ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Seitenscheiben 90 % lichtabsorbierend konfigurierbar

Seitenscheiben 90 % lichtabsorbierend konfigurierbar

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 15:17

Hi Leute,

habe heute gesehen, dass die Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend mittlerweile im Konfigurator erschienen ist.

Was haltet ihr davon? Sehen 90% besser aus? Oder doch übertrieben?

Wenn einer irgendwann mal Bilder hat vom G7 GTD/GTI mit den 90% dann bitte posten.

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2014 um 20:12

Ich nehme die aus Zweckgründen:

1. Wenn ich was im Kofferraum oder auf dem Rücksitz habe, sieht man es nciht so gut,

2. der Wagen heizt sich nicht so schnell auf und parke deswegen eher rückwärts Richtung Sonne.....

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shaxor

Was haltet ihr davon? Sehen 90% besser aus? Oder doch übertrieben?

Meinen Variant habe ich extra ohne getönte Scheiben gekauft. Da gibts sicher unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich finde getönte Scheiben eine Seuche, vor allem beim hinterherfahren. Man kann nicht durchgucken und hat keine Ahnung was vor dem vorausfahrenden passiert. Nur bei sehr wenigen Autos sehen dunkle Scheiben gut aus - bin froh das das LIFE-Paket gestorben ist ;).

Zitat:

Original geschrieben von shaxor

Hi Leute,

habe heute gesehen, dass die Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend mittlerweile im Konfigurator erschienen ist.

Was haltet ihr davon? Sehen 90% besser aus? Oder doch übertrieben?

Wenn einer irgendwann mal Bilder hat vom G7 GTD/GTI mit den 90% dann bitte posten.

schade, zu spät :mad:

am 23. Januar 2014 um 15:58

Hier gibt es ein Bild von einem Golf VI mit den 90%-Scheiben.

Mir persönlich wären die zu dunkel.

@Juli29: Gibt es nur für GTI/GTD, beim Variant kommt man daher nicht in Versuchung. Auch im Life-Paket waren nur die mit 65% Tönung, die sind wesentlich heller.

aber nur ab 184 ps, schade eigentlich...

Ich könnte meine Bestellung noch ändern, aber ich vermute 90% ist einfach zu dunkel und sieht dann zu "krass" aus...

wiederverkauf killer!

Ich habe mir den original Sonnenschutz gekauft und montiert. Von außen wirkt es genauso wie 90% Verdunkelung. Nur, wenn ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte, kann ich die "Verdunkelung" wieder rausnehmen. Ist ja nicht jedermanns Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wiederverkauf killer!

Kommt drauf an wer der nächste Käufer ist

 

Jugendliche werden drauf abfahren und Senioren eher nicht

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Ich könnte meine Bestellung noch ändern, aber ich vermute 90% ist einfach zu dunkel und sieht dann zu "krass" aus...

Wieso krass? Jedes Auto in drittklassigen Gangsterfilmen hat so stark abgedunkelte Scheiben.

am 23. Januar 2014 um 19:27

Sieht trotzdem gut aus. Was VW aber geritten hat, dass nicht gleich von Anfang an so anzubieten...

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

@Juli29: Gibt es nur für GTI/GTD, beim Variant kommt man daher nicht in Versuchung. Auch im Life-Paket waren nur die mit 65% Tönung, die sind wesentlich heller.

Auch die 65%-Tönung find ich nicht erstrebenswert...

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Ich könnte meine Bestellung noch ändern, aber ich vermute 90% ist einfach zu dunkel und sieht dann zu "krass" aus...

Wieso krass? Jedes Auto in drittklassigen Gangsterfilmen hat so stark abgedunkelte Scheiben.

Eben genau das ist Problem. Drittklassiger Gangsterfilm, also nicht wirklich ein erstrebenswertes Aussehen fürs eigene Auto.

am 23. Januar 2014 um 19:46

Ich finde dann sieht der Wagen so zweigeteilt aus, selbst schon bei 65%.

Vorne wie ein normales Auto, hinten wie ein Umbau als Zweisitzer um günstige LKW-Steuern zu zahlen.

Ich habe mich bei meinem Variant auch bewusst dagegen entschieden. Wir nannten das "früher" nicht umsonst Fi*k-Folie. :-0

am 23. Januar 2014 um 20:12

Ich nehme die aus Zweckgründen:

1. Wenn ich was im Kofferraum oder auf dem Rücksitz habe, sieht man es nciht so gut,

2. der Wagen heizt sich nicht so schnell auf und parke deswegen eher rückwärts Richtung Sonne.....

Die 90% Scheiben gefallen mir von der Optik her nicht. Die 65% finde ich ideal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Seitenscheiben 90 % lichtabsorbierend konfigurierbar