ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Seitenscheibe rauschen/Heckscheibe beschlagen

Seitenscheibe rauschen/Heckscheibe beschlagen

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 23:26

Hallo, ich habe meinen tt nun den ersten winter und ein paar probleme bzw ein recht großes sogar=( jedes mal wenn ich den wagen außerhalb der garage, also auf der arbeitsstelle länger als 2 stunden stehn lasse und die temperaturen unter 5 grad plus sind, dann ist meine komplette heckscheibe von innen beschlagen! nach einer zeit beginnen auch seitenscheibe und frontscheibe zu beschlagen! ich dachte mir das könnte vll damit zusammenhängen dass meine dichtung zwischen rahmen und seitenfenster nicht richtig abdichtet! da ich ab ca 100 km/h fahrtgeschwindigkeit immer ein rauschen im innenraum habe, welches ganz klar von der fensterscheibe an der fahrertür kommt! ist dies ein bekanntes tt problem? auch habe ich das gefühl dass die oberen 3 heizlinien an der heckscheibe etwas langsamer arbeiten als der rest!

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Dezember 2009 um 0:32

Das gleiche hab ich momentan auch.

Das auto beschlägt sofort und die rieeeeeeeeeeeeesen Scheibe hinten ist total zu...

Wird wohl auch mit den "rahmenlosen Türen" zu tun haben, da wird die Scheibe nunmal net richtig dicht...

Bei den Heizspiralen sind die oberen 3 bei mir auch ohne Funktion, kann aber gut sein das dass Antenne und so zeug ist (gut versteckt)

Das Thema hatten wir letzten Winter schon, also bitte mal die Suche bemühen!

Aber kurz zusammengefasst: damit kämpft jeder 8J-Besitzer, der den Wagen im Freien abstellen muss. Weicheier, die den Wagen nur von und zur (beheizten) Garagen bewegen, dürfen nicht mitreden! :D

http://www.motor-talk.de/.../scheiben-beschlagen-t2050655.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...heiben-beim-neuen-tt-t1665466.html?...

Ach so, in der Tat scheint "Klima aus" einiges zu bringen, denn die feuchte Luft wird zwar getrocknet in den Innenraum gepustet, aber das kondensierte Wasser tropft über eine Fangschale und Schlauch nach Außen auf den Boden. Dieser Teil der Lüftungsanlage im Innern des Fahrzeugs ist immer nass/ feucht. Sobald der Wagen steht und die Luft nicht bewegt wird, verdampft diese Feuchtigkeit in den Innenraum. Habe das letzten Winter auch praktiziert.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Das Thema hatten wir letzten Winter schon, also bitte mal die Suche bemühen!

Aber kurz zusammengefasst: damit kämpft jeder 8J-Besitzer, der den Wagen im Freien abstellen muss. Weicheier, die den Wagen nur von und zur (beheizten) Garagen bewegen, dürfen nicht mitreden! :D

http://www.motor-talk.de/.../scheiben-beschlagen-t2050655.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...heiben-beim-neuen-tt-t1665466.html?...

Na gut, dann werd ich einfach nur mal GUTEN MORGEN sagen !:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Na gut, dann werd ich einfach nur mal GUTEN MORGEN sagen !:D:cool:

auch ein Weichei ;) oder weil ich schneller war und den Hinweis auf ältere Beiträge schon gegeben habe? :D

Guten Morgen übrigens!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Na gut, dann werd ich einfach nur mal GUTEN MORGEN sagen !:D:cool:

auch ein Weichei ;) oder weil ich schneller war und den Hinweis auf ältere Beiträge schon gegeben habe? :D

Guten Morgen übrigens!

Ja, meine Garage hat Fussbodenheizung !:D;)

Also WEICHEI !:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

auch ein Weichei ;) oder weil ich schneller war und den Hinweis auf ältere Beiträge schon gegeben habe? :D

Guten Morgen übrigens!

Ja, meine Garage hat Fussbodenheizung !:D;)

Also WEICHEI !:)

Und ich bin froh, seit Mai ein Carport zu haben, und den Wagen nicht der vollen Witterung auszusetzen. Kein Scheiben kratzen, kein Schnee vom Wagen schieben. Aber kalt ist es darunter dennoch...

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Ach so, in der Tat scheint "Klima aus" einiges zu bringen, denn die feuchte Luft wird zwar getrocknet in den Innenraum gepustet, aber das kondensierte Wasser tropft über eine Fangschale und Schlauch nach Außen auf den Boden. Dieser Teil der Lüftungsanlage im Innern des Fahrzeugs ist immer nass/ feucht. Sobald der Wagen steht und die Luft nicht bewegt wird, verdampft diese Feuchtigkeit in den Innenraum. Habe das letzten Winter auch praktiziert.

Naja, aber wenns regnet bringt mir Klima aus auch nix.;)

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Aber kurz zusammengefasst: damit kämpft jeder 8J-Besitzer, der den Wagen im Freien abstellen muss. Weicheier, die den Wagen nur von und zur (beheizten) Garagen bewegen, dürfen nicht mitreden! :D

Für die Heckscheibe kann ich das unterschreiben. Ist bei der Riesenscheibe auch normal. War bei meinem Porsche 968 nicht anders.

Aber alle anderen Scheiben sind nicht von Innen angelaufen. Und ich habe die AC immer auf AN stehen. Wobei das bei den momentanen winterlichen Temperaturen wurscht ist - da bleibt der Kompressor eh aus.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Naja, aber wenns regnet bringt mir Klima aus auch nix.;)

Na ja, gerade dann, denn die Klimaanlage trocknet die Luft, bevor sie ins Fahrzeuginnere geblasen wird. Und wenn es regnet, ist im Winter im Allgemeinen dann auch warm und der Kompressor läuft. Wenn es kalt ist, würde es dann auch nicht mehr regnen, sondern schneien, was aber auch eher selten ist. Wenn es kalt ist, ist es meist auch klar und trocken, zumindest in unseren Breiten!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Naja, aber wenns regnet bringt mir Klima aus auch nix.;)

Na ja, gerade dann, denn die Klimaanlage trocknet die Luft, bevor sie ins Fahrzeuginnere geblasen wird. Und wenn es regnet, ist im Winter im Allgemeinen dann auch warm und der Kompressor läuft. Wenn es kalt ist, würde es dann auch nicht mehr regnen, sondern schneien, was aber auch eher selten ist. Wenn es kalt ist, ist es meist auch klar und trocken, zumindest in unseren Breiten!

Naja, grade bei uns hier war es die letzten Tage zwar kalt, aber auch sehr regnerisch, da braucht man die Klima, sonst beschlägt der ganze Wagen...

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 19:41

okay viielen dank dann bin ich bin beruhigt!

habe aber noch eine frage, wofür ich nicht extra ein neues thema aufmachen will. gibt es ein werkzeug bzw tool welches man bei den reifen gerade schnell auf die ventile stecken kann und dann den luftdruck angezeigt bekommt? also zur schnellen kontrolle des luftdrucks!

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

okay viielen dank dann bin ich bin beruhigt!

habe aber noch eine frage, wofür ich nicht extra ein neues thema aufmachen will. gibt es ein werkzeug bzw tool welches man bei den reifen gerade schnell auf die ventile stecken kann und dann den luftdruck angezeigt bekommt? also zur schnellen kontrolle des luftdrucks!

Klar gibt's sowas, guck mal im Autozubehör, vielleicht auch bei Conrad Electronic!

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

okay viielen dank dann bin ich bin beruhigt!

habe aber noch eine frage, wofür ich nicht extra ein neues thema aufmachen will. gibt es ein werkzeug bzw tool welches man bei den reifen gerade schnell auf die ventile stecken kann und dann den luftdruck angezeigt bekommt? also zur schnellen kontrolle des luftdrucks!

Biddeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Seitenscheibe rauschen/Heckscheibe beschlagen