1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Seht Euch mal den Verso an was der alles schleppen kann

Seht Euch mal den Verso an was der alles schleppen kann

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 31. August 2009 um 19:18

Hallo Freunde,

als Impresum mal ein paar Bilder (natürlich der CV D'Cat) aus meinem Urlaub. Übrigens, Ziel: Ostseeküste bei Rostock, Tempo zwischen 120 km/h bis 160 km/h. Temperatur zwischen 20°C bis 32°C, Verbrauch zwischen 8,6 l bis 10,1 l Diesel. Die Entfernung betrug einfach 820 km (gerundet). Trotz der Beldung konnte ich das Fahrzeug kompfortabel bewegen und mit dem fliesenden Verkehr locker mithalten.

Was sagt Ihr dazu? Geht der Verbrauch in anbetracht dieser Bilder in Ordnung? War das der Grund für den Kauf eures CV?

Bin auf eure Meinung gespannt.

egis-verso

Beste Antwort im Thema

In Urlaub mit vier erwachsenen Personen, da kann der Laderraum etwas knapp werden. Es sein denn, man ladet bis in die letzte Ecke unters Dach. Aber wie macht ihr das dann mit der Ladungssicherung? Gibts für den Verso ein gescheites Trennnetz? Auf den Fotos liegt da ein blauer Koffer mittig oben drauf. Der wird doch im Falle eines Falles zum Geschoss.......

Im letzten Winterurlaub mit meinen Schwiegereltern war mir da nicht ganz wohl dabei, ich musste auch etwas über die Höhe der Rücksitze laden. Wobei das eigentlich schon egal ist, auch wenn der Kofferraum nur halb Beladen ist und die Ladung nicht gesichert wird kann das heftig werden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Steckt ordentlich was weg. :D Toyotas nehmen solche Beladung zum Glück auch nicht krumm.

Den Verbrauch finde ich in Anbetracht der Räder auf dem Dach sehr in Ordnung. Das Gewicht im Kofferaum spielt da keine grosse Rolle mehr, Sprit fressen vor allem die Räder. Allerdings würde ich damit keine 160km/h fahren. :eek: Zu teuer und zu gefährlich.

Toyota geht da zum Glück nicht den Weg des allgemeinen Lifestyle-Designs, das Autos zwar gut aussehen lässt, aber kaum mehr Platz bietet für solche Reisen (siehe Audi/Alfa/BMW usw).

Gerade bei Urlaubsfahrten weiss man das dann zu schätzen.

In den Urlaub fahren macht mit dem Verso wirklich Spaß. Letztes Jahr waren wir mit meinen Eltern ne Woche am Gardasee, das Gepäck für 4 Personen und ne große Kühlbox hat er auch locker geschluckt. Genau so wie die 4 Meter Thuja-Hecke, die ich heute platt gemacht und zur Kompostierungsanlage gefahren habe :D

In Urlaub mit vier erwachsenen Personen, da kann der Laderraum etwas knapp werden. Es sein denn, man ladet bis in die letzte Ecke unters Dach. Aber wie macht ihr das dann mit der Ladungssicherung? Gibts für den Verso ein gescheites Trennnetz? Auf den Fotos liegt da ein blauer Koffer mittig oben drauf. Der wird doch im Falle eines Falles zum Geschoss.......

Im letzten Winterurlaub mit meinen Schwiegereltern war mir da nicht ganz wohl dabei, ich musste auch etwas über die Höhe der Rücksitze laden. Wobei das eigentlich schon egal ist, auch wenn der Kofferraum nur halb Beladen ist und die Ladung nicht gesichert wird kann das heftig werden.

Themenstarteram 1. September 2009 um 10:39

Hallo Leute,

das Laden bis unters Dach war kein Problem. Ein Gepäckschutzgitter, welches am Boden hinter der zweiten Reise und dem Dachhimmel befestigt lässt das Gepäck dort wo es hingehört.

Gruß

egis-verso

also ich fahr einen corolla e 12 facelift und wir haben auch geschafft zu 4 mit gepäck 2 wochen zu reisen

4 taschen , handgepäck und 4 personen haben gemütlich platz gehabt und die taschen waren nicht klein . p.s. die hutablage war auch noch relativ frei ( bis auf ein paar kleine andenken )

mann glaubt gar nicht wie viel in so einem fahrzeug reinpasst .

ob ich überladen war ist ne andere sache . aber ich bin mir sicher das ich das war

lg sigbert

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

Hallo Leute,

das Laden bis unters Dach war kein Problem. Ein Gepäckschutzgitter, welches am Boden hinter der zweiten Reise und dem Dachhimmel befestigt lässt das Gepäck dort wo es hingehört.

Gruß

egis-verso

Gibts das bei Toyota? Oder hat der freien Handel da auch was im Angebot für den CV?

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

In Urlaub mit vier erwachsenen Personen, da kann der Laderraum etwas knapp werden. Es sein denn, man ladet bis in die letzte Ecke unters Dach.

Nöö, nicht zwingend. Hinten passen locker 4 Samsonite Hartschalenkoffer nebeneinander hin, da schaut keiner über die Kopfstützen raus. Hab ich letztes Jahr ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

In Urlaub mit vier erwachsenen Personen, da kann der Laderraum etwas knapp werden. Es sein denn, man ladet bis in die letzte Ecke unters Dach.

Nöö, nicht zwingend. Hinten passen locker 4 Samsonite Hartschalenkoffer nebeneinander hin, da schaut keiner über die Kopfstützen raus. Hab ich letztes Jahr ausprobiert.

Nö natürlich nicht...... der Cv ist der größte, beste und wasweisichwas.......

Woher willst Du wissen was ich und meine Fahrgäste mit in Urlaub nehmen?

Vielleicht war mein mein Urlaub im Winter......mit viel dicker Kleidung dabei....... dabei noch ein Anzug und Abendkleid für die Frauen wegen eines Konzertbesuchs........ verschiedene paar Schuhe........und natürlich mein Nasenbohrerwinterspezialset.....

Im ernst: Natürlich schluckt der CV einiges weg. Aber bitte nicht so tun als sei er ein absolutes Raumwunder das seine Klassenkameraden hoffnungslos in den Schatten stellt. Teileweise haben die Beiträge diesen Unterton.

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Toyota geht da zum Glück nicht den Weg des allgemeinen Lifestyle-Designs, das Autos zwar gut aussehen lässt, aber kaum mehr Platz bietet für solche Reisen (siehe Audi/Alfa/BMW usw).

hust .... wie erklärst Du dann einem Brotkasten-Fahrer die "coupehafte Silhouette" des CV???

Zitat:

Woher willst Du wissen was ich und meine Fahrgäste mit in Urlaub nehmen?

Gar nicht. Deshalb schrieb ich ja auch, was ich problemlos mitnehmen konnte.

Zitat:

Aber bitte nicht so tun als sei er ein absolutes Raumwunder das seine Klassenkameraden hoffnungslos in den Schatten stellt.

Kofferraumvolumen ist nicht alles, die flexible Nutzung ist der große Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von passat32

hust wie erklärst Du dann einem Brotkasten-Fahrer die "coupehafte Silhouette" des CV???

*hust* wie erklärst Du einem Verso-Fahrer, dass man z.B. in einem A4 a) hinten nicht bequem sitzen kann und b) nicht mal ne verpackte Waschmaschine reinbekommt? :D

Zitat:

Zitat:

Aber bitte nicht so tun als sei er ein absolutes Raumwunder das seine Klassenkameraden hoffnungslos in den Schatten stellt.

wo ist das bitte flexibel wenn ich die Sitzbänke selbst dann mitnehmen muss, wenn ich sie wochenlang nicht brauche??? :)

Zitat:

Zitat:

hust wie erklärst Du dann einem Brotkasten-Fahrer die "coupehafte Silhouette" des CV???

*hust* wie erklärst Du einem Verso-Fahrer, dass man z.B. in einem A4 a) hinten nicht bequem sitzen kann und b) nicht mal ne verpackte Waschmaschine reinbekommt? :D

sollte im Avensis zum Beispiel auch nicht klappen, daher ist dieses Krankheits-Symptom nicht alleinig auf den Audi beschränkt, sondern breitet sich über fast alle derzeitigen Kombis aus, Ausnahmen kommen noch vielleicht noch aus WOB, ganz klar aus Stuttgart und allgemein aus Schweden. Ein verpackter Kühlschrank dürfte aber selbst dem ach so flexiblen CV ziemlich zum Verhängnis werden ... :D

Zitat:

Zitat:

Was willst Du da noch flexibel nutzen wenn vier Personen drin sitzen? Du kannst die Rücksitze soweit vorschieben bis die Knie der hinten sitzenden den vorderen Passagiere in Kreuz drücken und zusätzlich noch einen Sitz umlegen. Also nichts ungewöhnliches in diese Fahrzeugklasse.

Es bringt eigentlich nichts, das Kofferraumvolumen eines Mittelklassekombis gegen das eines Kompaktvans ausspielen zu wollen.

Sind halt ganz andere Masse. Der Vorteil des Vans ist (wie man auch auf den Bildern am Threadanfang sieht) die grössere Höhe des Laderaums. Da kann kein Mittelklassekombi mithalten. Ob da jetzt eine Waschmaschine passt oder nicht, spielt keine Rolle.

Hingegen haben Kombis den Vorteil des längeren Laderaums. Das ist z.B. für mich entscheidend, da ich ab und zu im Auto schlafe. Im Verso passe ich da der Länge nach nicht bequem hinein, im Avensis schon.

Dafür scheiden alle Kombis aus, dessen Laderaum nicht eben ist bei umgeklappten Sitzen (eben: Lifestyle, schön aussehen und unpraktisch sein). Und das sind doch einige.

Schön wäre, wenn meine Mountainbikes aufrecht im Kofferraum platz hätten. Das geht im Kombi aber leider nur dann, wenn man das Vorderrad demontiert und auch dann nur knapp. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kombi aus WOB, aus Stuttgart, aus Köln oder eben von der Insel kommt. Geht einfach nicht.

So muss man die Räder halt legen, dann passts auch im Kombi.

Zitat:

wo ist das bitte flexibel wenn ich die Sitzbänke selbst dann mitnehmen muss, wenn ich sie wochenlang nicht brauche??? :)

Es gibt im Verso keine Sitzbank. Das hast Du wohl mit dem Zafira verwechselt. Und meine Rücksitze brauche ich ständig. Deshalb habe ich ja auch keine Lust, sie mühselig aus- und wieder einzubauen, wenn mal wieder was sperriges transportiert werden muss.

Zitat:

Ein verpackter Kühlschrank dürfte aber selbst dem ach so flexiblen CV ziemlich zum Verhängnis werden ... :D

Mitnichten. Ich hab letztes Jahr unsere neue WaMa mit dem Verso nach Hause transportiert. Da hätte noch Cooperle samt Gepäck dazugepasst ;)

Deine Antwort