ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seiten leisten entfernen u cleanen wie am besten?

Seiten leisten entfernen u cleanen wie am besten?

Themenstarteram 9. März 2004 um 21:49

Noch eine frage. wie cleane ich am besten meine seitenleisten? also womit soll ich sie zumachen?

Zin,Spachtel,schweissen????

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. März 2004 um 21:51

1.suche

2.schweißen, verzinnen und spachteln!

Themenstarteram 9. März 2004 um 21:56

will wissen was dafür geeignet ist und nicht wie man es macht!!!!höstens noch ein paar tips bekommen!!!!!

trotzdem danke

am 9. März 2004 um 22:00

hä?

hab ich doch geschrieben, erst verschweißen, dann verzinnen, schleifen und dann im notfall spachteln!

am 9. März 2004 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

hä?

Sowas denke ich hier in letzter Zeit des öfteren! ;o)

am 9. März 2004 um 22:06

hä, hä

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:10

ja sorry bin nen bißchen daneben!!!! ja aber zum tema .wenn ich es schweise verzieht sich doch das ganze blech!!! kann mann nicht einfach die mulde mit reinen zinn auffüllen?????

Mal was anderes: Bist du dir sicher, dass du das machen willst? Ist natürlich Geschmackssache, aber davon abgesehen, dass es IMHO sehr karg ohne die Leisten aussieht, ham die Dinger ja auch ne gewisse Funktion. Du wirst dich sicher nicht freuen, wenn dir der erste seine Tür an dein Auto geschlagen hat...

am 9. März 2004 um 22:18

wenn man die patte bzw. die zeit und lust dafür hat auf jeden fall machen! sieht find ich am besten aus!

du kannst auch komplett verzinnen. aber: pinke, pinke!!!

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:21

haste recht aber finde es geil wenn die care komplet glat ist!!!! aber sieht nur mit lackierten leisten auch schon gut aus!!!!aber wenn der wagen eh lackiert werden muß dann kann man auch direckt alles machen oder???

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:22

pinke pinke???????

am 9. März 2004 um 22:23

is nochma n ordentlicher unterschied!!! wenn dus macxhen lässt!

Stimmt, die Zinnstangen sind nicht ganz umsonst. Bei meinem Golf wurden alle 4 Radläufe und die Motorhaube vorne (wegen MHV) komplett verzinnt. Waren ~ 22 Zinnstangen für insgesamt nicht ganz 300 Eur.

Zitat:

Original geschrieben von Sporky

aber wenn der wagen eh lackiert werden muß dann kann man auch direckt alles machen oder???

Kann man sehen wie man will... wenn du es lässt wie es ist, dann ist die Vorarbeit fürs Lackieren (die ja meistens mehr kostet, als das Lackieren selbst) nur minimal. Wenn du aber die Leisten zu machst, dann wird die Vorarbeit um ein vielfaches höher, ganz einfach wegen der anderen Oberfläche. Da ists dann nicht mit "mal eben nass anschleifen" getan.

Also macht schon nen Unterschied...

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:33

ja klar aber die türgriffe blinker und so weiter mach ich auch clean also ist echt egal!!! auserdem das vorbereiten kann ich selber mit nem kumpel machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seiten leisten entfernen u cleanen wie am besten?