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Sehr viele Fragen zu Golf3 "umbau"
Also da langsam die threads untergehen in denne meine fragen waren mach ichs halt so!
Also ich will auf meinem Golf also sommerreifen
Aluett Typ 43 6x15 LK4/100 ET 38
Als felgen fahren, 195er darf ich fahren würde aber gerne hinten 205er fahren und vorne 195er, geht das ohne bördeln? so ca. kann mans bestimmt sagen?
Wie schauts aus, wenn ich auf jeder seite 15 mm spurplatten reinmach?
Achja hab nen 60/40 Fahrwerk..
Wegen Heckklappe, würd die gern cleanen like proll or andere hier..
Macht das ne werkstatt oder hattet ihr da größere probleme?
Was muss alles gemacht werden?
Was sollte das lackieren ca. kosten? Ist silber Metallic
Endschalldämpfer, würd gern mal paar andere meinung zu esd haben, hab nen atu aber einige sprachen von Hartmann, gibts da links/bilder usw.?
hatte ja nen zahnriemenproblem das die zündung verstellt war, nachdem er neu ausgerichtet wurde lief er wieder nur er ruckelt untenrum immernoch! Ich denk das die zündung nimmer passt, bin die woche auch nich viel gefahren vll 60km, was kann kaputt sein? Leistung hat von anfang an schon bisschen gefehlt!
Kann mans noch richten und was kann sowas kosten in einer fachwerkstatt?
Ich hab nen luffi gekauft von stefke, kein k&n kit or wie auch immer n einfacher luffi eben..
Wie wird er angeschlossen der luffikasten muss ja raus aber da ist unten ja noch das rohr vom kaltstart angeschlossenwas passiert mit dem? Muss das rohr wo der luffikasten dranhängt auch weg oder kommt da vorne der luffi hin?
Sry für die vielen Fragen aber mit der suche dauert mir das zu lange und die threads gehen gern unter..
Mfg benni
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21 Antworten
ich denk mal die 15er passen so ohne börteln
hartmann: www.hartmann-motorsport.de
das komplette cleanen der heckklappe wird net billig, schätze so 500-700€ musst dir mal angebote einholen
als esd sind halt hartmann, remus und jetex noch geil
je nach dem ob du proll traktorsound(der wie kaputt klingt) oder was schönes sportliches haben willst
Wär ja geil wenn die passen ..
Thx for Link!
mh ich hab eben nen ATU esd dran find den sound ok aber irgendwann will ich mal was anderes..
Wenn ich nen Sportlenkrad verbau brauch ich ja andere nabe, wie krieg ich raus was für eine?
Zitat:
Original geschrieben von Benni@Golf3
Wär ja geil wenn die passen ..
Thx for Link!
mh ich hab eben nen ATU esd dran find den sound ok aber irgendwann will ich mal was anderes..
Wenn ich nen Sportlenkrad verbau brauch ich ja andere nabe, wie krieg ich raus was für eine?
die nabe is eigentlich dabei, wenn du eins passend für den golf 3 kaufst, oder man brauch dann keine, bin mir da aber nicht so sicher
Wegen den Reifen vorne 195er sind ja eingetragen und wenn ich hinten dann 205er haben will muss ich ja zum tüv, gibts da probs oder sachen auf die ich selber beim anbauen schon achten kann ?
Zitat:
Original geschrieben von Benni@Golf3
Wegen den Reifen vorne 195er sind ja eingetragen und wenn ich hinten dann 205er haben will muss ich ja zum tüv, gibts da probs oder sachen auf die ich selber beim anbauen schon achten kann ?
du musst so oder so zum tüv, weil die felgen ja eingetragen werden müssen, genau wie bei der heckklappe und auspuff (wenn keine abe)
die reifen kombi für vorn und hinten muss auch in dem felgen gutachten so erlaubt sein!
Die Felgen haben tüv und sind mit der 195er vorne und hinten 205er drin bzw. werden so mit tüv angeboten ..
Was muss man bei der cleanen heckklappe dann eintragen lassen oder was schauen die da?
Pott hat abe..
Nur Luffi nen Teilegutachten und Fahrwerk ebenso.. Sollte sich halt lohnen mit dem eintragen..
naja der muss dir das halt abnehmen, dass es i.o. ist, auch wegen kennzeichen(was ja dann sicher unten sein wird) und so
nur ne kleine anmerkung:
6x15 sehen schon mit 195ern sehr ballonartig aus. mit 205er wird das noch verstärkt...sieht sehr bescheiden aus......
deine felge ist mit 6zoll 15,24cm breit.....
der 195er ist 19,5cm breit
und der 205er 20,5cm.....
das geht gar nicht.... also optisch meine ich...
was erhoffst du dir denn von den 205ern?
die felge wird natürlich schön geschützt...sehr breite flanke...also wenn d probleme beim einparken hast und die felge schonen willst sind breitere reifen genau richtig
grüße
da hat bonnis82 allerdings recht
Lol okay Bonnis
Also 195/50 R15 mit den Felgen Aluett Typ 43 6x15 LK4/100 ET 38
So recht? Bring ich die dann unter mit jeweils 15mm spurplatten ohne bördeln ? Müsste doch vll jemand wissen?
Weiß nich bei manchen siehts echt nich schlecht aus mit breiten reifen.. aber probleme beim einparken hab ich mit sicherheit net.... Fahr ja nebenher grössere maschinen like lkw usw. von demher geht sowas ohne probs ^^
15er platten werden auf jeden fall passen ohne was zu machen....egal bei welche golf3-spurweite....
grüße
Dachte immer wegen der ET wirds dann eng.. aber ist net so?
du hast dann ne et von 38-15=23....
hoffe du weißt was die et ist...also nicht nur das es die einpresstiefe ist sondern auch was das bedeutet.....:
der punkt an dem die felge mit der radaufnahme des wagens verschraubt wird liegt bei et0 genau zwischen den felgenhörner also in der mitte der felge. wird die et größer verschiebt sich der punkt in richtung des äußerem hornes (und dadurch das sich der aufnahmepunkt nach außen verschiebt verschwindet ja mehr von der felge im radkasten / unterm kotfügel/wie auch immer....- hoffe das ist verständlich ausgedrückt)....wird die et kleiner verschiebt sie sich ins innere der felge und steht dadurch weiter raus.......
is aber auch egal...
wie weit eine felge im endeffekt raussteht ist natürlich stark abhängig von der felgenbreite......denn durch et0 gleich mittig steht eine 8 zoll breite ja ca 4zoll raus und eine 6zoll breite felge nur 3zoll.....
et38:
bei einer 6zoll breiten felge wäre et0 => 3zoll die rausstehen....
durch et38 also 3zoll-38mm => ca.3,82cm
und das passt auf jeden fall drunter......
grüße
@ bonnis82
da du das so schön ausgerechnet hast mal ne pers frage von mir
wie gut passen 7,5J ET25 an ein(mein) auto?
eher gut oder eher net so (zwecks börteln)
zur info: es soll auch ein 60/40FW rein
danke schonmal!!!