1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Seitenleisten-cleaning beim Facelift

Seitenleisten-cleaning beim Facelift

Opel Astra F
Themenstarteram 25. August 2006 um 17:41

Hallo!

hatte bei meinem alten Astra (Vorfacelift) die Seitenleisten gecleant. War kein Problem: Mit einer Angelschnur und einem Heißluftfön dicht am Blech entlanggegangen und die Dinger abgezogen. Nur das Reste-Entfernen war sehr viel arbeit.

Deswegen...

Geht das beim Facelift auch so einfach ? Hab gehört die Seitenleisten sitzen auf einer Schiene und nicht mehr direkt an der Tür. Sind diese Schienen auch nur geklebt oder sind sie geclipst ?

Wie bekommt man dann die Klebereste wieder weg? Hatte alle möglichen Reinigungsmittel und sowas probiert. Habe gehört mit Haarspray bekommt man sowas wieder gut weg.

Nochwas... hat wer ein Bild von einem cleanen Caravan ? Sieht das auch so schön aus wie beim Coupé ?

merci!

Ähnliche Themen
25 Antworten

ist im prinzip nix anderes!! erst ist der kleber aufm lack, dann kommt die allu-schiene und da drauf sitzt die leiste. keine klipse!

also vorgehen wie beim letzten mal, wenn du damit ervolg hattet!! denn bei dem thema sind die meinungen sehr verschieden und viele unterschiedliche konzepte! aber eins haben alle gemeinsam, nacher sollen die leisten ab sein und es besser aussehen ;)

Ja - beim FL geht das genauso... Ich habs so gemacht: Plasteteil ab, Schiene mit HLFöhn erwärmt und abgezogen. Die Klebereste mit nem Tuch oder mitn Fingern abschrubbeln. Den Rest hab ich dann mit Silikon/Teerfleckenentferner abgewischt (geht sicher auch was anneres) und gut wars...

Das doofe ist nur, das mir irgend so ein Uhu aufm Parkplatz vorm Haus an de Karre gefahrn ist und ich genau an der Leiste jetzt nen halben Meter Kratzer+Beule habe... :(

Mit der Leiste wär das nicht (so schlimm) passiert

Harrr - 1min zu spät

am 25. August 2006 um 18:04

und wenn du fertig bist dann sagste mal wie es gelaufen ist habe das selbe auch vor aber weiss nicht wie ich es am besten anstellen soll

gruss gagely

jau... mach ab den schrott

einfach die leiste runterreißen und dann die metallschiene warmmachen und mit ner nylonschnur abziehen...

Themenstarteram 25. August 2006 um 20:47

Gut... werde das wohl machen. Ggf. aber bei besseren Temperaturen.

Bei meinem alten Astra sah es auch richtig schön aus. Der Lack darunter war auch noch im sehr guten Zustand.

Link

Am wenigsten Bock hab ich auf die Klebereste, das war wirklich Horror die zu entfernen.

Danke euch :D

Achja... BTW: Haartrockner oder Heißluftfön ? ^^

am 25. August 2006 um 20:51

Zitat:

...Achja... BTW: Haartrockner oder Heißluftfön ? ^^

Nimm nen Heißluftfön... Hartrockner sind was für Mädchen!

Themenstarteram 25. August 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Nimm nen Heißluftfön... Hartrockner sind was für Mädchen!

Und der Heißluftfön was für den Lack ?

am 25. August 2006 um 20:58

Zitat:

Und der Heißluftfön was für den Lack ?

Schon mal was von Sicherheitsabstand gehört?

Du musst den Heißluftfön ja nicht direkt an den Lack halten.

Du sollst die Scheine warm- / heißmachen und nicht den Lack.

Themenstarteram 25. August 2006 um 21:01

Stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können :D

ist wohl zu spät für mich um diese Zeit. Morgen gehts früh raus, wieder mit nem 99er Transit Kundendienst fahren...

Gute Nacht

am 25. August 2006 um 21:09

also ich hab das mit nem gummi aufsatz für die bohrmachiene gemacht... leiste einfach mit gewalt abgerissen und den restlichen kleber mit dem radiergummi auf der bohrmaschiene abgemacht... danach 2 mal die stelle poliert

fertig

Mfg K

am 25. August 2006 um 21:10

Zitat:

...wieder mit nem 99er Transit Kundendienst fahren...

Mit sonnem Ding bin ich als Zivi rumgeschüsselt.

Einem 98er Transit und nem 99er Nissan Micra.

Beide nicht so die Burner. Wobei der Transit mit dem Heckantrieb mehr Spaß gemacht hat.

also ich hab nen haarfön genommen... ging 1a...

ps: im zivildienst war ich mit dem unterwegs ^^

am 25. August 2006 um 22:37

Wo gibt's denn die geile Karre zu kaufen?!

gibts noch zu kaufen... aber in "modern"

meine zivikiste war über 20 jahre alt...

Deine Antwort