ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seid ihr auch manchmal arschig?

Seid ihr auch manchmal arschig?

Themenstarteram 11. November 2010 um 9:29

Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.

Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..

Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.

Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.

In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand :D

Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.

Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.

Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.

Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut :D

 

So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.

 

Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..

 

Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.

 

Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.

In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand :D

 

Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.

Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.

Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.

Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut :D

 

 

So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?

Kindergarten Hoch10,  ich bespritze dich mit Wasser....... Bäng Bäng........Schade eigentlich das die deutschen nicht von Naturkatastrophen wie  Haiti,China, Bangladesch ect. betroffen werden und sich erst über absolut belangloses Zeug den Tag einen Sinn geben müssen.

328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten

Bei Dränglern benutze ich den Tempomat und reagiere nicht.

Meine Scheibenwaschanlage benutze ich nur wenn niemand hinter mir fährt.

Linksspurblockierer interessieren mich nicht.

nö ich hol die Kalaschnikow und sorg für Ruhe!

aber jetzt mal im Ernst:

wenn einer Vor mir langsam fährt schaue ich ob er nur nicht geschnallt hat was sache ist einmal kurz anblinzeln.

Dann fahre ich ein Paar meter hinterher und wenn nicht fahr ich auf die Rechte spur und gut!

Leute die hinter mir sind und meinen sie müssen in meinen A., fahren werden "Gereinigt"

ansonsten noch viel Spaß im Kleinkried Deutschland (oder Autobahn)

alex

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.

 

Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..

 

Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.

 

Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.

In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand :D

 

Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.

Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.

Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.

Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut :D

 

 

So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?

Kindergarten Hoch10,  ich bespritze dich mit Wasser....... Bäng Bäng........Schade eigentlich das die deutschen nicht von Naturkatastrophen wie  Haiti,China, Bangladesch ect. betroffen werden und sich erst über absolut belangloses Zeug den Tag einen Sinn geben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Leute die hinter mir sind und meinen sie müssen in meinen A., fahren werden "Gereinigt"

mein Scheibenwasser ist zum reinigen meiner Scheiben vorgesehen.

Wenn ein anderer sein Auto gereinigt haben möchte, braucht er mir nicht in den Kofferraum zu kriechen (der Wasserbehälter ist eh vorne), sondern soll sich selbst Wasser besorgen :p

Da bin ich ganz "arschig". Schliesslich muss ich hinterher mein Wasser wieder aufüllen.

Themenstarteram 11. November 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Kindergarten Hoch10,  ich bespritze dich mit Wasser wenn....... Bäng Bäng........Schade eigentlich das die deutschen nicht von Naturkatastrophen wie  Haiti,China, Bangladesch ect. betroffen werden und sich über absolut belangloses Zeug den Tag einen Sinn geben müssen.

Ach ich bin eigentlich ganz froh darüber das ich mir den Tag mit Popcorn-Entertainment versüßen darf, anstatt über Schicksalsschläge zu trauern...;)

Solche Spielchen sind mir fremd. Wenn mir wirklich mal einer zu viel drängelt, lasse ich ihn vorbei und für mich den Weg bereiten (die Drecksarbeit machen). Echte Linkespurblockierer habe ich bislang seltenst erlebt. Rechts vorbei höchstens wenn eine freie Spur dazwischen frei ist. Ansonsten fasse ich mich in Geduld. Schleicher überhole ich oder fahre mit Abstand hinterher.

Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft. :)

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

 

Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft. :)

das Problem für viele dabei ist: wie willst du die Kraft finden, wenn du nicht weist, wo die Ruhe ist?

Zunächst mal sorge ich durch adäquate Rückspiegelnutzung, dass es keinen Grund gibt mich zu bedrängen, sprich nähert sich von hinten ein schnelleres Fahrzeug, lasse ich es vorbei.

In den äußerst seltenen Fällen in denen mir ein "echter" Drängler begegnet ist, habe ich es ebenso gehalten, allein schon um die Situation nicht zusätzlich zu eskalieren...

Linkspurschleicher/blockierer bekommen aus ausreichendem Abstand 1 bis 2 Xenonblitze, ggf. wird noch kurzzeitig in den Sicherheitsabstand eingetaucht; bei Beratungsresistenz geht es bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit schlicht zügig rechts vorbei.

Ich habe weder Lust, noch Zeit infantile Spielchen oder Schw*nzvergleiche auf der AB zu betreiben...

Ich versuche, mich grundsätzlich nicht durch das Fehlverhalten anderer dazu verleiten zu lassen, selbst verkehrsgefährdend zu handeln. Wieso auch!? Wenn ein Autofahrer Quatsch macht (Schleichen, Drängeln, rücksichtslos fahren, zu langsam fahren etc.), dann ist das immer noch besser, als wenn zwei Quatsch machen. Oder drei. Oder vier.

Deeskalation statt Eskalation ist das Zauberwort. Drängler lässt man am besten überholen, Schleicher ungestört weiterschleichen. Alles andere regt nur Emotionen und Widerstand an. Und das ist schädlich im Straßenverkehr.

Am Straßenrand stehen manchmal so Plakate "Reisen statt rasen" und "Gelassen läuft's". Einfach dran halten!

hat die mpu jetzt auch computer die online gehen können? wird das ne selbsthilfegruppe?

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zunächst mal sorge ich durch adäquate Rückspiegelnutzung, dass es keinen Grund gibt mich zu bedrängen, sprich nähert sich von hinten ein schnelleres Fahrzeug, lasse ich es vorbei.

In den äußerst seltenen Fällen in denen mir ein "echter" Drängler begegnet ist, habe ich es ebenso gehalten, allein schon um die Situation nicht zusätzlich zu eskalieren...

In meinen Augen eine sehr sinnvolle Einstellung.

Zitat:

Linkspurschleicher/blockierer bekommen aus ausreichendem Abstand 1 bis 2 Xenonblitze, ggf. wird noch kurzzeitig in den Sicherheitsabstand eingetaucht; bei Beratungsresistenz geht es bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit schlicht zügig rechts vorbei.

Auch gut, denn diese Leute merken sowieso nix mehr. Vielfach sind sie auch zu sehr mit ihrer SMS, ihren Kindern auf dem Rücksitz oder ihrem Mittagessen beschäftigt. Einige scheinen auch betrunken zu sein.

@ onkel howdy:

wer sich noch selbst helfen kann ist schon mal im Vorteil ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Einige scheinen auch betrunken zu sein.

weil die Autos so "schwanken"?

Das liegt sicher an der verbogenen Achsgeometrie des letzte Woche gekauften unfallfreien Gebrauchtwagens ;)

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Einige scheinen auch betrunken zu sein.

weil die Autos so "schwanken"?

Das liegt sicher an der verbogenen Achsgeometrie des letzte Woche gekauften unfallfreien Gebrauchtwagens ;)

Oder solche vorsichtigen Langsamfahrer (ging ja immer gut), denen das Auto nach dem Anhalten an der Ampel erst noch zweimal nachschwingt.

Ebenso die Allweiterreifen von 1999. Haben doch noch so viel Profil.

 

Bremsflüssigkeit? Ist doch noch original.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seid ihr auch manchmal arschig?