1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seitenscheibe vom Schlüsseldienst eingeschlagen

Seitenscheibe vom Schlüsseldienst eingeschlagen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 15:19

Hallo zusammen,

das Thema passt glaube ich nicht so ganz hier her, aber ich versuche es trotzdem mal:

Bei meinem Golf3 hat die Zentralverriegelung den Geist aufgegeben und ich kam vor einigen Tagen nicht ner ins Auto. Habe dann einen Schlüsseldienst gerufen, welcher weder Fahrer- noch Beifahrertür aufbekam. Da das Schloss auf der Beifahrerseite eh kaputt war, hat er dieses ausgebohrt und komplett zerstört (inkl. Griff).

Da das auch nicht funktionierte und ich unbedingt ins Auto musste, hat der Mann vom Schlüsseldienst dann die hintere Seitenscheiben eingeschlagen.

Weiß jemand hier, ob man da Schadenersatz verlangen oder gehen angehen kann ?

Habe mir nämlich von dem Pannendienst dann sagen lassen, dass die das gar nicht dürfen. Bin ratlos... :(

Freue mich über eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2017 um 4:50

Klasse! Da ist man in ,,Not'' und ruft nach Hilfe. Die kommt, hilft nach Absprache mit dem einschlagen der Scheibe und soll jetzt fuer die Hilfe noch angeschissen werden. Jetzt ist man nicht mehr in Not und hatte Zeit zum Nachdenken. Charakter gibts, Kopfschuettel.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Du standest doch daneben oder?

Zumal er es dir vorher wohl auch gesagt hat was er macht und nicht einfach die Scheibe eingeschlagen hat oder?

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 15:51

Ja schon, aber hab eben gehört, dass die es trotzdem nicht dürfen. Was anderes wäre es natürlich wenn ich es selber gemacht hätte

Wieso sollte er es nicht dürfen wenn du ihm den Auftrag dafür gibst?

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 16:00

Das weiß ich eben nicht, deshalb schreib ich ja hier. Es gibt ja Sachen die dürfen die nicht, selbst wenn man denen das sagt.

Die dürfen alles, wenn Du es ihnen sagst. Ist doch Dein Eigentum. Wen willst Du jetzt verantwortlich machen?

am 10. Juni 2017 um 19:40

Typen gibts...

In der Regel machen die nichts, wenn du nicht vorher unterschrieben hast, dass was kaputt gehen kann.

am 10. Juni 2017 um 19:55

Die Sicherheit von Gölfen war vor langer Zeit mal heftig diskutiert worden. Ich erinnere mich, dass professionelle Autodiebe durch die Heckklappe einsteigen, weil die wohl am wenigsten Widerstand leistet.

am 10. Juni 2017 um 20:08

Zitat:

@julez15 schrieb am 10. Juni 2017 um 17:19:00 Uhr:

... Golf3 ...

...ne Flex (Trennschleifer) hätte der gute Mann auch noch auspacken können oder die Feuerwehr mit der Rettungsschere wär auch noch ne Möglichkeit gewesen um die Blechdose aufzumachen. :D

Aber wer ruft denn da nen Schlüsseldienst, der Einsatz dürfte mindestens im Bereich vom Zeitwert liegen... und ne Scheibe ausglasen sollte doch jeder Fahrer eines Kfz auch noch selbst hinkriegen.

Vielleicht war gerade kein Stein zum ausglasen griffbereit ;).

Da muss dann halt der "Schlüsseldienst" mit dem Generalschlüssel ran :D

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 21:03

@Kai R. :wie gesagt, dass war die Frage, ich wusste es eben nicht!

@Zille: ich habe nur im nachgang den Beleg unterschrieben, dass der Typ seine Kohle erhalten hat.

@AudiJunge: sorry, dass ich in dem Moment nicht klären Verstandes war um das zu machen. Aber grundsätzlich ist es doch normaler Menschenverstand, dass man zunächst den Schlüsseldienst ruft bevor man selber sein Auto zerstört, oder nicht ?! ;)

Zitat:

@julez15 schrieb am 10. Juni 2017 um 23:03:37 Uhr:

...

Aber grundsätzlich ist es doch normaler Menschenverstand, dass man zunächst den Schlüsseldienst ruft bevor man selber sein Auto zerstört, oder nicht ?! ;)

Nö. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :rolleyes:. Ich hätte den ADAC gerufen, das gehört für die zur täglichen Routine. Zumindest hätten die sich schlauer angestellt, da bin ich mir sicher.

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 22:46

Ich war nicht im adac, deshalb hab ich diesen nicht zuerst gerufen.

Aber ich denke ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen!

War das der erste Schlüsseldienst aus dem Telefonbuch, die Firma Aaaaaaaaairgendwas?

:D

am 11. Juni 2017 um 4:50

Klasse! Da ist man in ,,Not'' und ruft nach Hilfe. Die kommt, hilft nach Absprache mit dem einschlagen der Scheibe und soll jetzt fuer die Hilfe noch angeschissen werden. Jetzt ist man nicht mehr in Not und hatte Zeit zum Nachdenken. Charakter gibts, Kopfschuettel.

Deine Antwort