ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. SEHR WICHTIG!!!Auto streikt. HILF!!!!!DRINGEND!!!

SEHR WICHTIG!!!Auto streikt. HILF!!!!!DRINGEND!!!

Themenstarteram 16. August 2005 um 6:12

moinse jungs und mädels.

ich wollte gestern abend meinen augen kaum glauben, als ich mich von meiner freundin aus auf den heimweg machen wollte. Ich stieg ins auto ein,welches ich durch meine FB öffnete, setzte mich hin, steckte den schlüssel ein und betätigte den scheibenfischerhebel, um die beschlagenen scheiben frei zu bekommen. auch gleich sprang munter mein radio an. ich drehte meinen zündschlüssel de erste umdrehung so, dass mir das betterie- und handbremzeichen aufleuchtete. dann drehte ich weiter, wo eigentlich der motor anspringt, aber es passierte garnichts, kein mucks.

ich war verwundert und dachte mir :" na hatteste den jetzt schon an?"

machte dann alles noch mal aus, steckte schlüssel erneut und wieder das selbe schauspiel.

Die moral von der geschicht: glück hat man, oder nicht :P

NEIN, aber wirklich.

ich weiss wirklich nicht, was das sein kann. hoffe, dass ihr mir nun mit rat und tat beiseite stehen könnt, bei der fehlersuche.

KURZ NOCHMAL: MOTOR GEHT NICHT AN, ABER ELEKTRISCHE DINGE FUNKTIONIEREN, WIE LICHT, RADIO, ZV etc.

WAS TUN?

bitte um schnelle mithilfe :)

DANKE!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Evtl der Anlasser hinüber?

Die Batterie kann es auch sein, hatte das, als ich meinen damals gekauft habe, exakt 3 Tage nach dem Kauf.

Licht ging, ZV und so weiter. Fürs starten war sie aber zu schwach.

(Beim starten stellte sich dann die uhr auf 0:00 zurück)

Ferndiagnose ist jetzt schwer, besonders um diese Zeit.

 

Hast du eine Möglichkeit Starthilfe zu bekommen?

Themenstarteram 16. August 2005 um 6:35

ja, starthilfe kannich hinbekommen.

wenn anlasser im arsch ist, wie geh ich dann am besten vor?

versuche es gleich einmal mit der starthilfe,durch andre batterie!!

hoffe, kann ein überbrückungskabel auftreiben.

melde mich dann wieder

thx@first

Hörst du denn was? Wenn du starten willst, klackert es dann nur? Dreht der Anlasser richtig durch? Beschreib das Geräusch mal.

 

Wenn das überbrücken keine Wirkung zeigt, versuch mal anzuschieben bzw anschieben zu lassen.

Gehen wir mal davon aus, es wäre der Anlasser. (unbedingt erst versuchen zu überbrücken)

Zündung an, schieben lassen bis du etwas Tempo hast, (2. gang drin) und dann kupplung kommen lassen.

(ich schätze mal du kennst das)

Sonst: Telefonier mal mit dem Fachmann deiner Wahl.

Themenstarteram 16. August 2005 um 6:56

hmm...also starterkabel is auch net aufzutreiben. schade :(

bin ja dann auhc nur hier aufm dörfchen.

ja, deine anschiebhilfe kenne ich. denke nur, das es hier an der unterstützung hapern wird :(

muss dann so und so nachher arbeiten, zum glück bin ich selbsttsändig und kann von daheim agieren, dageht das ganze noch. werd mich dann als nächstes am nachmittag mit den gelben engeln kontaktieren. die nehmen doch für hilfe kein geld, oder? bin ja schliesslich in deren klub

ja, anlasser kann ich bis ganz durch drehen. und dabei passiert absolut nichts. eigentlich geht dann das radio aus und halt abblendlich, weiller ja an den köstlichen saft, der battere ran will. aber er macht nichts. lässt sich ohne erfolg bis durch drehen

nein, du zahlst nicht, darum bist du ja im adac.

Hast du schonmal die Sicherungen kontrolliert?

Ich hatte mal eine Sicherungsübersicht ins Forum gestellt ("Suche" -> Sicherungsübersicht im Golf IV & Bora Forum)

Wenn die Batterie voll ist, könnte auch die Benzinpumpe nicht wollen.

Beim Golf ist es ja typisch, dass wenn man die Tür aufmacht, die benzinpumpe einmal anspringt. (surren aus dem hinteren bereich des auto)

Hörst du das?

Themenstarteram 16. August 2005 um 8:42

hmm....bin doch leider beim worken. aber ich versuche mich zurück zu erinnern

warte!!!!:)

 

....*denk* *denk*

ich glaube, dass ich sie nicht gehört habe. sonst ist sie immer sehr gut zu hören und ich bekomm das immer mit. diesmal glaub ich nicht(also letzte nacht, wo ch fahren wollte).

werd gleich nachher noch einmal runter gehen und hören.

sicherungen hatte ich auch schon nachgeschaut. nichts besonderes festgestellt. aber dein erstellter thread hat mir geholfen. da kann ich dann nachher erst einmal wieder auf fehlersuche gehen.

THX

tja, ferndiagnose ist wirklich schlecht, das kann wie schon gesgat wurde diverse ursachen haben. evtl hatteste ja sogar besuch von so einem kleinen netten tierchen die sich marder schimpfen. einfach mal im motorraum gucken ob irgendwelche kabel ab oder beschädigt sind.

das beste ist natürlich du fährst mal zum freundlichen und lässt den mal checken *hehe*

nein scherz beiseite, ruf deinen gelben engel an der soll mal schaun und wenn der nix findet schleppt der dich kostenlos zum nächsten freundlichen. dafür zahlste ja deinen mitgliedsbeitrag.

denke das ist die praktikabelste lösung ;)

und noch dazu die günstigste *g*

erzähl uns dann mal wies war udn was nicht gefunzt hat ;)

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:19

also die idee, dass ich ein kleines tierchen als untermieter hatte, hatte ich auch scho. hab mir den motorraum angeschaut und von oben her kein defektes, oder angeknabbertes käbelchen gefunden.

und zum freundlichen kann ich ja nicht fahren, da er nicht anspringt ;)

aber ohffe doch, dass mir dann ncahher die gelben engelchen helfen

 

PS: kannst ach gern vorbei kommen und mich abschleppen, was meinste ;) mir gefällts. so kann man zwischenmenschliche kontakte knüpfen

Re: SEHR WICHTIG!!!Auto streikt. HILF!!!!!DRINGEND!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von schoenerherr

...auch gleich sprang munter mein radio an.

Was auch hin und wieder bei Fremdradios vorkommt:

Manche Radios, meist Billigheimer, ziehen den Haupstrom (bis ca. 10A) über Zündungsplus und nicht wie üblich über Dauerplus!

Die Zündungsplus-Leitung am Radio darf aber nur bis um die ~ 0,3A belastet werden...

Dadurch brennt die Zündschloßkontaktplatte durch und nix geht mehr:(

 

Gruß

Oli

Themenstarteram 16. August 2005 um 15:48

PROBLEMCHEN GELÖST!!!

ja, es war, wie schon vermutet der anlasser. da hat sich indrin das käbelchen verabschiedet. ist ausgerissen und war total wacklig.

der gelbe engel meinte, dass es daran liegt, weil das fahrwerk so hart ist und somit die ganze karosserie so steif. da kann es nach einer gewissen zeit vorkommen, dass der anlasser abreisst.

hat das dann irgendwie( fragt mich nicht wie, weil nun nen paar cm kabel fehlten) mit isolierband hinbekommen.

bin nun gleich zum netten vw händler gefahren und termin abgemacht. bin dann dort raus, ins auto rein und schwupps, ging er nicht mehr an.

naja, da durfte ich ihn dann gleich da lassen. wenigens etwas ;)

nun wirds repariert.

ma sehn, was die noch so finden wollen.

ich meinte zwar zu ihm, dass wir da nur wieder ein bisschen etwas anlöten müssten und dann wär alles ok, aber irgendwie hatter das nicht verstanden.

geb dann noch ma bescheid, was ich letzten endes bezahlen durfte, weil ichs nich allein machen wollte. denn sonst mach ich was falsch und bleib das nächste mal aufm felt stehen, oder ka

Zitat:

Original geschrieben von schoenerherr

PROBLEMCHEN GELÖST!!!

ich meinte zwar zu ihm, dass wir da nur wieder ein bisschen etwas anlöten müssten und dann wär alles ok, aber irgendwie hatter das nicht verstanden.

Löten hält auch nicht viel länger...

Man lötet im Auto, auch im "nicht tiefergelegten" keine Kupferlitzen/Kabel, sondern "quetscht" die Kabel an div. Steckverbindungen, etc.

Die gelötete Stelle würde dann durch die Vibrationen direkt daneben abbrechen!

Klar, kann eine Weile halten, aber Jahre gewiss nicht;)

Stell Dich also lieber mal auf einen Austausch-Anlasser ein.

Die von VW werden da eh nix dran rumbasteln, also "innendrin".

Dort gehts nur nach dem Schema "alt raus...neu rein".

 

Gruß

Oli

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:25

naja. wie du es sagst, wird das wohl auch besser so sein.

was denkst du denn, mit was ich da so preislich rechnen kann?

Der Anlasser im Austausch so ca. 250€ + Einbau.

 

Gruß

Oli

Themenstarteram 16. August 2005 um 20:45

was? so teuer soll das kommen?

na aber das ist doch nur soonen ganz kleiner popelstecker

:-O omg!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. SEHR WICHTIG!!!Auto streikt. HILF!!!!!DRINGEND!!!