ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SEHR Interessante Benzinzusätze! Erfahrungen??

SEHR Interessante Benzinzusätze! Erfahrungen??

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:05

Hallo Leute,

ich habe heute mal auf der ATU Seite gesurft und was ich da gelesen habe, lässt mich ziemlich euphorisch werden!

Und zwar ist die Rede von Benzinzusätzen!

Z.B. Fit und Save

Merkmale:

Motor-Innenreiniger Fit+Save

Der wirksame Motor-Schutz!

Satte Leistung! Weniger Kraftstoff! Weniger Emissionen!

anwendbar in allen Benzin- und Dieselmotoren

entfernt Rückstände in Kolbenring und oberen Zylinderbereich

entfernt Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Öl- und Schmierkreislauf

bis zu 70% verminderter Schadstoffausstoß

max. 10% reduzierter Kraftstoffverbrauch

verbesserte Motorleistung durch optimale Kompression

Nur der FIT+SAFE Motor-Innenreiniger nutzt das beim Patentamt in München geschützte Verfahren zur Reinigung von Motoren.

MOTOR-FIT wurde von der renommierten Fraunhofer Gesellschaft gefördert.

sowie Benzin Injektion-Reiniger Liqui Moly, 300 ml :

Reinigt verschmutzte Benzin-Einspritzsysteme, entfernt Verkokungen und Ablagerungen aus Kraftstoffverteilerrohren, Mengenteilern, Einspritz- und Einlassventilen.

 

keine Startschwierigkeiten und kein Magerruckeln mehr

runder Leerlauf und gute Gasannahme

schadstoffarme, umweltschonende Verbrennung

sorgt für eine exakte Einspritzdosierung und Kraftstoff-Vernebelung

Ihr Motor erhält seine ursprüngliche Leistung zurück

der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt

besonders geeignet für Katalysator-Motoren

mit Langzeitwirkung für 2000 km

300 ml ausreichend für max. 70 l Kraftstoff

und:

Einspritzreiniger Wynn´s, 325 ml

Hält Kraftstoffsysteme von Benzineinspritzmotoren in optimaler Kondition !

Benzinadditiv

entfernt Ablagerungen an Einspritzdüsen und Ventilen

bewirkt eine gute Zerstäubung des Benzins und ein optimales Kraftstoff-Luftgemisch

erleichtert den Kaltstart

bewirkt einen stabilen Leerlauf und verhindert Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen

beseitigt Kohleablagerungen im Verbrennungsraum

absorbiert Kondenswasser

verhindert Rost- und Korrosionsbildung

verbessert die Motorleistung

kann in bleihaltigem oder bleifreiem Benzin verwendet werden

enthält keine dem Katalysator schädigenden Bestandteile

Anwendungsgebiete:

alle Benzineinspritzmotoren

Die klingen alle sehr interessant, vor allem Fit & Save! Ich denke, ich werde das mal austesten, da ich sowieso zum Ölwechsel muss!

Hat denn jemand Erfahrunen mit den Produkten?

Hab das Gefühl, dass mein Motor immer unsauber läuft und deutlich an Durchzugskraft verloren hat!

Und wenn das hilft... warum dann nicht?!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. März 2005 um 10:08

dann tank lieber 3x hintereinander mit shell v-power voll. dann haste nen blitze blanken motor ;)

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:10

Quatsch! Ich glaube kaum, dass V-Power die Wirkung wie diese Mittel hat....

V-Power ist für mich ein schlechter Marketing Gag!

Nicht mehr und nicht weniger

am 1. März 2005 um 10:17

es wurde in unabhängigen test bewiesen das solche aditive in damals optimax und v-power sind und den motor sauber halten!!!

kannst dir dein QUATSCH sparen!

 

;)

am 1. März 2005 um 10:19

Dann surf nu mal zu Auto Motor Sport und solche Seiten die diese Produkte getestet haben und davon dringend abraten!;)

Und laut eines "ehemaligen" ATU Mitarbeiters den ich kenne ist das übrigens auch schwachsinn, im endeffekt schadest Du damit Deinem Motor und Riskierst nen Motorschaden!

Gruß Jordy

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:20

Was wissen denn schon ATU´ler :)

wenn das Zeug so gut wäre dann würden es die Benzinhersteller reinhauen und den Liter für 2 Euro verkaufen also SUPER MEGA ULTRA V POWER PLUS oder so ähnlich ;)

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:22

Zitat: "Nur der FIT+SAFE Motor-Innenreiniger nutzt das beim Patentamt in München geschützte Verfahren zur Reinigung von Motoren.

MOTOR-FIT wurde von der renommierten Fraunhofer Gesellschaft gefördert.

"

Man bekommt das Patent nur, wenn die Nutzung wissenschaftlich nachgewiesen wurde, also warum sollte das denn dann schädlich sein?

am 1. März 2005 um 10:22

na genau das was Du auf deren Seite gefunden hast und dann noch die Arbeitsanweisungen, möglichst viel in der Werkstatt zu verkaufen, was meinst Du wie es dort hinter den Kulissen ab geht??

Jordy

EDIT : Weil Du mit diesen Mitteln Riskierst das dein Schmierfilm abreißt!!

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Was wissen denn schon ATU´ler :)

Zumindest können sie an Unwissende Mist verkaufen :D

am 1. März 2005 um 10:23

ich wusste nicht dass es leute gibt, die auf die werbeslogans von ATU reinfallen *g*

Mal im Ernst, das Thema gabs doch erst. Bringt alles nix. Egal was du in dein Benziner reinkippst, wird aus einem 316er einfach keine ferrari

am 1. März 2005 um 10:26

darum gehts glaubeich auch nicht kingbo...ich denke mal es geht einigen daraum ....das sie vielleicht nur kurzstrecke fahren was scheiße ist für den motor wegen ablagerungen etc. wenn man aber nur mal nicht auf die bahn kommt um den wagen freizublasen kann ein zusatz ab und zu mal sehr sinnvoll. aus leibe zum motor. nicht um mehr leistung zu haben.

tanke des öfteren v-power und ich merk nichts an mehr leistung. trotzdem tank ich es des motors wegen.

;)

am 1. März 2005 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

ich wusste nicht dass es leute gibt, die auf die werbeslogans von ATU reinfallen *g*

Mal im Ernst, das Thema gabs doch erst. Bringt alles nix. Egal was du in dein Benziner reinkippst, wird aus einem 316er einfach keine ferrari

aus nem m3 wird auch nie nen ferrari *g*

ich glaub auch net an sonen nonsens, atu ist eh der letze Sauladen!

@optik

dann sollen die kurzstreckenfahrer mal sonntag morgens auf die autobahn, mit warmem motor ein paar kilometer topspeed fahren und dann sind garantiert alle verkokungen (haben wir bei nem benziner eh net) und ablagerungen weg.

wie schon richtig gesagt wurde: diese additive beeinflussen - wenn überhaupt - entweder die verbrennung oder den schmierfilm, da sie entweder als lösungsmittel fungieren (gar nicht gut) oder höhere verbrennungstemperaturen hervorrufen. WENN diese mittelchen also einen einfluss auf den motor haben, dann mit grosser wahrscheinlichkeit einen negativen.

am 1. März 2005 um 10:36

meinte doch das manche keine möglichkeit haben mal auf die bahn zufahren...außerdem gibts auch sparfüchse den der sprit zu schade ist ;)

und autobahenen hat nicht jeder um die ecke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SEHR Interessante Benzinzusätze! Erfahrungen??