ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Seitenschutzleisten für meinen T-Roc A1 Baujahr 2023

Seitenschutzleisten für meinen T-Roc A1 Baujahr 2023

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 15:10

Hallo,

auf dem Supermarktparkplatz hat jemand seine Autotür ungeschickt geöffnet. Ich haben jetzt auf der Beifahrerseite eine Macke in der Tür. Gibt es für obigen T-Roc Seitenschutzleisten oder vielleicht einen Schweller?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Bis dann

Udo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lässt sich mit Smart Repair nichts richten?

So Zusatz Dinger sehen oft nicht so gut aus.

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 15:25

was ist Smart Repair?

Gib den Ausdruck bitte mal bei Google ein, die Auskunft wird umfangreich sein

Wenn es eine kleine Delle ist kann man sie raus ziehen lassen. Hatte ich mal beim T-Cross . Kostete mich 90,-€

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 16:26

Vielen Dank, werde mich in der Werkstatt erkundigen

Wenn der Lack nicht beschädigt ist, gehe zu einem Dellendrücker, nicht in die Werstatt.

Über Google findet man auch Schutzleisten für den T-Roc.

Allerdings ist es fraglich ob die Tür vom Nachbarfahrzeug dann genau auf die Schutzleiste trifft.

Besonders die hinteren Türen haben ja keine senkrechten Kanten.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Januar 2024 um 18:35:44 Uhr:

Wenn der Lack nicht beschädigt ist, gehe zu einem Dellendrücker, nicht in die Werstatt.

Hatte auch mal telefonisch damals bei vw gefragt. Die wollten erst einen Gutachter drüber schauen lassen. Da bin ich zur einer normalen Werkstatt ( Beulendoctor ) gegangen die sahe einmal drüber und sagten es geht raus. Würde an deiner Stelle auch Vw meiden.

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 18:47

habe schon über Google gesucht, aber leider nichts gefunden, Schutzleisten schon für den T-Roc schon, aber nicht für den "A1! Baujahr 2023.

Alle Troc sind A1

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 2. Januar 2024 um 19:13:18 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Januar 2024 um 18:35:44 Uhr:

Wenn der Lack nicht beschädigt ist, gehe zu einem Dellendrücker, nicht in die Werstatt.

Hatte auch mal telefonisch damals bei vw gefragt. Die wollten erst einen Gutachter drüber schauen lassen. Da bin ich zur einer normalen Werkstatt ( Beulendoctor ) gegangen die sahe einmal drüber und sagten es geht raus. Würde an deiner Stelle auch Vw meiden.

Kann ich nicht so pauschal bestätigen: mein Stammhändler arbeitet u.a. mit einem auf dem Gelände befindlichen Aufbereiter zusammen der auch Smart Repair anbietet.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 1:08

die Nachfrage bei einem VW-Dienst hat ergeben, daß für diesen neuen T-Roc keine Leisten mehr angeboten werden, und ich nur noch im Internet suchen könnte. Hier finde ich aber Nichtsl

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. Januar 2024 um 23:17:25 Uhr:

 

Kann ich nicht so pauschal bestätigen: mein Stammhändler arbeitet u.a. mit einem auf dem Gelände befindlichen Aufbereiter zusammen der auch Smart Repair anbietet.

Smart Repair ist aber etwas anderes als ein Dellendrücker, bei euch Beulendoktor. Das können nicht viele wirklich gut. Natürlich arbeiten die auch mit Werkstätten zusammen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es billiger ist wenn du gleich zu denen fährst, denn sonst verdient meistens die Werkstatt auch noch mit.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 8:43

die Frage drängt sich mir auf, warum Volkswagen nicht sofort eine wirksame Schutzleiste angebracht hat, weil ich ja offensichtlich nicht der einzige Geschädigte bin, und solche Parkplatzmalheurs also öfter vorkommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Seitenschutzleisten für meinen T-Roc A1 Baujahr 2023