ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Seit gestern Besitzer!

Seit gestern Besitzer!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. März 2009 um 8:46

Hallo nochmal

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines A6 4f Avant 2.7TDI.

Hatte ihn gestern im Sauerland abgeholt und nach Sachsen gebracht. Waren gute 500 km und ich muss sagen ich fahre jede Woche diese Strecke mit verschiedenen Autos (Fahrgemeinschaft) und ich muss sagen ich bin das erste mal Freitag Abend ausgestiegen und war total fit und munter.

Es ist ein absolut tolles fahren auf Autobahn sowie auf der Landstraße.

Hab Ihn gebraucht geholt, direkt von Audi.

Leasingrückläufer mit 76000 km Navi; Sportsitze, CD Wechseler, Bluetooth, BOSE und Ablagenpaket. Schade ist nur das er kein Xenon hat. Muss aber sagen die Halogenscheinwerfer machen auch schon ordentlich hell.

 

Also dann bis die Tage und gute Fahrt!!

Beste Antwort im Thema

@DieAlteLeier

Herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus, Dein Dicker! :)

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Ihn mit einem 2.4er Benziner zu vergleichen, den kein Mensch kaufen will...

Moment mal!!! Also damit machste Dir aber keine Freunde... ;)

So schlecht ist der 2,4er gar nicht. Abgesehen davon: Finanziell war nichts größeres drin, oder aber mehr Laufleistung bei größerem Motor. Mir kams damals darauf an, dass er weniger als 20.000 gelaufen hat. Der Motor zieht vielleicht nicht gerade die Wurst vom Teller, aber mir reichts!

Ansonsten finde ich die Diskussion, ob bei Xenon die autom. LWR und Reinungsanlage verbaut sein muss, irsinnig. Zumindestens sind solche Leute, die es nicht verbauen, relativ rücksichtslos. Bedenke nur mal, dass wenn Du mit Xenon ohne autom. LWR unterwegs bist und das Auto beladen ist, den entgegenkommenden Verkehr extrem blendest. Macht man sich da vorher keine Gedanken drum?

Neulich kam noch ne Reportage im TV, da hat sich jemand Xenon im BMW nachgerüstet, auch ohne autom. LWR und Reinungsanlage. Ergebnis: Nachbessern, keine Plakette! Und das ist auch richtig so. Machts nicht halbherzig, sondern richtig. Alles andere ist doch Murks.

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich in solchen Sachen beratungsresistenten Leuten niemals nachts begegnen muss.

Gruß

Krümel

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Glückwunsch zu Auto & Motor ;).

Darf man fragen, was er gekostet hat?

Gruß aus Thüringen (meiner kommt übrigens von der Nordseeküste),

Thilo

Themenstarteram 14. März 2009 um 8:51

hab incl. Satz neuer Winterreifen 20000 bezahlt

Gruß aus L-...

Kein Xenon? Man, das ist doch Pflicht, welcher Wahnsinnige hat das beim Leasing vergessen anzukreuzen?

Also fehlen dir auch die geilen LED Rückleuchten, die ja so charakteristisch für den Avant sind!

Km sind ok, Preis wäre interessant. Multitronik, Tiptronik oder Schalter.

MfG

Themenstarteram 14. März 2009 um 8:55

joa bei den rückleuchten bin ich schon dran und wegen xenon habsch mich mal umgehört.

Einbau mit selber mitgebrachten Scheinwerfern um die 800€ aber vor Herbst werd ich das nicht realisieren jetzt wird es sowieso heller :)

Find ich aber trotzd. teuer den Wagen. Zumindest kein Schnäppchen! Hab vor 7 Wochen für nen 2,4er mit 92000km bei Audi in Dessau 176900,- bezahlt. Und nen Kumpel für nen Avant mit Xenon, Leder, Navi... ABER 143000km auf der Uhr 16500,-.

Sind beides Leasingrückläufer.

Find die 20000,- sagen wir mal Mittelmaß...

Das Xenon würd ich nicht in der Werkstatt machen lassen, sondern einfach die Scheinwerfer rein bauen.

Für was wollen die die 600,-? (oder ist das für Einbau+Scheinwerferereinigungsanlage u. Niveaureg.?)

Klar geht dann die autom. Niveauregulierung nicht, aber wichtig ist doch nur das Xenon.

Hab ich zumind. bei meinem alten A6 gemacht, wobei das noch ne andere Welt war.

Themenstarteram 14. März 2009 um 9:07

genau du musst es ja irgendwann mal wieder beim Tüv vorstellen...SRA und Automatische LWR sollte schon sein. Aber ich werd erstmal abwarten und Tee trinken.

Aber der Benziner ist generell Billiger als ein Diesel! Bin mit dem Preis soweit zufrieden wollt auch kein so "teures" Auto irgendwo von der "Wiese" kaufen.

Tüv war kein Problem, bei so nem Auto...

Aber wie gesagt, das waren noch relativ einfache Auto´s damals.

Na dem Kumpel sein2,7 ist nen Diesel, so große Unterschiede sind da nicht mehr. Und von der Wiese ist meiner auch nicht, hatte mal schlechte Erfahrung damit.

Sag mal, in C bekommt man ohne weiteres kleine Kennzeichen? Seh da so viele mit rum fahren...

am 14. März 2009 um 9:14

Erstmal Gratulation :)!

Also finde Xenon auch schöner gerade beim A6, aber man sieht auch oft genug welche ohne Xenon! :)

Wenn du nachrüstest, dann lass es am besten professionell machen...sonst haste nur Ärger....

Grüße Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Erstmal Gratulation :)!

Also finde Xenon auch schöner gerade beim A6, aber man sieht auch oft genug welche ohne Xenon! :)

Wenn du nachrüstest, dann lass es am besten professionell machen...sonst haste nur Ärger....

Grüße Sebastian

Theoretisch schon, praktisch merkt es keiner. Ist halt ne finanzielle Geschichte, wobei wenn die für 600,- SWR und Niveau einbauen, ist´s ok. Seh ehrlich gesagt fast nie welche ohne X. Verwechselst du aber nicht mit dem hässlichen gelben Tagfahrlicht? Das hast du bei X nämlich trotzdem, kannst aber ausschalten. MfG

am 14. März 2009 um 9:23

Hallo,

Gratulation zum Kauf!

Lass Dich von den Preismäkeleien nicht beeindrucken. Ihn mit einem 2.4er Benziner zu vergleichen, den kein Mensch kaufen will, ist genauso sinnlos wie mit einem, der bereits doppelt so viele km gefahren hat. Ausserdem gibts teilweise auch enorme Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit vergleichbaren Daten. Glaub mir, ich hab da schon so einiges gesehen. Wahnsinn, wie Autos nach nem Jahr als Dienstwagenschlampe schon aussehen können...

Welches BJ ist der A6 denn überhaupt? 2005? Und hast Du ihn wirklich direkt bei Audi (Werk) geholt oder bei nem Audi Händler?

Gruß

Peter

am 14. März 2009 um 9:25

Also klar die meisten haben schon xenon, ist ja auch in Paketen etc oft enthalten und alleine schon wegen den dann markanten Heckleuchten!

Aber sehe naja manchmal vielleicht nicht so oft auch mal welche ohne....sicher ohne

:)

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Find ich aber trotzd. teuer den Wagen. Zumindest kein Schnäppchen! Hab vor 7 Wochen für nen 2,4er mit 92000km bei Audi in Dessau 176900,- bezahlt.

ich glaube der audihändler hatte ein grinsen im gesicht das von einem ohr zum anderen gereicht hat

 

bist dir sicher mit den 176900

Schickes Ding! Lass das Xenon nachrüsten!! Hol dir für kleines Geld einfach nur die LED Rückleuchten, die passen Plug&Play, kann man sogar in der Garage selber umbauen mit wenigen Handgriffen. Wie gesagt fürs Licht ist das Halogen doch auch okay und die LED Rückleuchten hättest du so trotzdem. Kannst ja dann gleich die RL vom Facelift nehmen :)

@DieAlteLeier

Herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus, Dein Dicker! :)

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Ihn mit einem 2.4er Benziner zu vergleichen, den kein Mensch kaufen will...

Moment mal!!! Also damit machste Dir aber keine Freunde... ;)

So schlecht ist der 2,4er gar nicht. Abgesehen davon: Finanziell war nichts größeres drin, oder aber mehr Laufleistung bei größerem Motor. Mir kams damals darauf an, dass er weniger als 20.000 gelaufen hat. Der Motor zieht vielleicht nicht gerade die Wurst vom Teller, aber mir reichts!

Ansonsten finde ich die Diskussion, ob bei Xenon die autom. LWR und Reinungsanlage verbaut sein muss, irsinnig. Zumindestens sind solche Leute, die es nicht verbauen, relativ rücksichtslos. Bedenke nur mal, dass wenn Du mit Xenon ohne autom. LWR unterwegs bist und das Auto beladen ist, den entgegenkommenden Verkehr extrem blendest. Macht man sich da vorher keine Gedanken drum?

Neulich kam noch ne Reportage im TV, da hat sich jemand Xenon im BMW nachgerüstet, auch ohne autom. LWR und Reinungsanlage. Ergebnis: Nachbessern, keine Plakette! Und das ist auch richtig so. Machts nicht halbherzig, sondern richtig. Alles andere ist doch Murks.

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich in solchen Sachen beratungsresistenten Leuten niemals nachts begegnen muss.

Gruß

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Seit gestern Besitzer!