ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seitenfenster coupe einstellen

Seitenfenster coupe einstellen

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 12:48

Hallo Liebe Leute,

Wieder mal ist es die seitenscheibe beim coupe.

Ich habe ein bild eingefügt wo man das Problem sieht. Der hintere teil des fensters ist deutlich weiter unten. Und der vordere teile ist so hoch, das die tür fast nicht zu geht. Und die automatische absenkfunktion funktioniert auch nicht so wie es sollte. Das alles ist nach dem Fensterheber tausch passiert. Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas falsch eingebaut habe. Außerdem kann ich das fenster ca 1 -2 cm runterdrücken wenn es ganz oben ist. Ist das normal?

Bitte brauche dringend hilfe ich fahre schon 1 woche ohne Türverkleidung und muss die ganze zeit beim beifahrer aussteigen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:48:48 Uhr:

Hallo Liebe Leute,

Wieder mal ist es die seitenscheibe beim coupe.

Ich habe ein bild eingefügt wo man das Problem sieht. Der hintere teil des fensters ist deutlich weiter unten. Und der vordere teile ist so hoch, das die tür fast nicht zu geht. Und die automatische absenkfunktion funktioniert auch nicht so wie es sollte. Das alles ist nach dem Fensterheber tausch passiert. Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas falsch eingebaut habe. Außerdem kann ich das fenster ca 1 -2 cm runterdrücken wenn es ganz oben ist. Ist das normal?

Bitte brauche dringend hilfe ich fahre schon 1 woche ohne Türverkleidung und muss die ganze zeit beim beifahrer aussteigen.

Nabend,

nicht falsch eingebaut sondern wohl falsch justiert.

Und der Endanschlag muss neu angelernt werden. Also die Scheibe per permanenten Signal hochfahren

bis die Scheibe von selbst anhält.

MfG

Dietmar

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 22:27

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:45:37 Uhr:

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:48:48 Uhr:

Hallo Liebe Leute,

Wieder mal ist es die seitenscheibe beim coupe.

Ich habe ein bild eingefügt wo man das Problem sieht. Der hintere teil des fensters ist deutlich weiter unten. Und der vordere teile ist so hoch, das die tür fast nicht zu geht. Und die automatische absenkfunktion funktioniert auch nicht so wie es sollte. Das alles ist nach dem Fensterheber tausch passiert. Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas falsch eingebaut habe. Außerdem kann ich das fenster ca 1 -2 cm runterdrücken wenn es ganz oben ist. Ist das normal?

Bitte brauche dringend hilfe ich fahre schon 1 woche ohne Türverkleidung und muss die ganze zeit beim beifahrer aussteigen.

Nabend,

nicht falsch eingebaut sondern wohl falsch justiert.

Und der Endanschlag muss neu angelernt werden. Also die Scheibe per permanenten Signal hochfahren

bis die Scheibe von selbst anhält.

MfG

Dietmar

Trotzdem geht das Fenster nur vorne ganz hoch, hinten bleibt es etwas unten und beim Fahren hört man halt Windgeräusche

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 22:18

Keiner eine Idee?

Bin echt am verzweifeln.

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 21. Dezember 2018 um 23:27:41 Uhr:

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:45:37 Uhr:

 

Nabend,

nicht falsch eingebaut sondern wohl falsch justiert.

Und der Endanschlag muss neu angelernt werden. Also die Scheibe per permanenten Signal hochfahren

bis die Scheibe von selbst anhält.

MfG

Dietmar

Trotzdem geht das Fenster nur vorne ganz hoch, hinten bleibt es etwas unten und beim Fahren hört man halt Windgeräusche

Das neu justieren nach einem Scheibentausch ist etwas knifflig, da man sehr präzise arbeiten muss. Die zwei Einstellschrauben sitzen hinter der Zierleiste.

Es wurde ja auch schon geschrieben, dass Du die Scheibe nicht richtig justiert hast. Lies Dir die BMW Einbauanleitung bzw. die Justageanleitung noch mal genau durch und stelle die Scheibe noch mal neu ein.

https://www.newtis.info/.../AL5gU3I

https://www.newtis.info/.../4hMsYKn

 

Die Scheibe verläuft doch parallel zur B-Säule ! Hmmm,ich kann keine Schrägstellung sehen.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 20:33

Es ist minimal hinten zu niedrig, heute beim waschen ist sogar wasser eingedrungen. Kann man die sxheibe nicht von innen einstellen?

Muss von außer bei der zierleiste eingestellt werden?

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 20:46

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 27. Dezember 2018 um 00:23:46 Uhr:

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 21. Dezember 2018 um 23:27:41 Uhr:

 

Trotzdem geht das Fenster nur vorne ganz hoch, hinten bleibt es etwas unten und beim Fahren hört man halt Windgeräusche

Das neu justieren nach einem Scheibentausch ist etwas knifflig, da man sehr präzise arbeiten muss. Die zwei Einstellschrauben sitzen hinter der Zierleiste.

Es wurde ja auch schon geschrieben, dass Du die Scheibe nicht richtig justiert hast. Lies Dir die BMW Einbauanleitung bzw. die Justageanleitung noch mal genau durch und stelle die Scheibe noch mal neu ein.

https://www.newtis.info/.../AL5gU3I

https://www.newtis.info/.../4hMsYKn

Genau so eine Anleitung habe ich gesucht!

Werde mal morgen rumprobieren obs klappt.

Vielen Danke

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 12:07

So habe jetzt die Höhe des Fensters eingestellt. Es kommt kein wasser mehr durch. Aber die Absenkfunktion zieht das Fenster nicht so weit runter wie bei dem Originalen Bmw Fensterhebef Teil. Kann es daran liegen, dass der Fensterheber nicht Original Bmw ist?

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:07:38 Uhr:

So habe jetzt die Höhe des Fensters eingestellt. Es kommt kein wasser mehr durch. Aber die Absenkfunktion zieht das Fenster nicht so weit runter wie bei dem Originalen Bmw Fensterhebef Teil. Kann es daran liegen, dass der Fensterheber nicht Original Bmw ist?

Was heißt nicht so weit. kannst Du die Tür den öffnen ohne das die Scheibe die Dichtung berührt? Denke nicht das das am Fensterheber liegt.

Das Absenken wird ja über einen Sensor im Schloss gesteuert.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 19:23

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:04:36 Uhr:

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:07:38 Uhr:

So habe jetzt die Höhe des Fensters eingestellt. Es kommt kein wasser mehr durch. Aber die Absenkfunktion zieht das Fenster nicht so weit runter wie bei dem Originalen Bmw Fensterhebef Teil. Kann es daran liegen, dass der Fensterheber nicht Original Bmw ist?

Was heißt nicht so weit. kannst Du die Tür den öffnen ohne das die Scheibe die Dichtung berührt? Denke nicht das das am Fensterheber liegt.

Das Absenken wird ja über einen Sensor im Schloss gesteuert.

Ja die Tür geht ohne probleme auf und zu aber auf der beifahrerseite senkt sich das fenster ca 1cm, und bei dem neuen fensterheber halt nur ca 3-5 mm.

Und das Absenken tut auxh der Fenserheber wenn man das fenster ganz nach oben fährt zieht sich die Feder im fensterheber zusammen und somit wird das fenster abgeaenkt.

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:23:56 Uhr:

ca 3-5 mm

Das ist normal. 1cm ist schon eher zuviel.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:33:47 Uhr:

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:23:56 Uhr:

ca 3-5 mm

Das ist normal. 1cm ist schon eher zuviel.

Guten Abend,

ist es zu viel ein Fenster richtig zu justieren? Tagelang das Problem.

Am besten zu BMW fahren und beseitigen lassen!

Und nie wieder selber schrauben.

MfG

Dietmar

Und sich hier im Forum nur noch über die Vorzüge von Ausstattung A, B, oder C unterhalten?

Mancher Schrauber ist halt Einsteiger und kein Profi.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 8:46

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:36:49 Uhr:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:33:47 Uhr:

 

Das ist normal. 1cm ist schon eher zuviel.

Guten Abend,

ist es zu viel ein Fenster richtig zu justieren? Tagelang das Problem.

Am besten zu BMW fahren und beseitigen lassen!

Und nie wieder selber schrauben.

MfG

Dietmar

Sorry das ich mit meinen 17 Jahren nun mal kein Profi bin. Habe meinen e46 fast selber neu aufgebaut. Jetzt hänge ich halt bei einem Problem. Mann muss ja fragen um dazu zu lernen, oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seitenfenster coupe einstellen