ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenscheibe - Fahrerseite

Seitenscheibe - Fahrerseite

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:05

Seit ca. 1 Woche kann ich meine Seitenscheibe (EFH) auf der Fahrerseite nicht mehr komplett herunter fahren. Sie bleibt ca 1 cm weit aus der Türe stehen. Gibt es eine Möglichkeit die Scheiben neu zu programmiern oder wisst Ihr vielleicht woran sowas liegen kann?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Seitenscheibe - Fahrerseite

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil78

Gibt es eine Möglichkeit die Scheiben neu zu programmiern oder wisst Ihr vielleicht woran sowas liegen kann?

Kannst du einen Laptop anschließen?

Probier mal das Update:

 

update Rechts.Windschutzscheibe

set Höhe = 0

where Höhe = 1

and Scheibe = ‘EFH’

and Fahrer drives like a ‚’Deifl’

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:17

Geht das über VAG Com? Dann werde ich es mal probieren.

am 11. September 2006 um 12:21

So ein Blödsinn....der Fensterheber wird nach diesem SQL-Statement auch nicht wieder gehen.

ihr seid doch alle auf drogen. naja, eigentlich nur Ralfo1704.

musst du die leute hier verarschen?!?

 

das ist ein mechanisches problem, wird nicht von der elektronischen einstellung des fensterhebers kommen.

es hört sich so an als ob auch deinen golf das problem mit der "in die tür fallenden seitenscheibe" ereilen wird.

am besten mal die türverkleidung und den aggregatträger abschrauben und nachgucken was da los ist.

es gibt bei vw einen reparatursatz für die halterung der seitenscheibe.... es ist davon auszugehen das die plastik halterung kaputtgebrochen ist und nun ausgetauscht werden will.

@ Devil78

vor einer Woche wurde nicht zufällig der Rep.-Satz verbaut?

am 11. September 2006 um 18:24

@Tank83: mal davon abgesehen das Ralfo0815 auf drogen ist, rer hat auch zusätzlich die falsche sql syntax verwendet!

echt traurig das soetwas nicht geandet wird! leider beobachte ich soetwas hier immer öffter...

Zitat:

Original geschrieben von MightyMan

@Tank83: mal davon abgesehen das Ralfo0815 auf drogen ist, rer hat auch zusätzlich die falsche sql syntax verwendet!

echt traurig das soetwas nicht geandet wird! leider beobachte ich soetwas hier immer öffter...

ein glück muss ich seit ende meiner fachinformatiker ausbildung (2003) nichts mehr mit sql machen, ich hab das nie gemocht, deswegen ist mir der fehler auch gar nicht aufgefallen... :) aber gut das du es sagst!

sogar zwei fehler in einem post, zum einen leute verarschen, und dann nicht mal technisch richtige aussagen schreiben.... schäm dich Ralfo1704! ;)

wäre ja alles nicht so schlimm, wenn Devil78 nicht voll drauf reingefallen wäre. woher soll man auch wissen wie sql befehle aussehen, wenn man nicht grad informatiker ist...

am 11. September 2006 um 18:43

@Tank83:

Zitat:

sogar zwei fehler in einem post ...

es sind zwar noch einige mehr, aber ich bin ja nicht kleinlich :D

Zitat:

Original geschrieben von MightyMan

@Tank83:

es sind zwar noch einige mehr, aber ich bin ja nicht kleinlich :D

ich meinte nicht 2 fehler im sql statement, sondern sozusagen 2 gruppen von fehlern, zum einen die verarschung an sich, und zum anderen dann noch die technisch falsche aussage.

am 11. September 2006 um 18:51

@Tank83: das hatte ich schon verstanden, mein post zielte lediglich in richtung Ralfo0815, dem wohl nun die passenden argumente fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von MightyMan

@Tank83: das hatte ich schon verstanden, mein post zielte lediglich in richtung Ralfo0815, dem wohl nun die passenden argumente fehlen.

:) okay... der wird sich schon noch melden...

Danke für die Hinweise auf meine Fehler- hat mich schon gewundert, dass es bei mir damals nicht geklappt hat als meine Scheiben wie ein leerer Sack Mehl eingesackt sind. Zum Glück hat es damals nicht so heftig geregnet, aber nachts war es ja immer schon dunkler als draussen.

Dass ich rechts und links verwechlse hat meinen Fahrlehrer damals schon rasend gemacht- das ist aber OT;)

@Devil78 Hoffe dein Fenster geht wieder auf und zu!

am 11. September 2006 um 19:15

@Ralfo0815: zuviel am autogas geschnüffelt? :D

 

mal den spass beiseite, da du ja offensichtlich in der lage bist eine break-even analyse zu machen hätte ich mir von dir eine weit aus geistreiche antwort gewünscht.

mm

am 11. September 2006 um 19:23

Nochmal zurück zum eigentlichen problem:

Das ist das was "tank83" bereits gesagt hat..ein mechanisches problem.

Und zwar brechen beim golf, bora usw. gerne die plastikführungen von den zugseilen ab. soweit ich weiß gibt es die nicht einzeln, sodern nur den kompletten scheibenmechanismus. Um aber genau feststellen zu können, wo das gebrochen ist bzw. um das teil austauschen zu können, muss die türverkleidung ab und das innenblech der tür (weiß nicht wie das ding heißt :D).

vielleicht kannste dich ja daran orientieren (unter anleitungen): http://www.pimpowski.de.vu

MfG

Polo Bub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenscheibe - Fahrerseite