ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenscheibe zieht Luft bei 200 km/h

Seitenscheibe zieht Luft bei 200 km/h

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:42

Tach auch!

Bin letzte Woche mal wieder BAB gefahren und hatte kurz die Gelegenheit 200 zu fahren.

Leider ohne Freude, da die Fahrerscheibe irgendwie Luft gezogen hat und es gescheppert hat wie Sau!

Hab ihr irgendwelche Tipps oder Ideen wie ich das wegbekomme?

Im April kommen die Sommerreifen drauf und dann geht mehr!

Aber es ist so verdammt laut!

MFG

Markus

Ähnliche Themen
36 Antworten

wo hat es denn genau gecsheppert? und hat man einen luftzug gespürt? oder was meinst du?

ich würde vorschlagen dichtung tauschen. oder ev ist die scheibe auch lose unten in der tür.

joey

ich hab genau das selbe problem, bei mir fängts bei ca. 180 an zu ziehen, d.h. man hört den Wind deutlich wie er an der Fahrertür irgendwo durchkommt. Man kann jedoch keinen Wind spüren wenn man die Hand drannhält (jubi-krankheit? lol)

was für dichtungen sind das, kann man das selbst machen und was kosten die?

danke

hey,

ist bei mir genau das selbe! ab ca. 170/180 km/h fängt die fahrertür total an zu pfeifen und an der oberen dichtung wird die scheibe ARSCHKALT (beifahrertür weniger).

denke mal, dichtung verhärtet bzw. ausgeleiert!?!

ps: auch bei mir der jubi...

Das Pfeifen hab ich auch ist wirklich extrem laut und unangenehm aber man gewöhnt sich dran.... was es sein könnte??? -> keine Ahnung, ziehen tut es bei mir bisher noch nicht....

 

Achja auch den 20 J Jubi :-D

hallo leute, hab leider keinen tipp, aber kann mich euch nur anschließen, hab das prob auch so ab 180km/h ist mehr so ein "flattern" und pfeifen von der tür, aufjeden fall nervt es...also im sommer kam das immer erst so ab 210km/h, dachte schonmal es kommt vom kalten wetter da die dichtungen ja dann etwas härter sind als im sommer und es deswegen schon bei ca 180 anfängt, achja fahre auch 20 Jahre :-)

gruß

wobei ich dann den anspruch erhebe eine Jubi-Krankheit entdeckt zu haben LOL

Zitat:

20er Juppi Golf

Zitat:

Golf 3 GTi 16V 20 Jahre Jubi

Zitat:

Golf 3 GTI 20J Edition

Zitat:

GTI 20 Jahre l 07/97 l 2.0 AGG

Zitat:

20 Jahre Jubi GTI 16V

und wehe hier kommt einer hinn der keinen fährt und dasselbe problem hat... o_O

ich frag bei meiner inspektion dieses frühjahr bei VW mal nach

Alsi ich hab nen Vento CL !!!!!! :D :D

und ab 200 hat der das auch!

am 31. Januar 2006 um 15:57

lol

hab den normalen GTi aber bei mir wird auch lauter wenn ich AB fahre! Ich denke mal Dichtungen an der Tür nachgucken oder evtl "hängt" die Tür etwas......mal Schrauben anziehen und Dichtungen nachchecken

also ich werd die dichtungen mal mit Gummi-pflege behandeln...vielleicht verschwindet es dann?

ansonsten bei der nächsten inspektion is der kram fällig

schaut doch mal wo ihr die anleitung zum selberrichten der tür findet... von wegen scheibe runterlassen knie an die tür und mit sanfter gewalt ziehen... das macht der meister beim freundlichen auch, und das ist meißt das alles erledigt...

habs doch noch gefunden...

Zitat:

Besonders an 2-türigen Golfs II+III hängen die Türen langsam aber sicher durch! Dadurch liegen sie an der B-Säule nicht mehr parallel an, und verursachen Windgeräusche.Ein einfaches Mittel, den Geräuschen entgegenzuwirken, ist das "parallel"-biegen der Tür.

Dabei wird an der Tür, an der die Windgeräusche entstehen, das Fenster ganz herunter gelassen.

Tür aufmachen, und das rechte Knie links neben dem Türpinn an den Eisenholm drücken, und dabei mit beiden Händen den oberen Türteil mit Kraft an sich ziehen. Vorsicht, der Tür geschieht nichts, wenn man gleichmäßig zieht und nicht ruckartig reißt. Das hört sich alles brutal an, ist aber auch ein gängiges Mittel einer VW-Werkstatt, wenn sich ein Kunde über Windgeräusche beschwert. Wer die Türen noch dichter haben will, kann die Türkeile etwa 2mm nach innen schieben. ( Torx-Schlüßel erforderlich).

am 31. Januar 2006 um 16:35

ich versteh den Satz mit der Türpine und den Eisenholm net....was ist der Eisenhom? sorry....

am 31. Januar 2006 um 17:35

verdammt....

 

... ich hab das Problem nicht, hm woran liegt das nur??? Ah ich weiß, meine Kiste schafft nur 160 km/h :( :( :(

Aber wie ich jetzt weiß, das hat auch Vorteile, hoho

am 31. Januar 2006 um 18:42

Ich habe das Problem auch.......................ab 230 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Apoplexer

Ich habe das Problem auch.......................ab 230 km/h

naja viel mehr wird ja auch nicht drin sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenscheibe zieht Luft bei 200 km/h