ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller durchgerostet

Seitenschweller durchgerostet

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:52

Bei mir ist auf der Beifahrerseite der Seitenschweller durchgerostet. Zumindest nur das vordere Stück, zwischen Tür und Vorderrad. Bin heut echt erschrocken, dass es gar so arg ist mit dem Rost.

Bekomm ich denn beim Schrotthändler so einen Schweller? Und wie ist der dann lackiert. Waren die damals alle grau?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Schweller ist fest mit der Karosse Verschweißt,da kann man nicht mal schnell was wechseln;)

den kannst net einfach wechseln, musst du rausflexen und nen neuen eineschweissen und danach ist sowieso lackieren erforderlich. wenn das loch noch nicht gross ist, kann man evtl auch n blech drüberschweissen, aber so richtig stabil is das dann net...

Ach noch ein Leidensgenosse....:(

Ist das bei dir auch diese Stelle???

Bild vergessen....

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:00

ich mach bei mir morgen mal ein Bild. Das is echt heftig.... wegschlexen muss man da bald nixmehr ;-)

am 4. April 2006 um 19:19

also wenn du das kleine stück schweller meinst, das mit dem vorderen kotflügel verbunden ist (eben dieses zwischen tür und rad, unterhalb des seitenblinkers) dann musst du da nix rausflexen!

einfach nen neuen kotflügel verbauen (den da ist das stück ja mit dran) und fertigg...

cya

Komisch, dass die Kisten so rosten.

Meiner ist Bj92 und hat noch keine einzige Roststelle.

am 4. April 2006 um 19:25

Re: Seitenschweller durchgerostet

 

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Bei mir ist auf der Beifahrerseite der Seitenschweller durchgerostet. Zumindest nur das vordere Stück, zwischen Tür und Vorderrad. Bin heut echt erschrocken, dass es gar so arg ist mit dem Rost.

Bekomm ich denn beim Schrotthändler so einen Schweller? Und wie ist der dann lackiert. Waren die damals alle grau?

Kommt halt darauf an, welche Stelle Du meinst? ;) Mal st es weniger schlimm und mal helfen nur Karrosseriearbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ach noch ein Leidensgenosse....

Ist das bei dir auch diese Stelle???

:eek: , so weit schon Fortgeschritten? Haste schonmal nachgeschaut, ob es nur oberflächlicher Rost ist?

Gruß Dominik

am 4. April 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Komisch, dass die Kisten so rosten.

Meiner ist Bj92 und hat noch keine einzige Roststelle.

Ist Deiner aus einer Hand? Meiner Meinung nach kommt es sehr stark auf die Vorbesitzer an, bzw. die Pflege. ;)

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Ist Deiner aus einer Hand? Meiner Meinung nach kommt es sehr stark auf die Vorbesitzer an, bzw. die Pflege. ;)

Gruß Dominik

Seh ich auch so:D

Re: Re: Seitenschweller durchgerostet

 

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Kommt halt darauf an, welche Stelle Du meinst? ;) Mal st es weniger schlimm und mal helfen nur Karrosseriearbeiten.

 

:eek: , so weit schon Fortgeschritten? Haste schonmal nachgeschaut, ob es nur oberflächlicher Rost ist?

Gruß Dominik

Nene, das ist schon durchgegammelt... Da könnt ich sicher ein Loch reinmachen! Aber zum Glück gehört das Teil noch zum vorderen Koti, und lässt sich tauschen... Mehr Sorgen macht mir mein Schweller an der Stelle, und die hinteren Radläufe!:(

Themenstarteram 5. April 2006 um 5:38

also hier hab ich n Bild. Ganzer Kotflügel wäre eigentlich auch nicht schlecht, da es gerade auch dieser ist, der oben, auf höhe der Motorhaube, auch schon rostet (kleiner Unfallschaden)

Dann könnte ich alles kompletti tauschen und gut ist.

Hier mal n Bild von meinem "Loch"

am 5. April 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

also hier hab ich n Bild. Ganzer Kotflügel wäre eigentlich auch nicht schlecht, da es gerade auch dieser ist, der oben, auf höhe der Motorhaube, auch schon rostet (kleiner Unfallschaden)

Dann könnte ich alles kompletti tauschen und gut ist.

Hier mal n Bild von meinem "Loch"

Das sieht sch.... aus, sollt man komplett wechseln da man das sonst nicht mehr in Griff bekommt. Ich hab am Radlauf auch ne Rostblase, das ist total frustrierend :-(

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

 

Das sieht sch.... aus, sollt man komplett wechseln da man das sonst nicht mehr in Griff bekommt. Ich hab am Radlauf auch ne Rostblase, das ist total frustrierend :-(

Oh das sieht ja echt übel aus, aber ich fürchte dass das bei mir genauso ausieht sollte ich die Stelle mal durchbrechen. Also das gehört auf jeden Fall noch zum vorderen Kotflügel, ich fürchte allerdings dass der Schweller darunter auch schon gelitten hat. Bei mir warscheinlich auch...:(

Was für ein Baujahr ist deiner, bzw. Limo oder Coupé???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller durchgerostet