Seitenscheibe Fahrertür kaputt, Einschußloch?
Hallo Ihr Lieben,
gehe ich heute zu meinem Auto und denke: "Komisch, warum ist die Seitenscheibe an der Fahrertür beschlagen?". Bei näherem hinsehen war die Scheibe kaputt!
Sie war zwar noch im Rahmen, aber zerbröselt. Und oben links ein kleines rundes Loch. So, als wenn es ein Einschußloch wäre.
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt und ich habe Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Habt Ihr so was schon gehabt? Wie und was das Loch ist weiß ich natürlich nicht. Sieht aber wirklich so aus, als wenn jemand draufgeschossen hätte.
Beste Antwort im Thema
Danke für die Aufklärung.
Das erstaunt mich immer wieder. Einerseits sind viele Menschen für die einfachsten Dinge zu blöd, andererseits kennt der Ideenreichtum, wenn es darum geht, anderen zu schaden, keine Grenzen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wenn die Scheibe zerbröselt ist, wie sieht man denn dann ein Loch???
Die Scheibe war ja noch als ganzes drin. Deswegen habe ich auch gedacht, sie wäre beschlagen.
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich mal den Fahrzeuginnenraum genau unter die Lupe nehmen.
Wenn du ein Loch im ESG (Einscheibensicherheitsglas hast müßte doch ein Projektil
zu finden sein.
Gruß Blauer 2000
Na dann mal ab zur Suche CSI Nemo
Hast Du kein Foto davon gemacht?
Captain Nemo ist gerade auf Tauchstation ...
Foto folgt...
Vielleicht ein paar Jugendliche die mit nem Luftgewehr gespielt haben.
Allerdings: Wenn es wirklich ein Einschußloch gewesen wäre, hätte die Polizei das bei der Anzeige mit Sicherheit sehen wollen und nach dem Projektil gesucht.
Es kann vielleicht auch ein Automatikkörner gewesen sein. Hast Du Verbundglas rundum? Ist wirklich ein "Loch" drin gewesen, wenn ja, wie dick? Wenn du ein Foto hast, ich weiß, wie Einschusslöcher aussehen (Sportschütze).
Das ist doch eher ein Fall für kostümierte Ordnungshoheit als für ein Forum.
ich kenne dieses schadensbild von einem stück zündkerzen keramik. wenn man die keramik zerstört und sich ein kleines stück davon nimmt es mit richtig schmackes gegen eine seiten scheibe schmeisst entsteht ein kleines loch und die scheibe zerplatzt, bleibt aber als ganzes stehen.
tippe auch eher auf Einbruchversuch (wurde ggf. gestört) mit der o.g. Methode (Zündkerze) oder einem Nothammer...schau mal nach, ob nicht doch etwas am Fahrzeug fehlt!!!
Das mit der Zündkerze müßt ihr mir mal erklären. Ich stelle mir gerade ein Bruchstück einer Zündkerze vor. Das müßte ich doch fast auf Schallgeschwindigkeit beschleunigen, damit das die Scheibe DURCHschlägt. Oder klebt das jemand auf einen Hammer?
na ja...man nimmt auch nicht nur ein einzelnes Stück...hat mir mal ein Polizist erklärt, als mir früher mal ein Wagen so geknackt wurde: Zündkerzen werden in einem Säckchen mit dem Hammer klein geschlagen, das werden so spitze Bruchstücke, dass man den Sack dann nur gegen die Scheibe hauen muss und die zerbröselt dann ...fast lautlos
Danke für die Aufklärung.
Das erstaunt mich immer wieder. Einerseits sind viele Menschen für die einfachsten Dinge zu blöd, andererseits kennt der Ideenreichtum, wenn es darum geht, anderen zu schaden, keine Grenzen.