ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Seitenscheibe eingeschlagen - Welche Versicherung zahlt?

Seitenscheibe eingeschlagen - Welche Versicherung zahlt?

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 26. September 2024 um 15:43

OP ...Parkplatz mit Gebühren Auto abgestellt.....gestern morgen kam Polizei ans Bett.

Auto aufgebrochen...div geklaut....Scheibe total zertrümmert......

Muss ich morgen mit Taxi heim....Auto wurde von dem Scheibendoc abgeholt den die Versicherung beauftragt hat . Muss ich mal gucken wer bezahlt???

Oder hat jemand Ahnung....Teilkasko ist nicht vorhanden

21 Antworten

Die bezahlst du oder du hast eine glas Versicherung. In Hausrat Versicherung kann auch bei Sachen aus dem Auto ersetzt werden.

Warum beauftragt die Versicherung einen Scheibendoc, wenn es keine Teilkasko gibt? Abholung kommt dann auch noch oben drauf. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen eine Rechnung zum selbst bezahlen.

Hausrat zahlt keine Glasschäden am Auto.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 26. September 2024 um 19:41:23 Uhr:

Warum beauftragt die Versicherung einen Scheibendoc, wenn es keine Teilkasko gibt?

Das kann so nicht stimmen.

Da stets der Auftraggeber die Zeche zahlt hätte hier die Versicherung den Hauptgewinn gezogen, sofern sie wirklich etwas beauftragt hat.

Entweder hat der TE eine Vollkasko nebst hier zuständiger Teilkasko und weiß es nicht, oder die Versicherung hat den Auftrag nicht erteilt sondern dern TE.

Es gibt aber Versicherungen die das machen bei einbruch am Fahrzeug. Will aber auch nicht streiten und kenne seine Versicherung nicht, aber wer beauftragt bezahlt so einfach ist das!!

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 26. September 2024 um 19:41:23 Uhr:

Warum beauftragt die Versicherung einen Scheibendoc, wenn es keine Teilkasko gibt? Abholung kommt dann auch noch oben drauf. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen eine Rechnung zum selbst bezahlen.

Hausrat zahlt keine Glasschäden am Auto.

Zitat:

@suntour222 schrieb am 26. September 2024 um 21:14:42 Uhr:

Es gibt aber Versicherungen die das machen bei einbruch am Fahrzeug.

Magst du mal eine nennen?

Zitat:

@suntour222 schrieb am 26. Sept. 2024 um 21:14:42 Uhr:

Es gibt aber Versicherungen die das machen bei einbruch am Fahrzeug.

.......

Es gibt Versicherungen die was machen bei Einbruch in ein Fahrzeug? Welche Versicherung? Hausrat?

Geht mal zu einem Makler. Habe selbst nicht schlecht geguckt was es so alles gibt.....

Meine Frage war, ob es sich dabei um die Hausratversicherung handelt. Wenn ja, welche(n) Sch(ä)aden hat die gezahlt? Und dann wäre nett, wenn du den Versicherer nennen würdest. Mit der Aussage "Geht mal zu einem Makler." kann ich nichts anfangen.

Der Frage schließe ich mich sehr gerne an.

Zitat:

@suntour222 schrieb am 26. September 2024 um 21:21:24 Uhr:

Geht mal zu einem Makler. Habe selbst nicht schlecht geguckt was es so alles gibt.....

Jetzt wird es aber Langsam Zeit nicht nur in Rätseln zu schreiben sondern Ross und Reiter zu benennen.

Komm mal mit belegbarem ums Eck!

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 27. September 2024 um 00:32:21 Uhr:

Zitat:

@suntour222 schrieb am 26. September 2024 um 21:21:24 Uhr:

Geht mal zu einem Makler. Habe selbst nicht schlecht geguckt was es so alles gibt.....

Jetzt wird es aber Langsam Zeit nicht nur in Rätseln zu schreiben sondern Ross und Reiter zu benennen.

Komm mal mit belegbarem ums Eck!

Das gibt es in der Tat . Hatte diese Woche meinen Makler da ( DEVK )

War extrem verwundert, was die Versicherungen heute alle so bieten. Gerade in dem Fall hier. Wäre das versichert gewesen.

https://www.devk.de/.../?...

Es lohnt sich regelmäßig die Policen zu aktualisieren. Nicht wegen Preis, sondern wegen dem Funktionsumfang :)

Das war eher ein Herr Müller von der Mannheimer, also ein Vertreter und kein Makler.

In welchem Tarif soll denn der Glasbruch des Pkw in der Hausrat mitversichert sein? Danach wurde gefragt.

Na Diebstahl aus dem Auto ist ja bei Einigen mitversichert. Aber habe noch nie gesehen das Schäden am Auto durch die Hausrat ersetzt werden.

Ich vermute mal es geht um den Peugeot oder vielleicht um den Omega?

Welche Scheibe/n wurden den eingeschlagen?

Was die Versicherung trägt oder nicht bespricht man besser mit dieser selbst.

Die allgemeinen Angaben zudem was eine Versicherung trägt oder nicht sind nicht aussagefähig ohne wesentliche Infos zum ggf. vorliegenden Versicherungsvertrag.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Seitenscheibe eingeschlagen - Welche Versicherung zahlt?