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seit heute die ersten Fehler und wir fahren nächste Woche in Urlaub
Hallo, vorab möchte ich sagen das ich die sufu benutzt habe mir aber unsicher bin.
Heute morgen losgefahren, nach ca. 500m, PDF leuchte (das erste mal), danach vielleicht 15-20sek. Später motorstörung und notlauf. (9:13 Uhr) dann heute mittag das vcds vom Kollegen geholt und ausgelesen. Drei Fehler drin und alle mal gelöscht. Gleich drauf sind alle wieder gekommen, auch gleiches verhalten vom auto. Also gerade nochmals das vcds dran und Fehler ausgelesen, sind wieder die gleichen drin.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, wir fahren am Dienstag in Urlaub :-( irgendwie verreckt immer was wenn man in Urlaub fährt.
Part No SW: 3D0 907 HW: 3D0 907
Component: 3.0TDI EDC17A100AG 0090
Revision: --H01--- Serial number: VWX
Coding: 0406002C190F
Shop #: WSC 01065 790 0
VCID: 20436383A3C3E303233-
(O.g. Daten alle gekürzt)
4 Faults Found:
009258 - Exhaust Gas Temperature Sensor; B1 S3
P242A - 002 - Malfunction - MIL ON
Freeze Frame:
Fault Status: 11100010
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 1
Reset counter: 255
Mileage: 149755 km
Time Indication: 0
Date: 2014.11.26
Time: 12:04:31
Freeze Frame:
RPM: 0 /min
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 7.2�C
Absolute Pres.: 979.2 mbar
Temperature: 47.7�C
Pressure: 0 mbar
001299 - Incorrect Immobilizer Key
P0513 - 000 - - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100000
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 9
Reset counter: 255
Mileage: 149755 km
Time Indication: 0
Date: 2014.11.26
Time: 12:06:30
Freeze Frame:
RPM: 840 /min
Speed: 0.0 km/h
Lambda: 0.0 %
Torque: 0.0 Nm
Voltage: 11.02 V
Load: 0.0 %
Temperature: 88.2�C
009263 - Diesel Particulate Filter (Bank 1)
P242F - 001 - Restricted/Clogged - Intermittent - MIL ON
Freeze Frame:
Fault Status: 10100001
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 9
Reset counter: 255
Mileage: 149757 km
Time Indication: 0
Date: 2014.11.26
Time: 12:09:11
Freeze Frame:
RPM: 1995 /min
Speed: 30.2 km/h
(no units): 39.0
(no units): 15.5
Mileage: 160 km
(no units): 0.0
(no units): 4.0
008194 - Particulate Trap Bank 1
P2002 - 008 - Efficiency Below Threshold - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00101000
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 1
Reset counter: 255
Mileage: 149757 km
Time Indication: 0
Date: 2014.11.26
Time: 12:09:11
Freeze Frame:
RPM: 1995 /min
Speed: 30.2 km/h
(no units): 39.0
(no units): 15.5
Mileage: 160 km
(no units): 0.0
(no units): 4.0
Readiness: 1 2 0 0 0
-------------------------------------------------------------------------------
Address 02: Auto Trans Labels: 09L-927-760.lbl
Part No SW: 09L 927 760 N HW: GS1 9.1 1.4
Component: AG6 09L 3,0 TDI RdW 3402
Revision: --H04--- Serial number: 4392265
Coding: 0000001
Shop #: WSC 00000 000 00000
VCID: 4287C90B4D8FD113557-515A
1 Fault Found:
005913 - Functionality limited due to Engine Control Module
P1719 - 000 - - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 14
Reset counter: 255
Mileage: 149684 km
Time Indication: 0
Date: 2014.11.26
Time: 09:13:31
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25 Antworten
Ruf sofort Zottel an und sende ihm die VCDS- Daten via E-Mail.
Er ist zwar täglich auch im Forum, aber so wäre es schneller.
Daumendrück für deinen Urlaub ohne Probleme mit dem Phaeton!
LG
Udo
So, auto steht beim freundlichen, drauf hingewiesen das es drei Sensoren gibt (danke zottel) meinte nur, ja das weis er. Oft liegt es genau daran.
Dann bin ich mal gespannt was die Herren morgen sagen...
Zitat:
@tok85 schrieb am 26. November 2014 um 17:36:59 Uhr:
So, auto steht beim freundlichen, drauf hingewiesen das es drei Sensoren gibt (danke zottel) meinte nur, ja das weis er. Oft liegt es genau daran.
Dann bin ich mal gespannt was die Herren morgen sagen...
Ich auch Timo,
und nach wie vor "Daumendrück" für einen stressfreien Urlaub mit dem Phaeton.
LG
Udo
Welche Voltage: 11.02 V ist das? Doch hoffentlich nicht die Boardspannung sondern die eines Sensors?
Meine Karre spinnt immer dann, wenn die Boardspannung absackt.
Batterie auf Fahrerseite ganz sicher voll?
Guter Hinweis werde ich mal weitergeben
Wenn es die Batterie wäre, würde Abs und Esp leuchten.
Schade wäre zu einfach gewesen :-)
Interessant. Muss Zottel wohl besser wissen. Mein Akku wird leider schlecht geladen (Ursache noch unklar). Deswegen weiss ich, was die Steuergeräte in meinem Hobel so alles melden, wenn ihnen die Boardspannung absackt. Dazu zählt das "Vergessen", also Abweisen, des Schlüssels (bis zum erneuten Benutzen im Schloss) sporadische Sensoren-Fehlermeldungen und Weiteres....bis ich den Akku manuell auflade. Deswegen die Frage ob dein Board-Akku wirklich fitt ist. Bin gespannt was beim Freundlichen rauskommt.
Also bis dato war kein einziger Fehler bekannt der auf die kom. Batterie schließen lässt. Ich werde aber kurz nach 8 dort anrufen und den Tipp mal weitergeben...
Also...
2 der drei Sensoren am dpf sind hin. Dpf soweit alles OK. Material 200 plus 300-350 Euro für die Montage.
Ggf ist der dicke heute abend schon fertig :-)
Der Preis ist ein Schnäppchen wenn das Auto später vernünftig läuft und die Kabel auf dem Getriebe vernünftig gelegt sind.
Gruß
OK, ich werde es heute abend mal kurz anschneiden. Danke zottel.
Meinst du damit das die kabel nicht in der Abgasrohr Gegend liegen? Oder was meinst du genau damit?
Hallo Timo,
wenn der Preis ein Schnäppchen war, wie Zottel schrieb, ist die Urlaubskasse ja doch noch einigermaßen gefüllt.
Lg
Udo
Ja, fast. Heute kommt noch der Glaser um zwei Rollläden zu montieren, das sind leider auch 1,6k. Somit ist der Monat definitiv zu ;-) und dann noch die knapp 2.000 km mittm dicken ;-)
Aber man beklagt sich ja immer im hohen Niveau