ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. seit ihr schon jemals von der polizei angehalten worden?

seit ihr schon jemals von der polizei angehalten worden?

Themenstarteram 21. September 2004 um 20:06

seit ihr schon jemals von der polizei angehalten worden?

komisch, da meine Freunde und Verwandten schon öfters mal angehalten worden sind (fahren VW, Opel oder ein japanisches Modell ungetunt).

Aber mein Opa(w123), mein Papa(w124) und ich (w202)wurden noch nie angehalten auf der Straße/Autobahn oder sonst wo(Zoll mal nicht eingerechnet). Liegt des vielleicht auch irgendwo an der Automarke?

Ist mir neulich mal so aufgefallen, wie sind eure Erfahrungen?

Zitat: " Wenn ein Panzer rollt, soll man sich ihm nicht in den weg stellen."

etwas wahres dran? *grins*

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin!

Scheint sich da mehr so um persönliches Empfinden zu handeln.

Vielleicht bist Du auch der Meinung, mit dem Erwerb einer alten Karosse, nur weil da ein Stern drauf ist, zu einem elitären Personenkreis zu gehören.

Grundsätzlich sieht es so aus, das aufgrund der Personalknappheit auch im öffentlichen Dienst die Chance überhaupt mal angehalten zu werden gegen Null tendiert.

Wenn denn nun jemand mit einem Fahrzeug (vielleicht die zitierten Freunde) durch die Gegend brezelt, welches vom Fahrgeräusch her eher schon einem startenden Kampfjet gleichkommt (damit sind wir wieder bei Opel oder VW), kommt es natürlich schon mal eher vor.

Trotzdem sollte sich niemand denken, daß er z.B. gefahrlos besoffen fahren kann, weil ja nur andere Fahrzeuge angehalten werden.

Ich denke mal nicht, daß da Berührungsängste bestehen, sich dem "Panzer" in den Weg zu stellen. Wobei ich nicht so genau weiß, was Du als Panzer bezeichnest.

bis denne

dirch

@dirch: Gut erfasst.

@nachtkrapp: Ich denke, wenn die sehen, dass nen Vogel in der Karre sitzt, dann halten die auch nen SL 65 AMG an, wenns nach deiner Logik ginge...

In diesem Sinne, ab in den Benz...

Re: seit ihr schon jemals von der polizei angehalten worden?

 

Zitat:

Original geschrieben von nachtkrapp

Zitat: " Wenn ein Panzer rollt, soll man sich ihm nicht in den weg stellen."

Von wem hast Du denn eigentlich dieses Zitat?

Moin,

mich haben sie schon öfter mal angehalten.

Aber immer direkt nach der Dise oder wenn man aus der Party-Szene raus fahren wollte.

Da haben sie aber fast alle raus geholt, liegt aber da dran, dass ich mit 21 Jahren nicht der tüpische W124Tee Fahrer bin! ;-)

Nun ja, aber zu den Umbauten Innen wie Außen haben sie noch nie gefragt, und blasen durfte ich auch nie. Immer nur gefragt ob ich was getrunken hätte, dies verneint, und weiter gehts.

 

Warum der Stern ein Panzer ist, mach doch mal die Tür zu, such mal diesen satten Klang mal bei nem Opel. Oder die Passive-Sicherheit, dass meint er mit Panzer.

 

Gruß,

Christian <- Der nicht Panzer sonder ein "Raumfahrzeug" fährt

Ist das hier ein Kinderthreat?

Meinst du, nur weil du in einem alten Benz fährst bist du etwas Besseres. Komm runter auf den Teppich.

Und Panzer, hahahaha!

Hatte mal einen großen alten Geländewagen (20 Jahre alt) mit richtigen Stoßstangen aus Stahl. Bin damit aus Versehen rückwärts jemandem in den Kotflügel gefahren auf einem Parkplatzgelände. 2000 € Schaden an seinem Benz, am Geländewagen nichts, absolut nichts! Noch Fragen?

Ist das hier ein Kinderthreat?

Bis grade eben noch nicht!

Meinst du, nur weil du in einem alten Benz fährst bist du etwas Besseres.

Ist man wa Besseres wenn man keinen fährt?

 

Und Panzer, hahahaha!

Deswegen hab ich ja Raumfahrzeug geschrieben (LESEN) und den Vegleich gemacht (LESEN). Mach mal ne US-Car zu, ist auch nett.

Hatte mal einen großen alten Geländewagen (20 Jahre alt) mit richtigen Stoßstangen aus Stahl. Bin damit aus Versehen rückwärts jemandem in den Kotflügel gefahren auf einem Parkplatzgelände. 2000 € Schaden an seinem Benz, am Geländewagen nichts, absolut nichts! Noch Fragen?

Sind mal mit nem W124 auf nen alten Mini gerutscht, da war bei uns mehr hin! Wenn ich mit nem Geländewagen wo gegen fahre ist das doch klar. Hast du schon mal gesehen wie das ausschaut wenn ne gepanzerte S-Klasse gegen ne G-Klasse fährt, ich hab das Video nicht mehr, aber da schaut der G dumm aus.

Es ging auch eher um das Gefühl und die Optik!

Also, immer locker bleiben und nichts für Ungut,

MC

Moin,

Also Ich werde offenbar gerne angehalten :D Offenbar fahre Ich gerade am Weekend zu ungünstigen Zeiten durch die Gegend.

Dabei isses generell egal ob Ich nen Benz bewege, nen Panda oder nen Opel.

Bisher war die Sache nach einem kurzen Gespräch und dem überprüfen der Papiere aber immer erledigt (Einmal war hinten ne Birne kaputt...die solle Ich doch bitte mal bei Gelegenheit reparieren).

MFG Kester

Sorry

 

War ja eigentlich als Antwort auf nachtkrapp gedacht!

Ich fühle mich jedenfalls nie wie in einem Panzer, warum auch.

Es hat auch Vorteile wenn bestimmte Zonen am Auto nicht so hart sind, z.B. Fußgängerschutz, Insassenschutz, etc.

Ach ja, fahre selbst auch einen alten W124 :-)

ach was isen dabei angehalten zu werden, nen netten quatsch mit den schnittlauchzüchtern. :)

 

o.k. wenn mans eilig hat dann nervt es vorallem wenn man auch auf dem weg zur arbeit angehalten wird, aber die machen doch auch nur ihren job.

zweimal drogenfahndung, einmal wegs blauem standlicht (damals war ich noch dumm !!), einmal wegs neblis, dem ist das tatsächlich noch aufgefallen, einmal allgemiene kontrolle wegs endtopf, tja, nene tag vorher eintragen lassen *hehe* ehm......

UND keinem fielen die nicht eingetragenen heckleuchten auf *rofl* solche ehm.....

Schnittlauchzüchter?! Solche ehm...?!

Ein Glück bin ich nicht beleidigt ;-) Bin nämlich bei der Polizei und kann deshalb auch sagen, dass bei Kontrollen kein Marken-Unterschied gemacht wird. Wer dran ist, ist dran. Egal ob mit Benz oder Trabi.

gruß Robert

Also ich bin bestimmt über zehnmal angehalten worden, und das, obwohl ich den Führerschein erst seit vier Jahren hab... Entweder ist meine Fahrweise übelst, oder aber ich passe irgendwie ins Polizeischema. Egal, hat mich bisher noch nie gejuckt - bis neulich: Da bin ich doch tatsächlich angehalten worden von zwei Idioten (nicht weil die Polizisten waren; jedenfalls nicht nur..;)), die mich 30 eier haben zahlen lassen, weil ich angeblich nicht angegurtet war - was aber absolut nicht stimmte. Tja, da bleibt einem eigentlich gar nix über. Was will man schon 'nen Prozeß anzetteln gegen zwei solche Männchen, die behaupten, man wäre ohne Gurt gefahren. Sowas macht wirklich schlechte Laune...

Ich bin noch nie von der Polizei angehalten worden, und das trotz einer Fahrleistung von über 30tkm / Jahr.

Aber einmal musste ich an der D - CH Grenze alle Papiere vorweisen. Der dachte wohl, dass in solch einem Auto mit so einer tiefen Autonummer ein alter Mann sitzen sollte...

Simon

was ist eine tiefe autonummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. seit ihr schon jemals von der polizei angehalten worden?