ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Seitenleiste demontage,....

Seitenleiste demontage,....

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:20

Also ich bin echt immerwieder zu blöd um diesen thread zu finden wo ich danach gefragt hatte... :rolleyes: jetzt mach ichs halt mal so schnell, kann sein das es eh wieder gelöscht wird... :)

Wegen der seitenleisten demontage, da wurde gesagt ich soll sone schnur von ner angel oder so nehmen um darunter das gummi zu durchtrennen indem ich es da langziehe,.... nun bin ich aber kein angler, achte aber dafür gut auf meine Zähne :D kann ich da auch zahnseide nehmen? Oder sone normale schnur ? oder brauch ich extrem stabiles zeug? weiß ja net wie hart es ist,...aufeinmal gehts doch nicht und dann hängt die leiste halb ab und ich such in der nachbarschaft nach ner angelschnur! :)

ich weiß, doofe frage, aber ich will halt alles vorher genau wissen und nicht auf gut glück anfangen. :D

Ähnliche Themen
70 Antworten

Bimmel weiss das!

Der hat ja das ganze Auto gekleant!

MfG

Peter

kennst doch die schaber mit der rasierklinge drin oder? Nimm einfach so einen. Das Geht am besten.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:30

:eek: Mein schöner Lack !!!

am 23. Mai 2006 um 15:30

und wenn er verrutscht ist der lack am ar***. also wenn das die sind mit der metallschiene drunter.... ich hab die einfach abgerissen musste halt vorsichtig mit brahjahler gewalt reissen

Da Die geklebt sind würde ich Die vorher erwärmen!

Dann gehts leichter ab!

MfG

Peter

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:34

ich machs jetzt einfach mal mit zahnseide,.... :)

erwärmen sowieso. :) danke für die tipps !

du solst ja den schaber ganz flach halten! dan kann garnichst basieren

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:02

oh man,... son kack, da will man mal anfangen und schon fängts auch an zu regnen..... jetzt hab ich nur das kleine stück leiste vorne rechts abbekommen,..aber zahnseide reisst ja schneller als wenn ich mit nem grashalm durchgegangen währe,... und ausserdem haftet das gummi so derbe fest überall, habs mitm radierer versucht, aber löst sich kaum was, da muss ich mehr abfiddeln,... und wenn ich dann noch die lange leiste mache bin ich ja 3 tage am fiddeln! weiß jemand wie ich das am besten abbekomme ohne den lack zu beschädigen?

Fiddeln Fiddeln und nochmal fiddeln.

Hab auch ewig dran gesessen!

Hab die Leisten selbst übrigens von Hand abgezogen. Mit nem Fön angewärmt und dann gezogen...

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:27

ja, hab ich ja auch, hab nur n kleines stückchen mit dem seil gemacht, dann hatts mir gereicht. ist ja ne metallschiene drunter,... kann man da nicht sowas flüssiges was des gummi auflöst drüber machen? sowas wie alk? aber ich glaubt das haut die farbe weg.... :(

am 23. Mai 2006 um 16:28

geht das mit nem normalen fön auch gut oder brauch ich dafür einen heißluftfön?

Lol, nein Alkohol löst deinen Lack ganz bestimmt nicht auf, keine angst :D

Bin auch mit vielen sauberenb Lappen und ner ganzen Pulle Spiritus an die Kleberreste gegangen

Und mit dem Daumen, hatte am Schluß sogar ne Brandblase vom Kleberrubbeln.

am anfan hab ich scheibenputzer genommen, schön fett eingesprüht, bissl einwirken und mit dem fingernagel abgekratzt, das hat mir dan zu lange gedauert, hab ich halb benzing genommen, ging super und der lack hats auch nicht beschädigt... aber grummel, leider hat es ja noch so n blödes loch im blech wo das ding dran war, hab einfach dichtmasse reingetan, kein bock zu füllern, schleifen und lackieren...

hört auf mit solchen methoden!!

einfach etwas erwärmen und abreißen! musste mit kraft machen. bei mir ging der kleber fast ganz heile mit ab.

kleine reste dann einfach mit nem alten lappen und universalverdünunng abmachen! nicht mit dem zeug sparen sonst sitzte ne halbe ewigkeit dran!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen