ist doch nicht normal früher hatte ich maximal 8l/100km..

220 cdi w203 bj.2000 150000km. Kein Partikelfilter.

An was könnte das liegen? Normal ist das nicht, oder doch?

Danke

gruß carnal

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carnal

Hallo,

wollte über meinem recht hohen Verbrauch von 9,5l/100km , bei 95%Stadt berichten.

Ist doch nicht normal früher hatte ich maximal 8l/100km..

220 cdi w203 bj.2000 150000km. Kein Partikelfilter.

An was könnte das liegen? Normal ist das nicht, oder doch?

Definiere Normal ;)

Automatik, Klima, Sommer, dazu viel Stau... das läppert sich, evtl. hat sich in dieser Richtung gegenüber deinem "Früher" was verändert :confused:

Ich komme in der Stadt je nach Uhrzeit auf bis zu 12L/100Km und mit unserem Benziner aktuell auf über 15L/100Km, dafür habe ich es im Regen schön trocken und im Sommer schön kühl, geschaltet wird dazu auch automatisch... nur halt sehr viel angestanden und Musik gehört. :p

Was sagt denn dein Freundlicher dazu, hat er schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

Ich liege bei meinem W203 220CDI Bj. 2003, 160.000km im Schnitt bei 7,4 l, seit ich mehr Stadtverkehr fahre. Vorher waren es 6,9l. Das ist aber auch das einzige gute an diesem Fahrzeug.

robu

am 22. Juni 2009 um 15:47

Hallo,

vielleicht liegt's ja auch am Luftmassenmesser...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 23:15

Hallo,

habe automatik und die Klima ist immer an ist doch so üblich beim Benz??!Trotzdem hatte ich früher ca. 2l weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise und Strecke.

Hatte früher 225er auf 18Zoll rundum und trotzdem viel viel weniger verbraucht als jetzt mit 195er 15Zoll.

Vielleicht sollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen(was kostet das ungefähr?).

danke

gruß

carnal

 

Zitat:

Original geschrieben von carnal

Hallo,

habe automatik und die Klima ist immer an ist doch so üblich beim Benz??!Trotzdem hatte ich früher ca. 2l weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise und Strecke.

Hatte früher 225er auf 18Zoll rundum und trotzdem viel viel weniger verbraucht als jetzt mit 195er 15Zoll.

Vielleicht sollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen(was kostet das ungefähr?).

Klima arbeitet Verbrauchsorientiert, d.h. der Kühlungsbedarf wird geregelt und damit auch Verbrauch. 2 Liter kommen da allerdings auch nicht zusammen. :confused:

Bei der Niederlassung die auch meinen Assyst aufführt nichts, ansosnten sollte diese Leistung unter good will fallen, ebenso der Kostenvoranschlag. :p

Dann weisst du gleich welche Leistung du bei der freien Werkstt in Auftrag geben musst :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von carnal

Hallo,

 

Vielleicht sollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen(was kostet das ungefähr?).

danke

gruß

carnal

Hallo,

Fehlerspeicher auslesen kostet ca. 38,00 €

Gruß

hansblank

ICH WEISS GARNICHT WAS IHR HABT; BIN VON HH NACH MG MIT FRAU UND 2 KINDERN MUSSTE 4MAL ANHALTEN ( PIPPI MACHEN USW, KINDER UND FRAUEN EBEN ) HABE MICH NOCH IN RUHRGEBIET VERFAHREN UND AM SONNTAG ABEND ZURÜCK MICH WIEDER IN RUHRPOTT RUM GEIRRT UND DIESMAL 2MAL AN HALTEN MUSSEN UND NOCH MIT CA 10KM STAU BIN DANN NOCH AM MONTAG UND DIENSTAG NOCH ZUR ARBEIT GEFAHREN WOW SAG ICH NUR EINE STRECKE VON CA. 953km MIT EINEM TANK FÜLLUNG? DAS IST ECHT SUPER! ALSO SCHEIß AUF x,xl/km

C220 CDI Bj 2001 W203

Zitat:

Original geschrieben von Tomaboe

ICH WEISS GARNICHT WAS IHR HABT; BIN VON HH NACH MG MIT FRAU UND 2 KINDERN MUSSTE 4MAL ANHALTEN ( PIPPI MACHEN USW, KINDER UND FRAUEN EBEN ) HABE MICH NOCH IN RUHRGEBIET VERFAHREN UND AM SONNTAG ABEND ZURÜCK MICH WIEDER IN RUHRPOTT RUM GEIRRT UND DIESMAL 2MAL AN HALTEN MUSSEN UND NOCH MIT CA 10KM STAU BIN DANN NOCH AM MONTAG UND DIENSTAG NOCH ZUR ARBEIT GEFAHREN WOW SAG ICH NUR EINE STRECKE VON CA. 953km MIT EINEM TANK FÜLLUNG? BEI 120km/h BIS 140km/h DAS IST ECHT SUPER! ALSO SCHEIß AUF x,xl/km

Hallo,

Der Verbrauch kann an verschiedenem Faktoren liegen !

Denn nur in der Stadt Kurzstrecke, verbraucht das auto mehr als wenn es länger gefahren wird.

Fahrweise !!! und und und.......

Meiner verbraucht C 270 CDI 170 PS in der Stadt ca. 7-8 Ltr.

Autobahn bei 120 KM/h liege ich bei 5,8 Ltr.

Gr levos

Zitat:

Original geschrieben von Tomaboe

ICH WEISS GARNICHT WAS IHR HABT; BIN VON HH NACH MG MIT FRAU UND 2 KINDERN MUSSTE 4MAL ANHALTEN ( PIPPI MACHEN USW, KINDER UND FRAUEN EBEN ) HABE MICH NOCH IN RUHRGEBIET VERFAHREN UND AM SONNTAG ABEND ZURÜCK MICH WIEDER IN RUHRPOTT RUM GEIRRT UND DIESMAL 2MAL AN HALTEN MUSSEN UND NOCH MIT CA 10KM STAU BIN DANN NOCH AM MONTAG UND DIENSTAG NOCH ZUR ARBEIT GEFAHREN WOW SAG ICH NUR EINE STRECKE VON CA. 953km MIT EINEM TANK FÜLLUNG? DAS IST ECHT SUPER! ALSO SCHEIß AUF x,xl/km

Na ja, wenn man den resultierenden Verbrauch nicht errechnen kann :D

Wat brüllste denn so in Deinem ersten Beitrag?

Zitat:

Original geschrieben von levos

Hallo,

Der Verbrauch kann an verschiedenem Faktoren liegen !

Denn nur in der Stadt Kurzstrecke, verbraucht das auto mehr als wenn es länger gefahren wird.

Fahrweise !!! und und und.......

Meiner verbraucht C 270 CDI 170 PS in der Stadt ca. 7-8 Ltr.

Autobahn bei 120 KM/h liege ich bei 5,8 Ltr.

Gr levos

hi levos.

mein 270-er verbraucht bei 130 km/h ca. 6-7 liter. und in der stadt wenn viel stop and go herrscht um die 9 liter. wie schaffst du den verbrauch. vielleicht ist ja bei mir was defekt.

Mfg flashin

am 25. November 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von flashin

Zitat:

Original geschrieben von levos

Hallo,

Der Verbrauch kann an verschiedenem Faktoren liegen !

Denn nur in der Stadt Kurzstrecke, verbraucht das auto mehr als wenn es länger gefahren wird.

Fahrweise !!! und und und.......

Meiner verbraucht C 270 CDI 170 PS in der Stadt ca. 7-8 Ltr.

Autobahn bei 120 KM/h liege ich bei 5,8 Ltr.

Gr levos

hi levos.

mein 270-er verbraucht bei 130 km/h ca. 6-7 liter. und in der stadt wenn viel stop and go herrscht um die 9 liter. wie schaffst du den verbrauch. vielleicht ist ja bei mir was defekt.

Mfg flashin

hi fahre auch einen 270er und bin im stadtverkehr auch so um die 9 liter unterwegs.. aber auf der Autobahn (fahre immer 80 km am Stück) 140km/h immer 6 liter laut Bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von Tomaboe

ICH WEISS GARNICHT WAS IHR HABT; BIN VON HH NACH MG MIT FRAU UND 2 KINDERN MUSSTE 4MAL ANHALTEN ( PIPPI MACHEN USW, KINDER UND FRAUEN EBEN ) HABE MICH NOCH IN RUHRGEBIET VERFAHREN UND AM SONNTAG ABEND ZURÜCK MICH WIEDER IN RUHRPOTT RUM GEIRRT UND DIESMAL 2MAL AN HALTEN MUSSEN UND NOCH MIT CA 10KM STAU BIN DANN NOCH AM MONTAG UND DIENSTAG NOCH ZUR ARBEIT GEFAHREN WOW SAG ICH NUR EINE STRECKE VON CA. 953km MIT EINEM TANK FÜLLUNG? DAS IST ECHT SUPER! ALSO SCHEIß AUF x,xl/km

Na ja, wenn man den resultierenden Verbrauch nicht errechnen kann :D

Wat brüllste denn so in Deinem ersten Beitrag?

Tut mir leid wenn ich so rüber gekommen, mir geht's nur darum einfach dass es nicht so wichtig ist wieviel er verbraucht sondern wie lange (strecke) ich damit fahren kann.

Was muss man denn großartig rum rechnen? Wenn wenn es dir schwer gefallen ist rum zur rechnen denn tut es mir leid.

a-kay

Ich fahre immer sehr sanft und ruhig, vorallem auch keine kurzstrecken.

Auf der Autobahn, verbrauche ich lt. BC 5,8-6,2 ltr. wenn ich bis 140 KM/H fahre.

Was schaft ihr denn Höchstgeschwindigkeit ? Auf der Autobahn !

Gr levos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sehr hohes verbrauch 220 cdi