ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seid Custom Radio schlechten Bass.

Seid Custom Radio schlechten Bass.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:04

Servus zusammen,

habe ein komisches problem.

hatte als Radio vorher das Chorus 1 in meinem 180Q ohne cd wechserl, ohne BOSE.

Der sound war aber trotzdem der hammer, schönen satten bass, tolle höhe usw. alles top eben.

Nun habe ich mir aber ein Becker Indianapolis eingebaut, mit 130€ teurem adapter, das die aktivboxen des TTs auch funtzen sowie Phantomeinspeisung, das ich normalen radio empfang habe.

Nun stelle ich aber immer mehr fest, das die Bässe bei weitem nicht mehr so gut kommen wie vorher mit dem Chorus 1. Boxen sind auf jeden fall intakt, da ich bei extrem basslastigen lieder schon nen annehmbaren bass habe, aber nicht den den ich vom chorus gewohnt war. liegt es vieleicht wirklich am becker Navi oder könnte es auch noch ein anderes problem sein?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei meinem wurde damals ein Becker ohne Adapter eingebaut und der Bass war besser als vorher...

Hat den das Indi keinen passiven Ausgang?

Heiko

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:31

Zitat:

Hat den das Indi keinen passiven Ausgang?

keine Ahnung, wie sieht der aus?

Und warum?

Ohne adapter funtzt es doch garnet oder? ich mein dann kann ich es nichtmal anschließen.

Also ohne Adapter ist nicht ganz richtig.

Der hatte einen gebastelt um Dauerstrom umzuleiten glaube ich.

Passivausgang ist eben um eine externe Endstufe anzusteuern.

Heiko

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:40

denke schon das es nen passiven ausgang hat... aber hab ja keine endstufe... da bräucht ich dann ja auch weider andere boxen und so...

ich finds halt nur komisch, das der klang auf einmal ein ganz anderer ist. Ich mein das Chorus is weit schlechter als das indi aber der klang is deutsch mieser geworden, von daher muss ein fehler vorliegen...

Aktivboxen haben doch eine Endstufe / Verstärker.

Ich glaube wir warten mal, bis ein Hifi Spezie unseren Krams hier liesst und uns sagt was für Deppen wir sind...

 

Heiko

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:48

hehe, hört sich gut an :D

am 25. Februar 2007 um 16:24

Den Adapter für 130 Euro brauchst nur, wenn das Radio keinen Line-out hat, wenn der das hat, dann gibts da Adapter von Cinch auf Mini-Iso. An diesen Adapter kannst dann noch den Remote des Radios anschließen um die Endstufen der hinteren Lautsprecher einzuschalten. Der kostet glaub ich 7,50 Euro :)

Zum Bass, war der im Chorus irgendwie angehoben? Das kannst da ja irgendwo einstellen.

Schau doch mal nach obs beim Becker so ne Art Loudness Schaltung gibt (hebt die Höhen und die Tiefen an).

Ich tippe ganz einfach auf nen Einstellungsfehler. Einfach mal die BDA wälzen, mal den Bass anheben und hören :)

 

Meiner Meinung nach, hat das Standard System aber auch nicht soo den Hammersound. Das hatte ich auch drin, dass ging ganz schön in die Knie wenn man z.B. mal bissl Power-Metal gehört hat :D

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:54

ich denke nicht das das Becker nen Line out hat. Wurde von ner werkstatt eingebaut. Von daher müsste es eigentlich passen.

Ne Loudness einstellung hat das becker, is aber schon an und bass is auch auf maximal stufe. aber nen gescheiten sound bekomm ich trotzdem net hin.

habe schon sämtliche einstellungen überprüft aber komme zu keinem ergebnis.

Was isn das BDA?

am 25. Februar 2007 um 17:36

Bedienungsanleitung :)

Der Becker hat mit Sicherheit Line-Out :)

Und nur weils ne Werkstatt einbaut, heisst das noch lange nicht das das auch funktionieren muss. :)

Eventuell hat das Radio ja nen Equalizer der falsch eingestellt ist, oder nen aktivierten Tiefpassfilter.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 18:32

hm, klingt alles recht kompliziert....aktivierten Tiefpassfilter, Equalizer der falsch eingestellt ist........

ich muss es die woche mal ausbauen und mir das becker mal genau anschaun.

Wie schließ ich das denn via Line Out an?

Kann das sein, das die einen CAN Bus Adapter eingebaut haben - der wäre hier ja nicht nötig....

Mein Becker hatte auf jeden Fall super Bässe - es gab sogar die Möglichkeit ein Klangbild für geschlossenes und offenes Fahren abzuspeichern. Auch Becker Sorround gab es . Es war das TrafficPro, was kurz nach dem Indi raus kam.

Heiko

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:11

wie merk ich denn ob die nen CAN Bus eingebaut haben? Wie sieht son Teil aus?

Zitat:

Original geschrieben von Ciadric

wie merk ich denn ob die nen CAN Bus eingebaut haben? Wie sieht son Teil aus? [/QUOTE

Schau auf die Rechnung, eigentlich kann es nur ein Can Emu oder ein Dietz Aktiv Adapter sein in der Preislage. Beides wäre meiner Meinung nach nicht erforderlich, so langer das Becker einen Line Out hat, und das hat das Indi.

 

Heiko

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:53

hm, ok. das leuchtet ein.

Und wie wird einr adio via line out angeschlossen? Line Out ist doch so ne Chich verbindung wie an der normalen Hifi Anlage im Wohnzimmer oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seid Custom Radio schlechten Bass.